Autor Thema: Legend of Grimrock II  (Gelesen 4382 mal)

Beschreibung: Angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Legend of Grimrock II
« am: 07. Oktober 2014, 10:43:40 »
Bei gog.com kann man Legend of Grimrock II jetzt vorbestellen. Ich habe den ersten Teil genossen und seit langem mal wieder -- wie früher -- ganze Nächte durchgezockt. Ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Teil.

Im zweiten Teil strandet die Gruppe offenbar als Schiffbrüchige auf einer Insel voller Ruinen. Man wird also sowohl Dungeons wie auch Außenbereiche erkunden können. Schwerpunkt liegt bei diesem Old-School-Dungeoncrawler erneut nicht in den Kämpfen sondern im Lösen von Rätseln und geschicktem Vorgehen. Das ist genau mein Ding.

KLICK für einen Trailer.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Legend of Grimrock II
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2014, 17:24:27 »
Na mal schauen... Habe den ersten Teil auch kräftig gezockt, weil er meinen All-Time-Liebling Dungeon Master so modern kopierte, aber so gegen Ende war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Da auch der Ausflug bei DM II in die Oberwelt nicht so prickelnd war, bin ich jetzt LoG II auch skeptisch. Da sie aber viele Spieleelemente beibehalten haben, werde ich mich gerne überraschen lassen!

Judas Dukat

  • Mitglied
Legend of Grimrock II
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2014, 22:52:08 »
Vorbestellt und ich freue mich riesig :)

Klassen und Rassen sind ab heute auch schon hier einsehbar.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Legend of Grimrock II
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2014, 23:16:18 »
Klassen und Rassen sind ab heute auch schon hier einsehbar.
:thumbup: Danke für die Info.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Judas Dukat

  • Mitglied
Legend of Grimrock II
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2014, 08:36:55 »
Mehr Infos = mögliche Spoiler

Lets Play Grimrock II (Youtubeplaylist)

Edit: Noch eine Spoilerwarnung: Das erste Lets Play Video (Charaktererschaffung) spoilert (unfreiwillig) die geheime Klasse. Wer sich also überraschen lassen möchte, sollte das Video auslassen. Der Typ hat wohl die Testversion, in dem alles freigeschaltet ist...
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 10:23:04 von Judas Dukat »
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Legend of Grimrock II
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2014, 19:18:25 »
So, ich spiel das jetzt schon ein paar Tage und bin bisher begeistert. Sehr gelungene Weiterentwicklung, ohne alles neu zu machen! Bisher bin ich sehr zufrieden...