Servus Jolly
Welches Konzept du wählst hängt imo ein bisschen von deinen Attributen und vor allem davon ab, wie dein DM Divination handhabt.
In meinen bisherigen Runden hätte ich mit ziemlicher Sicherheit die zweite Variante genommen, weil Divinations bei uns ziemlich nebensächlich waren und somit die Oracle Domain schonmal relativ nutzlos war.
Dazu kommt, dass ein weiterer großer Bonus der zweiten Variante - Evasion - auch nur selten zum Tragen kommen dürfte: Dein Build hat ausschließlich Klassen mit schlechtem Reflexwurf und kommt auf der Stufe, auf der du Evasion bekommst auf einen grandiosen base save von +1, bzw. auf Stufe 14 dann +3. Da wird ohne improved Evasion vermutlich nicht viel Schaden verhindert werden.
Uncanny Dodge ist natürlich cool, aber bei den Metamagischen Talenten bekommst du das wichtige Quicken Spell auch schneller in Variante 2.
Spielbar ist natürlich beides, just my 2 Cents