Hallo,
wir starten eine Pathfinder-Runde und ich übernehme den Posten des Klerikers (oder zumindest göttlich zauberbefähigten). Als ich mir den Pathfinder-Pantheon angesehen habe, war beim "The Accidental God" alles klar, der muß es sein. Vor Augen habe ich so eine Mischung aus Guywood Threpwood und Solomon Kane. Pistole und Rapier, ein Hauch von Warhammer-Imperium.
Am liebsten würde ich einen Kleriker spielen, der als Lückenfüller agieren kann, je nachdem, wohin sich die anderen Charaktere der Gruppe entwickeln (die genaue Größe der Gruppe und die Klassen der Spieler sind noch nicht sicher) und wie sich der jeweilige Kampf entwickelt:
Irgendwo zwischen "Angriff und Verteidigung" in mittlerer Panzerung in zweiter Reihe stehend Gelegenheitsangriffe provozieren, ansonsten eben Sprüche zaubern und - jetzt kommt es - gerne mit einer Feuerwaffe Blei verteilen.
Ich habe schon einige interessante Beispiele für gun clerics gefunden, aber am Ende hält es sich alles doch sehr bei der Aussage: Kann man schon machen.
Meine Fragen sind daher:
1) Was muß ich alles beachten, wenn ich einen solchen Gun Cleric spielen möchte? Ich hätte kein Problem damit, eine Stufe/einige Stufen a) Gunslinger b) Pistolero c) Musket Master oder d) Swashbuckler-Archetyp Musketeer zu wählen. Am naheliegendsten scheint mir eine Pistole zu sein, aber auch eine Muskete könnte ich mir gut vorstellen.
2) Welche Feats sind unabdingbar?
3) Wie sollte ich meine Fähigkeiten am sinnvollsten aufteilen? Wir werden mit Point buy 20 spielen.
Ich freue mich über jeden Rat und jede Unterstützung!
Degendorff