Autor Thema: Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten  (Gelesen 3064 mal)

Beschreibung: Bericht / Rezi zu den Abenteuerbänden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
« am: 14. April 2015, 01:40:01 »
Vor kurzem haben wir den ersten Abenteuerband Dämonensturm, des neuen Pathfinder Abenteuerpfad Die Zorn der Gerechten gespielt.

Wir haben an zwei Samstagen zu je 16 Stunden gespielt, das ist zwar sehr anstrengend aber auch sehr intensiv.

Da ich nicht spoilern will, für die welche es aber interessiert, eine unserer Spielerin hat darüber einen Artikel geschrieben: http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-1-daemonensturm/

Wer von euch hat schon gespielt? Wie fandet ihr es? Als Spielleiter findet ich es ja ein wenig kampflastig, aber den Spielern hats gefallen.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Kilamar

  • Mitglied
Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
« Antwort #1 am: 14. April 2015, 10:38:24 »
Ich denke die Kampflastigkeit ist bei allen APs gegeben.

Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
« Antwort #2 am: 16. April 2015, 11:46:34 »
Grundsätzlich hast du schon recht, es geht immer um eine Menge an Dungeons und viele Monster, aber vom Gefühl her, gab es mehr Kämpfe als in anderen Abenteuerpfaden (Winterkönigin, Schlangenschädel,
...) welche ich geleitet oder gespielt haben.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
« Antwort #3 am: 16. April 2015, 22:06:13 »
Ich habe nur den ersten Band gelesen (und dann mein Abo für diese Kampagne gekündigt): Gefühlt hatte ich auch den Eindruck, dass es nur EP für Kämpfe gibt aber (fast) nie für das erreichen von Abenteuerzielen oder das überwinden von Rollenspielerischen Herausforderungen.

Hinzu kommen gefühlt viele Werte für Monster, welche den Platz für beschreibende Texte und NSCs entsprechend kürzen - aber das kann auch nur ein Eindruck von mir sein.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
« Antwort #4 am: 31. Juli 2015, 09:00:26 »
Es gibt jetzt auch einen Artikel zum zweiten Band: Schwert der Tugend, die Kampflastigkeit bleibt, diesmal kamen sogar ganze Armeen zum Einsatz: http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-2-schwert-der-tugend/

Bisher ist es halt ein sehr epischer Kampagnenpfad und meines Erachtens wird die Kampflastigkeit ein wenig dadurch ausgeglichen das man sich bemüht Freunde wie Feinde in jedem Band Gestaltungsmöglichkeiten einzuräumen, stärker als in den vorhergehenden Abenteuerpfaden.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten
« Antwort #5 am: 31. Mai 2017, 14:08:09 »
Wir haben jetzt auch die restlichen Bände durch, für Spieler welche mal epische Charakter spielen wollen und ein paar Dämonen in den A.... treten möchte ist es ein netter Abenteuerpfad. Auch Paladine und artverwandte Charakter, oft eher schwierig ist das ein gelungener Abenteuerpfad.

Achtung Spoiler!

Teil 3: Dämonenketzerei

Teil 4: Die Mitternachtsinseln

Teil 5: Herold des Elfenbeinlabyrinths
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach