Hallo Zusammen
Ich bin gerade dabei, für meine Kampagnenwelt eine neue Kreaturengruppe zu kreieren. Besser gesagt: ich möchte eine neue Kreaturengruppe kreieren, leide aber unter einer "Ideeenblockade".
Was ich suche sind Anregungen für spezielle Fähigkeiten und mögliche Grundeigenschaften dieser "Monstergruppe". Damit ihr euch in etwa ein Bild machen könnt hier noch etwas zu der Geschichte dieser Wesen...
Am Anfang gab es das Sein und das Nichts. Aus dem Sein gingen die drei Götter hervor. Einer von ihnen war RG, einer N, einer CB. Alle drei zusammen trennten die sieben Elemente und begannen dann mit der Schöpfung. Der CB-Gott wollte jedoch mehr, also nahm er Kreaturen des RG-Gottes und (ver)formte sie nach seinem Bild. So entstanden die Dämonen.
Der RG-Gott jedoch wollte dies ungeschehen machen, der CB-Gott bemerkte dies und "unterbrach" ihn dabei. So entstanden die Teufel.
Daraufhin begann der Krieg zwischen dem CB und dem RB Gott. Doch beide waren gleich stark.
Um dieses Gleichgewicht der Kräfte zu überwinden, schaute der CB-Gott über die Grenzen des Seins hinweg in das Nichts. Dies liess ihn wahnsinnig werden und so nahm er die stärksten Dämonen und verband sie mit dem Nichts und erschuf so eine neue Art.
Erst jetzt griff der N-Gott ein und unterstützte den RG-Gott. Zusammen verbannten sie den CB-Gott und sein Abartiges Gefolge.
Nun jedoch ist die Zeit gekommen und die Wesen deren Existenz ein Wiederspruch in sich selbst ist, beginnen die Fesseln zu sprengen, welche sie seit anbeginn der Zeit binden...
Da ein Teil dieser "Dämonen" das Nichts ist, hab ich keine Ahnung, was genau sie können sollten. Vieleicht etwas, das die Elemente negiert?
(Elemente in meiner Kampagne: Luft, Wasser, Feuer, Erde, Geist, Magie, Zeit)
Ich wäre echt froh um einige Tipps/Anregungen!
Merci.
Kai