Autor Thema: (3.5) Ringkampf - berittener Gegner  (Gelesen 1550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonblade

  • Mitglied
(3.5) Ringkampf - berittener Gegner
« am: 16. Dezember 2014, 14:28:31 »
Folgendes Problem ist aufgetreten:

Ein Tiger greift einen auf einem Worg reitenden Goblin an. Die erforderlichen Würfe sind erfolgreich und er beginnt einen Ringkampf mit dem Goblin.

Das Problem besteht darin, dass sich der Tiger, um den Ringkampf aufrecht zu erhalten, in das Feld seines Gegners bewegen muss. Dort befindet sich aber immer noch gleichzeitig der Worg, der nicht möchte, dass sich der Tiger in sein Feld bewegt.  Außerdem kann regeltechnisch eine Bewegung nicht ohne weiteres in einem von einem Gegner besetzen Feld enden.

Sehe ich es richtig, dass der Tiger den Ringkampf mit dem Goblin deshalb nicht aufrecht erhalten kann? Oder kann sich der Tiger trotzdem in das Feld mit Worg und Goblin bewegen und den Ringkampf aufrechterhalten?

Vielen Dank vorab schon einmal für Eure Hilfe!

asequai

  • Mitglied
(3.5) Ringkampf - berittener Gegner
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2014, 17:59:52 »
Improved Grab des Tigers funktioniert etwas anders als Grapple.
Zitat von: Improved Grab
When a creature gets a hold after an improved grab attack, it pulls the opponent into its space.
Der Tiger muss sich nicht bewegen, sondern zieht den Goblin in sein Feld.

Moonblade

  • Mitglied
(3.5) Ringkampf - berittener Gegner
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2014, 08:35:03 »
Das habe ich tatsächlich übersehen  :boxed: Vielen Dank!  :thumbup: