Autor Thema: [PF] Mystic Theurge + D&D Next  (Gelesen 1941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Mystic Theurge + D&D Next
« am: 23. Februar 2015, 16:16:38 »
Inspiriert durch die 5te Edition eine Feat Variante des Mystic Theurge's für Pathfinder (Duale Zauberprogressionen funktionieren natürlich nicht zusammen mit dem Feat):

Mystic Theurge
Voraussetzungen:
Stufe 3
Effekt:
Wähle zwei Zauberklassen gleichen Typs in Bezug auf Spontan Zauberer und ihres maximalen Zaubergrads.

- Addiere die Zauberstufe der beiden Klassen.
- Anstatt die Anzahl der Zauber und der bekannten Zauber seperat zu bestimmen addiere die Stufen und bestimme einmalig die Anzahl der Zauber pro Tag und bekannten Zauber. Beide Klassen teilen sich fortan diesen Pool an Zaubern. (Nutze den Höheren der beiden Attributsmodifikatoren)
- Die nun zur Verfügung stehenden Zauberslots dürfen nun aus beiden Klassenlisten gefüllt werden. Bedenke jedoch, dass nur Zauber aus den regulär verfügbaren Graden gewählt werden dürfen.


Achtung: Klassenspezifische Fähigkeiten werden nur auf die bis dahin regulär verfügbaren Grade genutzt (Bspw. Domain Spell Slots oder Zauberspezialisierung des Magiers.)



Um das geringe Power Level zu verbessern: (Bonus 1)
- Addiere das halbe Level der einen Zauberklasse jeweils auf die andere Zauberklasse.



Beispiel:
Wizard 5, Cleric 5.
Zaubert wie ein Stufe 10 Wizard. Bekommt Bonus Spells/Domain Slots bis Grad 3.
Obwohl Zauber bis Grad 5 Verfügbar sind können Grad 4 und 5 Zauber nur mit Grad 1-3 Zaubern gefüllt werden.
Bonus 1: Bonus Spells/Domains sind bis Grad 4 verfügbar. Grad 4 Zauber sind ebenfalls bekannt und können entsprechend gefüllt werden. Nur Grad 5 Zauberslots müssen mit niedrigeren Graden gefüllt werden.

Meinungen?
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Mystic Theurge + D&D Next
« Antwort #1 am: 23. Februar 2015, 16:17:26 »
Optional: Verschiedene Zauberklassen kombinieren lassen. Würde das Feat weiter verklompizieren und aufblähen.
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Mystic Theurge + D&D Next
« Antwort #2 am: 25. Februar 2015, 11:11:00 »
Also, ein Ansatz wäre, das erst einmal vernünftig auszuformulieren. So ist das recht verwirrend geschrieben. Für mich geht nicht einmal klar hervor, ob das jetzt ein Talent sein soll oder eine optionale Regel.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?