Autor Thema: Hammer of Moradin Built  (Gelesen 1540 mal)

Beschreibung: Axtwerfer oder Meleebasher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mulafa

  • Mitglied
Hammer of Moradin Built
« am: 05. Mai 2015, 10:30:02 »
Huhu…irgendwie halten die Chars nicht lange…..doofer Meister ;)
So neues Konzept: Hammerwerfender Zwerg
Campagne: City of the spiderqueen

Erlaubte Bücher: PH, PH2, DMG, DMG2, MiC, SC und PGtF

Gewürfelte Werte: 15,15,12,12,11,10

So was spielen? Wizard war nix für mich. Hat genau 2 Stunden überlebt. Also wieder zurück zum Melee/Range DD
Rasse: Gold Zwerg (-2 Dex + 2Con)
STR: 16 (Lvl 4 incl.)
Dex: 9 (incl. -2 Rasse)
Con: 18 (Lvl 8 incl. & +2 Rasse)
Int: 10
Wiz: 12
Cha: 12

Progress:
Lvl1: Fighter1: Axtwerfer, Waffenfokus (Warhammer)
Lvl2 Fighter2: Power Attack
Lvl3 Fighter3: Iron Will
Lvl4 Fighter4: Waffen Spez.(Warhammer); Str +1
Lvl5 Fighter4/Cleric1
Lvl6 Fighter4/Cleric2: Feat offen
Lvl7 Fighter4/Cleric3
Lvl8 Fighter4/Cleric4: Con +1
Lvl9 Fighter4/Cleric4/Hammer of Moradin1: Melee oder Range Weapon Spez.
Lvl10 Fighter4/Cleric4/Hammer of Moradin2

Derzeit überlege ich ob man mit Rapid Shot und 3 Hämmern rumwerfen soll später oder den Wurf als single damage gegen Caster nutzen sollte. Hier hoffe ich, dass einige konsturktive Vorschläge kommen.

Items (49.000g zur Verfügung): Ring of protection +1, Armbands of might, googles of foefinding, amulet of health +2, belt of priestly might, boots of striding and springing, +1 ghost strike hammer, +1 death ward full plate, +1 heavy steel shield.

So dann werft mal eure Meinung in den Raum!

LG Jan

Tie_Key

  • Mitglied
Hammer of Moradin Built
« Antwort #1 am: 05. Mai 2015, 11:20:53 »
Ähh. Ohne Brutal Throw ist ein Wurfwaffen Spezialist leider absolut bescheiden.

Mit Dex 9 schaffst du leider auch keine Vorraussetzungen für irgendwelche entsprechenden Feats. Insofern würde ich dringend von dieser Kombination abraten.

Als reiner Nahkämpfer hingegen lohnt sich weder die Prestige Klasse und vorallem nicht der Kleriker.

Wie wäre es stattdessen mit einem Paladin/Fighter/Divine Champion?


Zitat
Derzeit überlege ich ob man mit Rapid Shot und 3 Hämmern rumwerfen soll
Rapid Shot benötigt DEX 13.

Zitat
Hier hoffe ich, dass einige konsturktive Vorschläge kommen.
Deine Attacken gehen über Dex im Fernkampf. Du triffst also bescheiden und machst dann mit einer Einhandwaffe auch nicht besonders viel Schaden.
Proud Member of the PL

Talamir

  • Mitglied
Hammer of Moradin Built
« Antwort #2 am: 05. Mai 2015, 15:42:57 »
Zitat
Ähh. Ohne Brutal Throw ist ein Wurfwaffen Spezialist leider absolut bescheiden.

Das Talent Axtwerfer (PGtF) entspricht Brutal Throw
Zitat
Axethrower

( Player's Guide to Faerûn, p. 33)

[Regional]

You have learned how to hurl heavy weapons to deadly effect.
Prerequisite
Dwarf (the Great Glacier), human (the Great Glacier, the Moonshae Isles, the North, or Vaasa), lizardfolk (Surkh), or orc (the Moonsea or Underdark [Northdark]),
Benefit
When you make a ranged attack with a thrown weapon (axe, spear, javelin, or the like), you may add your Strength bonus instead of your Dexterity bonus to the attack roll.
Special
You may select this feat only as a 1st-level character. You may have only one regional feat.
Normal
A character attacking with a ranged weapon adds his Dexterity bonus to the attack roll.

Und Mulafa als Paladin  :cheesy: das würde irgendwie nicht so ganz passen

Mulafa

  • Mitglied
Hammer of Moradin Built
« Antwort #3 am: 06. Mai 2015, 10:44:44 »
Mit den erlaubten Büchern schien das Konzept interessant dank des Racialfeats.

Einen anderen Melee konnte ich incl PrC noch nicht herausstellen. Drawfendefender...naja

Dann kann man ja fast nen Fighter only spielen.

Fighter und dann Divine Champion hab ich noch nicht ganz verstanden, wo der Benefit in der Gruppe liegt.

Lasse mich aber gerne weiter inspieren.

Tie_Key

  • Mitglied
Hammer of Moradin Built
« Antwort #4 am: 06. Mai 2015, 11:00:33 »
Mit den erlaubten Büchern schien das Konzept interessant dank des Racialfeats.

Einen anderen Melee konnte ich incl PrC noch nicht herausstellen. Drawfendefender...naja

Dann kann man ja fast nen Fighter only spielen.

Fighter und dann Divine Champion hab ich noch nicht ganz verstanden, wo der Benefit in der Gruppe liegt.

Lasse mich aber gerne weiter inspieren.
Fighter /Divine Champion/ Paladin ist eine defensive Ansage die dank Power Attack und Zweihandwaffe halt auch auf ordentlichen DPS kommt.
Im Prinziep fehlen dir halt die Complete Bücher - allen voran das Complete Warrior - um ein vernünftiges Build im hochstufigen Bereich hinzubekommen, was nicht total abkackt im Vergleich zu einem Zauberwirker mit SpC.
Die Bücherauswahl ist halt leider ein Riesenbonus für Vollzauberer ... :(
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
Hammer of Moradin Built
« Antwort #5 am: 06. Mai 2015, 11:12:19 »
Zum Build: Gibt es eine Chance dass dein SL Power Throw aus dem Complete Adventurer zulässt?

Dein großes Problem ist, dass Returning Waffen halt eine Runde zum zurück kommen brauchen. Hoher GAB, HAste, TWF, Rapid Shot - sie alle verlangen von dir mehrere Waffen.

Auf der anderen Seite ist dein Schaden auch noch weit geringer als Attacken von einem Zweihandwaffenkämpfer.
Das heißt dann letztlich: Du machst kaum Schaden im Fernkampf, dank niedriger Dex hast du keinen Zugriff auf Fernkampfwaffen Feats und letztlich schwächst du dich selbst wenn du dich im Kampf auf diesen Kampfstil verlässt.

Genug Probleme, ein paar Lösungen:

Du wießt ja, dass es gegen Drow und Untote gehen wird oftmals. Mit Undead Bane oder Drow Bane Waffen und einer Holy Verzauberung kannst du einiges an Schadenspotenzial rausholen.

Passend und Stilvoll wäre zudem auch eine Stufe Battlesmith aus dem Races of the Stone, wenn du deinen SL überzeugen kannst. Gleiches gilt für 2 Stufen Deepwarden.

Mit der aktuellen erlaubten Buchliste würde ich leider ansonsten zu irgendeinem Zauberwirker raten.
Eldritch Knight, Duskblade, reiner Kleriker, da gäbe es einige. Die Zauberwirker sind halt leider absolut übervorteilt. Vorallem mit dem Incantatrix in der Runde der früher oder später die Buffs permanent machen wird.
Kannst dir ja mal überlegen was ein reiner Cleric später mit Persistent Spell: Divine Favor, Divine Power, Prayer und Righteous Might so anrichtet...

Oder ein Eldritch Knight mit Fire Shield, Greater Mage Armor, False Life, Greater Mirror Image und Shield permanent aktiv.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2015, 11:23:21 von Tie_Key »
Proud Member of the PL