Autor Thema: [3.5] Wizard-Conjurer  (Gelesen 1599 mal)

Beschreibung: welche Variante würdet ihr bevorzugen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly

  • Mitglied
[3.5] Wizard-Conjurer
« am: 01. Januar 2015, 12:31:52 »
Hallo Gate,
ich bastel derzeit an einem Conjurer-Konzept und hab zwei Varianten ausgearbeitet. Mich würde interessieren, welches ihr bevorzugen würdet. Das Abenteuer spielt von lvl 4 bis 14. Die substitution für imp. ini statt scribe scroll ist mir verwehrt. Der Wizard wird Zauber verwenden wie: Grease, Web, Glitterdust, Stinking Cloud, Evards Tentacle etc. also Battlefieldcontroll

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

was glaubt ihr ist sinnvoller und warum?
Variante 1 erhält Domäne, Evasion, Uncanny Dodge und früher die metamagischen Talente
Variante 2 dagegen höhere DCs auf die Zauber, Skillfocus und steigt früher in den Fatespinner ein
Vielen Dank und gutes Neues
« Letzte Änderung: 01. Januar 2015, 12:40:03 von Jolly »

Kringor

  • Mitglied
[3.5] Wizard-Conjurer
« Antwort #1 am: 28. April 2015, 17:37:26 »
Servus Jolly

Welches Konzept du wählst hängt imo ein bisschen von deinen Attributen und vor allem davon ab, wie dein DM Divination handhabt.

In meinen bisherigen Runden hätte ich mit ziemlicher Sicherheit die zweite Variante genommen, weil Divinations bei uns ziemlich nebensächlich waren und somit die Oracle Domain schonmal relativ nutzlos war.
Dazu kommt, dass ein weiterer großer Bonus der zweiten Variante - Evasion - auch nur selten zum Tragen kommen dürfte: Dein Build hat ausschließlich Klassen mit schlechtem Reflexwurf und kommt auf der Stufe, auf der du Evasion bekommst auf einen grandiosen base save von +1, bzw. auf Stufe 14 dann +3. Da wird ohne improved Evasion vermutlich nicht viel Schaden verhindert werden.

Uncanny Dodge ist natürlich cool, aber bei den Metamagischen Talenten bekommst du das wichtige Quicken Spell auch schneller in Variante 2.

Spielbar ist natürlich beides, just my 2 Cents :)

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Wizard-Conjurer
« Antwort #2 am: 29. April 2015, 01:54:44 »
Vielen Dank und gutes Neues
Das sagt wohl genug...
Dir übrigens auch. ^^
Proud Member of the PL