Autor Thema: [PF] Paladin - Fernkampf  (Gelesen 1583 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siebenheinz

  • Mitglied
[PF] Paladin - Fernkampf
« am: 19. Mai 2015, 14:06:28 »
Halo!

Entgegen der üblichen Anschauungen würde ich gerne einen Fernkampf-Paladin zusammenstellen und hätte dazu eure Meinungen und Anmerkungen.

Als Attribute stehen dreimal 16 und dreimal 14 zur Verfügung (Heldenhaft ermittelt).

Als Volk würde ich einen Halbling nehmen, wegen +2 auf GE und CH.
Ebenso erhält ein Halbling +1 auf RK, Angriff und alle Rettungswürfe.
Als Fernkampfwaffe würde ich (passenderweise) den Halblingsschleuderstab nehmen und
ein Kettenhemd als Rüstung.


Die Attribute würde ich wie folgt verteilen:
ST 12 (14-2)
GE 18 (16+2)
KO 14
IN 16
WE 14
CH 18 (16+2)

Folgende Talente würde ich wählen:
1. Kernschuss
3. Präzisionsschuss
5. Schnelles Schießen
7. Fernschuss
9. Tödliche Zielgenauigkeit
11. Verbesserter Präzisionsschuss
13. Zusätzliches Handauflegen
15. Fokussiertes Niederstrecken
17. Punktgenaues Zielen
19. Flinke Manöver

Ich würde GE weiter steigern, bis zu 22 auf Stufe 16

Beim Göttlicher Bund würde ich die Variante mit dem Reittier wählen und einen Reithund nehmen.


Somit würde ich in der 11.Stufe (ohne magische Bonusse) auf folgende Werte kommen:
RK Kettenhemd 20    REF +13  WIL +14  ZÄH +14   GAB +11/+6/+1
Voller Angriff mit Halblingsschleuderstab  +13/+8/+3/+13  (w6+6)
Voller Angriff mit HSS+Niederstrecken     +17/+12/+7/+17  (w6+6+11)
Voller Angriff mit HSS+Niederstrecken     +17/+12/+7/+17  (w6+6+22) bei bösen Externaren, bösen Drachen und Untoten                                               


Gruß
Siebenheinz

asequai

  • Mitglied
[PF] Paladin - Fernkampf
« Antwort #1 am: 20. Mai 2015, 14:42:29 »
Wie üblich die Frage: Welche Bücher sind erlaubt?

Der Schleuderstab muss als Bewegungsaktion geladen werden und daher wirst du damit nie mehr als einen Angriff pro Runde machen können. Am besten du nimmst ganz klassisch den Bogen.