Autor Thema: Auf D&D 5E basierendes PC-Game angekündigt!  (Gelesen 2403 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Auf D&D 5E basierendes PC-Game angekündigt!
« am: 12. Februar 2015, 15:46:33 »
Sword Coast Legends

Edit:
Hatte es mir fast gedacht, aber sie haben den Druckfehler erst heute korrigiert. Heisst natürlich Sword Coast Legends.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 06:43:50 von Speren »
No one touches the faerie!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Auf D&D 5E basierendes PC-Game angekündigt!
« Antwort #1 am: 12. Februar 2015, 22:18:28 »
So gut wie gekauft!
Endlich wieder mal ein tolles Gaming-Jahr: Erst Witcher 3, dann Pillars of Eternity und danach Sword Coast Legends ...
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Grashüpfer

  • Mitglied
Oh, hallo neues D&D-PC-Rollenspiel - gut schaust du aus.
« Antwort #2 am: 13. Februar 2015, 13:08:23 »
Legends of the Sword Coast

So, wie es der D&D-Gott gewollt hat:

Pausierbare Kämpfe, Party-Management, Vogelperspektive, D&D-Regelwerk, Schwertküste.

 :thumbup:

Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Drumlin

  • Mitglied
Oh, hallo neues D&D-PC-Rollenspiel - gut schaust du aus.
« Antwort #3 am: 13. Februar 2015, 13:11:18 »
Da hat wohl jemand aus dem Erfolg von Divinity: Original Sin gelernt.  :D
"Bluten ist eine freie Aktion."

Speren

  • Lektor
Oh, hallo neues D&D-PC-Rollenspiel - gut schaust du aus.
« Antwort #4 am: 13. Februar 2015, 13:14:38 »
Aber Grashüpfer das Forum nicht richtig durchgeschaut.... :D
No one touches the faerie!

G4schberle

  • Globaler Moderator
Oh, hallo neues D&D-PC-Rollenspiel - gut schaust du aus.
« Antwort #5 am: 13. Februar 2015, 15:28:49 »
Aber Grashüpfer das Forum nicht richtig durchgeschaut.... :D
Habs in das richtige Unterforum gemerged.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Grashüpfer

  • Mitglied
Oh, hallo neues D&D-PC-Rollenspiel - gut schaust du aus.
« Antwort #6 am: 13. Februar 2015, 18:43:14 »
Aber Grashüpfer das Forum nicht richtig durchgeschaut.... :D

Das kann man nach all den Jahren nicht von mir verlangen!  :cheesy:

Hatte mich auch schon irgendwie gewundert, dass niemand einen Thread dazu eröffnet hatte...

Also: Ich finde es sehr gut, dass die Wotzies zumindest in dem Bereich wieder was auf die Beine stellen. Hasbro ist wohl doch auf den Trichter gekommen, dass man die Nostalgiker und Veteranen (zähle mich dazu) gut melken kann. Ich hoffe auch ganz stark, dass der DM-Modus gut wird. Sowas haben bis jetzt nur sehr wenige Spiele hinbekommen. D&D Online hatte doch sowas, nicht? Aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn es eine Art BG 3 mit mehr vom alten wäre.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 18:53:02 von Grashüpfer »
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Oberron

  • Mitglied
Auf D&D 5E basierendes PC-Game angekündigt!
« Antwort #7 am: 13. Februar 2015, 20:58:10 »
Es bleibt zu hoffen das es kein Rohrkrepierer wird und wir mit einer menge Spielspaß und durchzockten Nächten verwöhnt werden :thumbup:

deroadebicher

  • Mitglied
Auf D&D 5E basierendes PC-Game angekündigt!
« Antwort #8 am: 14. Februar 2015, 23:25:56 »
Für mich (bekennender 3.0/3.5 Spieler) muß es erst mal Neverwinter Nights toppen (und damit meine ich nicht die Optik sondern das Gameplay).
Muß gestehen hab mich aus Zeitgründen (und einer momentan laufendenden 3.5er Kampagne) noch nicht so mit der 5e beschäftigt. Aber wenn wenn mich das Game überzeugt könnte ich mich versucht fühlen mal nen Blick drauf zu werfen.
Die Idee bei einem Computerspiel den DM zu mimen spricht mich auf jeden Fall schon mal an.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Auf D&D 5E basierendes PC-Game angekündigt!
« Antwort #9 am: 15. Februar 2015, 15:03:24 »
Ich finde die Idee mit dem DM + Spieler wirklich gut. Wobei ich mir denken könnte, dass der DM wirklich ins Schwitzen kommen kann, wenn alles in Echtzeit abläuft.

Die Grafik sieht stimmungvoll und schön aus, die Optik der Effekte finde ich persönlich (mal wieder) zu schrill, bunt und bombastisch, aber das ist wohl nur konsequent D&D.

Ich werde sicherlich kein Erstkunde, aber wenn es anderen gefällt, deren Meinung ich schätze, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mir das auch zulege.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Auf D&D 5E basierendes PC-Game angekündigt!
« Antwort #10 am: 15. Februar 2015, 23:34:08 »
Ich finde die Idee mit dem DM + Spieler wirklich gut. Wobei ich mir denken könnte, dass der DM wirklich ins Schwitzen kommen kann, wenn alles in Echtzeit abläuft.

Die Idee ist schon recht alt, zumindest hatte es Neverwinter Nights mit D&D 3.0 Regeln (2002) sehr gut integriert. Der DM konnte wie erwartet, alles: NPCs/Monster übernehmen und für sie sprechen, jegliche Begegnungen erschaffen, natürlich die Welt verändern, Fallen, Geräusche, Musik etc. setzen. Und auch Pause konnte man drücken ;)

Speren

  • Lektor
Auf D&D 5E basierendes PC-Game angekündigt!
« Antwort #11 am: 30. Mai 2015, 07:56:57 »
Beamdog, die Macher von Baldur´s Gate I + II Enhanced Edition und Icewind Dale Enhanced Edition, arbeiten scheinbar gerade auch an einem PC-Spiel mit 5E-Regeln. Arbeitsname ist "Adventure Y".

Wie ich darauf komme?

Ich bekomme den Newsletter und u. a. war dieses Bild darin zu sehen:

The printed Adventure Y script, with the D&D rulebooks for scale.

Da bin ich doch mal gespannt.  :)
No one touches the faerie!