Autor Thema: [PF] Magic Item: Preis Bestimmung  (Gelesen 2759 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« am: 08. Dezember 2014, 13:19:47 »
Auf welchen Preis würdet ihr folgenden Gegenstand setzen:

Zitat
Schmutziger kleiner Helfer / Dirty little helper
Price XX.000 gp;  Aura strong Conjuration; CL 11th; Weight —
Dieser kleine Ring wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar. Ein schmuckloser kleiner Kupferring wie er auf Basaren überall auf Fearun feilgeboten wird. Doch auf der Innenseite des Rings sind mystische Runen in der Sprache Auran eingraviert: "Der Wind rief und Akadi antwortete."

Once per minute the wearer can activate the ring as a swift action. A small air elemental will immediately be summoned. It must be Summoned in a flanking position to the ring bearer. If there is no such place the activation fails.
The air elemental will immediately take the "aid another" action to increase the wearer's next attack roll (+6). The elemental will be gone at the end of the conjurer's round.

Einmal pro Minute kann der Träger des Ringes selbigen als Swift Action aktivieren. Ein kleines Luftelementar erscheint augenblicklich in flankierender Position eines angrenzenden Gegners, falls möglich, und führt auf der Stelle eine Aid Another Aktion (+6) durch um den Angriffsbonus des Beschwörers zu erhöhen. Sobald der Beschwörer seine Runde beendet verschwindet das Elementar.

Construction Requirements
Cost X,000 gp
Forge Ring, Summon Monster IV, must Worship Akadi
Ist die funktionsweise klar genug oder sollte ich den Text nocheinmal überarbeiten?
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 14:05:05 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2014, 13:42:39 »
Einmal pro Minute halte ich für problematisch weil untypisch. So und mit der Aid Another Option halte ich das schon für ziemlich stark - was das pricing angeht, implizieren Deine Xe, ob Intention oder nicht, aber doch schon die richtige Größenordnung.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2014, 16:27:20 »
Einmal pro Minute halte ich für problematisch weil untypisch.
Untypisch ist mir bewusst. Die Problematik daran jedoch noch nicht. Kannst du das ausführen?

Zitat
So und mit der Aid Another Option halte ich das schon für ziemlich stark - was das pricing angeht, implizieren Deine Xe, ob Intention oder nicht, aber doch schon die richtige Größenordnung.
Inwiefern ist Flanking für eine Runde einmal alle 10 Runden und potenziell auf einen einzelnen Angriff +2 zu bekommen ziemlich stark?
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2014, 13:47:03 »
Es ist ein +4. Flankieren +2 und dazu noch jemand anderem helfen (+2). Dazu kommt noch die Synergie des Hinterhältigen Angriffs beim Schurken.
Für problematisch halte ich das jedoch keineswegs. Ist ein nettes Gimmick, ich würd dem Ding einen Marktpreis von vielleicht 12000-18000 geben.

Achja: Und du solltest es vielleicht spracheinheitlich verfassen.
Und Summon Monster werden immer mit römischen Zahlen nummeriert.

Klären solltest du vielleicht noch, was passiert, wenn der Platz hinter dem Gegner nicht frei ist.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2014, 13:58:46 »
Achja: Und du solltest es vielleicht spracheinheitlich verfassen.
Aufgrund mangelnder deutscher Regelbegriffe habe ich da nur die Wahl englisch oder diesen Mischmasch zu wählen.

Zitat
Klären solltest du vielleicht noch, was passiert, wenn der Platz hinter dem Gegner nicht frei ist.
Nichts.
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2014, 10:44:50 »
Achja: Und du solltest es vielleicht spracheinheitlich verfassen.
Aufgrund mangelnder deutscher Regelbegriffe habe ich da nur die Wahl englisch oder diesen Mischmasch zu wählen.
Nun, da gäbe es verschiedene Gangarten.
1. Du suchst die Regelbegriffe heraus. (Ist ja nicht so, als wenn es das nicht alles im Internet schön aufbereitet gäbe.)
2. Du schreibst es auf Englisch.
3. Du machst den Mischmasch.
In der Reihenfolge dessen, wie ich es (persönlich) am schönsten fände. Da ich den Gegenstand richtig hübsch finde, würde ich ihn dir sogar übersetzen.

