Autor Thema: [5e] Zauberauswahl  (Gelesen 1448 mal)

Beschreibung: Sorcerer und Wizard

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andibar

  • Mitglied
[5e] Zauberauswahl
« am: 27. März 2015, 10:36:47 »
Hallo,
in einer neuen Runde wollte ich einen Sorcerer spielen und da ist mir erst die sehr geringe Spruchauswahl des Sorcerers aufgefallen. Vorallem die Utility Zauber sind hier sehr eingeschränkt, aber auch beim Wizard. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Integrieren von Zaubern aus vorherigen Editionen gemacht?
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

Speren

  • Lektor
[5e] Zauberauswahl
« Antwort #1 am: 28. März 2015, 07:24:13 »
Welche Uitility Zauber fehlen Dir denn konkret?

Beim Sorcerer ist für mich klar, dass dies so gewollt ist. Seine Rolle liegt in 5E nicht im Support, sondern im "Blasten".

Die Zauberauswahl des Wizard ist dagegen mehr als üppig, deswegen bin ich ein wenig erstaunt ob der Fragestellung.
No one touches the faerie!

andibar

  • Mitglied
[5e] Zauberauswahl
« Antwort #2 am: 28. März 2015, 11:57:30 »
Z.B. Phantom Steed, Grease, aber das ist noch nicht mal das Ding. Was mir fehlt sind die ganzen Spells, die früher nur dem Sorcerer vorbehalten waren. Die Spells, bei denen die Affinität zu Drachen raus kommt. Wie die draconic Spellgruppe, in jedem Grad einer, die Synergie zueinander haben. Wings of Cover... Usw
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

Speren

  • Lektor
[5e] Zauberauswahl
« Antwort #3 am: 28. März 2015, 16:33:55 »
In 5E kriegt ein Sorcerer nur die Zauber, die auch ein Wizard kann. Der Wizard bekommt nur noch mehr Zauber, die dem Sorcerer halt vorenthalten werden. Das meiste davon sind eben Utility-Zauber.
No one touches the faerie!