Autor Thema: Ptolus "Dark Tidings" - Tipps und Anregungen?  (Gelesen 1717 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ezekiel

  • Contest 2010
Ptolus "Dark Tidings" - Tipps und Anregungen?
« am: 08. Mai 2015, 13:50:50 »
Hey!

In der nächsten Session für meine Königsmacher-Kampagne möchte ich das Ptolus-Modul "Dark Tidings" einbauen. Bei mir wird es jedoch ein Gyronna-Schrein werden, welcher die Bewohner mehr und mehr gegeneinander aufhetzt und in den Wahnsinn treibt. Hier werden dann auch die ersten Hinweise auf den Barbarenkönig Armag gelegt (für jene die Königsmacher nicht kennen ist das nicht so wichtig zu wissen).

Nun aber meine Frage: wer von euch hat dieses Abenteuer schon geleitet? Die Besonderheit ist ja wirklich, dass man all die düsteren Geheimnisse und Gedanken einer Person wahrnehmen kann, sodass es innerhalb einer Heldengruppe schon zu Spannungen führen kann. Soviel zum Clue des Dungeons. Jetzt möchte ich das natürlich im Vorfeld etwas eleganter vorbereiten damit das am Spieltisch alles ein wenig runder läuft. Hier meine Gedanken:

Ich werde einen kleinen Fragenkatalog mit ziemlich unverbindlichen Fragen erstellen (z.B. "Was hälst du von Charakter XY?") und diesen meinen Spielern per Mail schicken auf dass sie in mir beantwortet zurücksenden. Anschließend werde ich die Antworten auf einen Satz Karteikarten bringen und diese dann in den passenden Situationen den jeweiligen Spielern zustecken. Damit kann das Kammerspiel einer alteingessenen Gruppe beginnen.
Was haltet ihr davon?

Andere Vorschläge?

Ezekiel

  • Contest 2010
Ptolus "Dark Tidings" - Tipps und Anregungen?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2015, 23:10:03 »
Wow, das Forum hier ist wirklich tot. -_- Da sucht man Infos zu einem D&D-Abenteuer und wird hier nicht fündig. :thumbup:

G4schberle

  • Globaler Moderator
Ptolus "Dark Tidings" - Tipps und Anregungen?
« Antwort #2 am: 10. Mai 2015, 00:18:15 »
Weiß jetzt nicht wie es mit den anderen steht, aber ich kenne das Abenteuer nicht. Ansonsten hätte ich schon längst gerne ne ganze Menge Senf dazu geantwortet. ^^
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Speren

  • Lektor
Ptolus "Dark Tidings" - Tipps und Anregungen?
« Antwort #3 am: 10. Mai 2015, 09:11:43 »
@ Ezekiel:

Mit Ptolus hast Du Dir auch ein absolutes "Rand-Modul" ausgesucht.

War schon zu d20-Zeiten nicht übermäßig populär und über "Dark Tidings" habe ich bei rpggeek gerade erfahren, dass es ursprünglich nur als pdf als 20 Seiten-Abenteuer rauskam.

Bei solchen Exoten wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn Du mal kurz zusammengefasst hättest, worum es geht und was jetzt das besondere ist. Im Tanelorn konnten Dir auch gerade mal 2 Leute "helfen", wobei der eine es auch nur vom Hörensagen kannte.  :wink:
No one touches the faerie!