Klären solltest du vielleicht noch, was passiert, wenn der Platz hinter dem Gegner nicht frei ist.
Nichts.
Dann sollte das in den Regeltext.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2014, 11:39:17 »
Das Ding hilft ausschließlich im Kampf, also sollte es auch so bewertet werden.

Es gibt ein +2 auf den Angriff, ohne eine Anzahl täglicher Ladungen.
Dieses wird "swift" aktiviert.  Als Beigabe wird dabei etwas beschworen, was aber auch nicht wirklich irgendwelchen Einschränkungen unterliegt.

Es wird also Summon Monster von 1 Runde auf Swift verkürzt zusammen mit einem definierten Spot wo das auftaucht und was es tut und das ohne Kommando genau an der richtigen Stelle. Das Flankieren will ich nichtmal bewerten.

Bei mir bekommst du das definitiv nicht unter 50.000 GM.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2014, 12:28:09 »
Das Ding hilft ausschließlich im Kampf, also sollte es auch so bewertet werden.
Soweit, so konform.

Zitat
Es gibt ein +2 auf den Angriff, ohne eine Anzahl täglicher Ladungen.
Meinst du hier das flanking? Weil ansonsten gibt er nur zu 95% einen +2 Bonus auf einen einzelnen Angriff - maximal einmal pro Kampf (außer der Kampf dauert länger als 10 Runden und man hat es zufällig auch recht früh aktiviert).


Zitat
Als Beigabe wird dabei etwas beschworen, was aber auch nicht wirklich irgendwelchen Einschränkungen unterliegt.
Die Art der Kreatur, ihre Handlung und ihre Position wird genau eingeschränkt. Oder kannst du den Satz mal ein wenig mehr erläutern?

Zitat
Es wird also Summon Monster von 1 Runde auf Swift verkürzt zusammen mit einem definierten Spot wo das auftaucht und was es tut und das ohne Kommando genau an der richtigen Stelle. Das Flankieren will ich nichtmal bewerten.

Klingt zwar alles unheimlich toll  (Quicken Summon Monster als Grundlage) mit vorgegebenen Befehl und Co. In der Praxis erinnert mich das jedoch an permanent aktive True Strike Items. Sinn und nutzen des Zaubers werden nicht in Relation der Preise gesetzt.

Zitat
Bei mir bekommst du das definitiv nicht unter 50.000 GM.
Interessanter Ansatz. Ein permanenter competence Bonus von +3 auf alle Angriffe würde weniger kosten (weniger als 45.000 GM, vergleiche Bracers of Archery, lesser (man müsste den Profience Bonus noch irgendwie bepreisen)).
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 12:32:04 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Magic Item: Preis Bestimmung
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2014, 12:31:02 »
Achja: Und du solltest es vielleicht spracheinheitlich verfassen.
Aufgrund mangelnder deutscher Regelbegriffe habe ich da nur die Wahl englisch oder diesen Mischmasch zu wählen.
Nun, da gäbe es verschiedene Gangarten.
1. Du suchst die Regelbegriffe heraus. (Ist ja nicht so, als wenn es das nicht alles im Internet schön aufbereitet gäbe.)
2. Du schreibst es auf Englisch.
3. Du machst den Mischmasch.
In der Reihenfolge dessen, wie ich es (persönlich) am schönsten fände. Da ich den Gegenstand richtig hübsch finde, würde ich ihn dir sogar übersetzen.

Klären solltest du vielleicht noch, was passiert, wenn der Platz hinter dem Gegner nicht frei ist.
Nichts.
Dann sollte das in den Regeltext.
Ich hab doch schon oben längst den englischen Teil eingefügt (inklusive des von dir verlangten Zusatzes. Oder meinst du jetzt den deutschen Fluff Text?*confused*
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 12:32:36 von Tie_Key »
Proud Member of the PL