Autor Thema: Dämon des Nichts  (Gelesen 1401 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
Dämon des Nichts
« am: 17. September 2004, 23:55:04 »
 Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei, für meine Kampagnenwelt eine neue Kreaturengruppe zu kreieren. Besser gesagt: ich möchte eine neue Kreaturengruppe kreieren, leide aber unter einer "Ideeenblockade". :(
Was ich suche sind Anregungen für spezielle Fähigkeiten und mögliche Grundeigenschaften dieser "Monstergruppe". Damit ihr euch in etwa ein Bild machen könnt hier noch etwas zu der Geschichte dieser Wesen...

Am Anfang gab es das Sein und das Nichts. Aus dem Sein gingen die drei Götter hervor. Einer von ihnen war RG, einer N, einer CB. Alle drei zusammen trennten die sieben Elemente und begannen dann mit der Schöpfung. Der CB-Gott wollte jedoch mehr, also nahm er Kreaturen des RG-Gottes und (ver)formte sie nach seinem Bild. So entstanden die Dämonen.
Der RG-Gott jedoch wollte dies ungeschehen machen, der CB-Gott bemerkte dies und "unterbrach" ihn dabei. So entstanden die Teufel.
Daraufhin begann der Krieg zwischen dem CB und dem RB Gott. Doch beide waren gleich stark.
Um dieses Gleichgewicht der Kräfte zu überwinden, schaute der CB-Gott über die Grenzen des Seins hinweg in das Nichts. Dies liess ihn wahnsinnig werden und so nahm er die stärksten Dämonen und verband sie mit dem Nichts und erschuf so eine neue Art.
Erst jetzt griff der N-Gott ein und unterstützte den RG-Gott. Zusammen verbannten sie den CB-Gott und sein Abartiges Gefolge.
Nun jedoch ist die Zeit gekommen und die Wesen deren Existenz ein Wiederspruch in sich selbst ist, beginnen die Fesseln zu sprengen, welche sie seit anbeginn der Zeit binden...

Da ein Teil dieser "Dämonen" das Nichts ist, hab ich keine Ahnung, was genau sie können sollten. Vieleicht etwas, das die Elemente negiert?
(Elemente in meiner Kampagne: Luft, Wasser, Feuer, Erde, Geist, Magie, Zeit)

Ich wäre echt froh um einige Tipps/Anregungen!

Merci.
Kai

toshi

  • Mitglied
Dämon des Nichts
« Antwort #1 am: 18. September 2004, 01:24:58 »
 Kehre doch einfach bestimmte Wirkungen um...
Heilzauber verletzen, (bestimmter) Schaden heilt...
Außerdem schschient im Nichts der Wahnsinn zu hausen (bzw man kann wahnsinnig werden...), d.h. viel mit Geistesbeeinflussung...
Wenn du's härter willst, dann mach sie alle körperlos (incorporal), egal auf welcher Ebene sie gerade sind...

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Dämon des Nichts
« Antwort #2 am: 18. September 2004, 13:13:24 »
 Hm, das klingt ja fast wie eine Epic Kampagne mit einem Göttervater als Endgegner ;)

Du hast mehrere Möglichkeiten, wie du deine Monster erstellen willst.

Du kannst zum Beispiel sagen, dass Kontakt mit diesen Dämonen wie der Zauber Auflösung wirkt, sozusagen einen Mantel aus Nichts als Hülle. (der ST gegen den DC dürfte nicht so hoch sein, wenn deine SC´s gegen diese Monster kämpfen sollen), außerdem kannst du dir ja mal die Sphäre des Nichts im DMG (Artefakte) durchlesen, ob dir dazu was gefällt, ich finde die Bekämpfung von Wesen des Nichts mit dem Zauber Tor ganz nett.

Eine andere Idee wäre, dass man die Dämonen erst "füllen" muss, bevor man sie angreifen kann, dazu wäre z.B. ein neuer auber gut, oder ein WUnsch, evtl auch eine spezielle Form des Weihwassers.

Gut würde ich auch finden, wenn sie auf den Ebenen bleibende Schäden hinterlassen (was auch das Eingreifen des N Gottes erklären würde), diese Schäden köntten z.B. wie in der Unendlichen Geschichte eine Art Seuche sein, also wo die Dämonen eine Ebene (z.B. die Materielle) berühren, breitet sich mehr und mehr nichts aus, z.b. am Tag 1d6 Meter Radius, wäre auch ein netter Einstieg ins Abenteuer, wenn sie um Hilfe gerufen werden, da auf einmal ein paar Bauernhofe an den Grenzen des Landes WEG sind. Sie könnten ein Item erhalten das Materie wieder herstellt, jedoch mit Ladungen arbeitet die je nach m³ verbraucht werden, wenn sie sich zuviel Zeit lassen, können sie damit die Dämonen nicht mehr bekämpfen.....

Tolle Idee, du musst eben mit der Schwierigkeit etwas aufpassen.

Kai

  • Mitglied
Dämon des Nichts
« Antwort #3 am: 20. September 2004, 09:50:03 »
 Da ich nicht nur eine "Art" von diesen Kreaturen basteln will, sondern verschiedene Unterarten mit unterschiedlicher CR (wie z.B. bei den Dämonen) werde ich das mit der 'angemessenen Herausforderung' für die SC schon packen.

Irgend welche Ideen zu den Grundfertigkeiten von solchen Wesen?
Ich dachte z.B. an so etwas wie einen Reroll eines Würfelwurfes (wie Resist Fate beim Fatespinner), da solche Wesen die Realität dessen was ist "manipulieren"/stören ...  

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dämon des Nichts
« Antwort #4 am: 20. September 2004, 10:40:38 »
 Warum kein "Anti-Elementar" oder "Void Elemental" erschaffen, nicht im Stil von Dämonen sondern in der Art von Elementaren, von Small (2 HD) bis hoch zu Huge (Elder 18 HD) und verschiedene Grössen davon erdenken? Vieleicht eine PK für Anhänger des Nichts mit der Fähigkeit diese Wesen als Spell-Like Ability zu beschwören?

ein gedanke für das kleinste der Wesen:

Antilemenentar, Small
Small Elemental (Extraplanar, Incorporeal)
Hit Dice: 2d8 (8 hp)
Initiative: +6
Speed: fly 40 ft. (perfect)
Armor Class: 17 (+1 size, +4 natural, +2 dex)
Base(Grapple: +1/ -
Attack: Incorporeal Touch +4 melee (1d6)
Full Attack: Incorporeal Touch +4 melee (1d6)
Space/Reach: 5ft/5ft
Special Attacks: Dispel Elemantal Magic
Special Qualities: Darkvision 60 ft., Elemtal Negation, Elemental Traits, Incorporeal
usw usw

Dispel Elemental Magic: Bei einem Kritischen Treffer wirkt das Antielementar zusätzlich noch Magie Bannen auf sein Ziel, Caster Level = HD, wobei nur Zauber mit einem Elementaren descriptor betroffen sind (z.B. [feuer])

Elemental Negation: Ein Antielementar hat eine Resistenz von 20 gegen jedes Element (Ausnahmen sind Positive und Negative Energie). Je nach Grösse des Antielementars absorbiert es diese Energie und regeneriert sich damit (Small: 1tp heilung pro 20 Elementarschaden, Medium: 2tp heilung pro 20 Elementarschaden, usw)

...... uw usw
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.