Autor Thema: Betrachtungen zum Fernkampfschurken  (Gelesen 8255 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andaran

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #30 am: 19. Mai 2015, 16:31:29 »
Du ignorierst ferner alle weiteren Quellen (Rules of the Games Artikel)..
Du diskutierst eine RAW-Debatte mit RAI-Argumenten.

Was heißt denn geflankt. Regeltermini bitte.
Gerne noch einmal aus den Regeln der Wortlaut:
"When in doubt about whether two friendly characters flank an opponent in the middle, trace an imaginary line between the two friendly characters’ centers. If the line passes through opposite borders of the opponent’s space (including corners of those borders), then the opponent is flanked." (emphasis mine)

Zitat
Da du es scheinbar sehr genau nimmst, erneut: an welcher Stelle kündige ich "vollmundig einen Guide" an?
Hättest du meine letzte Antwort an dich wirklich gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich nie "einen Guide" beabsichtigt hatte.
Beispielsweise hier:
Zitat
Ziel dieses Guides ist es auf zu zeigen, was neben einem 08/15 Schurken noch aus nem Schurken zu machen ist, bzw welche Varianten es gibt und wo deren Schwerpunkte sind.
Wenn du die Textstellen anderer zitierst, ist das wohl kaum ein Argument dafür, dass ich das geschrieben haben soll. Das kann ja passieren, aber wenn ich 2x(!) darauf hinweise, dass ich so etwas nie geschrieben habe, könnte man eventuell auch auf die Idee kommen, dass man sich selber irrt.


Was ist das für eine Logik? Du kannst nur craften was existiert. Erneut ist der Unterschied zwischen dem erstellen von neuen magischen Gegenständen und craften nicht geläufig. Setz dich damit mal auseinander.
Dein bissiger Tonfall ändert nichts daran, dass du auf dem Holzweg bist. Erneut weichst du der Bitte aus, mir etwas in den Regeln zu zeigen, nur um an eine Behauptung eine weitere Behauptung zu reihen. Dass ich an dieser Stelle keine absolute Meinung habe, hatte ich ja bereits mehrfach herausgestrichen. Du scheinst aber so wild darauf zu sein, anderen zu sagen, dass sie keine Ahnung haben, dass du dich immer tiefer in die Sackgasse begibst.
Da du ja scheinbar total die Ahnung hast, für dich die ganz simpel formulierte Frage:
1.) wo steht die Regel, dass man nur erstellen kann, was in den Büchern existiert. Den "guide" aus dem DMG (den ich als Argument aufführte) lässt du ja nicht gelten.
Um es dir ein wenig schwieriger zu machen, zitiere ich erneut aus den Regeln und verwende damit weiterhin sachliche Argumente:
Auszug aus der Feat-Beschreibung zu "Craft Magic Arms and Armor":
 "You can create any magic weapon, armor, or shield whose prerequisites you meet (see the Dungeon Master’s Guide for prerequisites and other information on these items)." (emphasis mine)
Das Feat verweist leider auch nur auf den "guide", der deiner Meinung ja keine Regel darstellt. In diesem guide allerdings finden sich die Bedingungen, welche jeden beliebigen Zauber zulassen, resp. keinen Zauber ausschließen.

Es wäre nur höflich, wenn du ab jetzt sachlicher argumentierst oder dir deine persönlichen Kommentare/Anfeindungen in meine Richtung einfach sparst.[/quote]
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 16:33:05 von Andaran »

Kilamar

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #31 am: 19. Mai 2015, 16:51:21 »
@Andaran
Mit Flanking ist das Erhalten des +2 Bonus gemeint. Das ist kein eigener Zustand und der Bonus nicht etwas Anderes.
Das Eine geht nicht ohne das Andere. Flanking mit Fernkampfwaffen ist auf Grund der mangelnden Bedrohung nicht möglich.

Natürlich kann man beliebige Gegenstände erstellen, die nicht in den Büchern zu finden sind. Der SL muss dies aber erlauben und die Bedingungen dafür aufstellen. Was im Spieleiterhandbuch steht, sind in der Tat nur Richtlinien und ein SL tut gut daran jeden neuen Gegenstand gut abzuwägen.

Kree

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #32 am: 19. Mai 2015, 16:51:36 »
Zitat
When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.

When in doubt about whether two friendly characters flank an opponent in the middle, trace an imaginary line between the two friendly characters’ centers. If the line passes through opposite borders of the opponent’s space (including corners of those borders), then the opponent is flanked.

Exception: If a flanker takes up more than 1 square, it gets the flanking bonus if any square it occupies counts for flanking.

Only a creature or character that threatens the defender can help an attacker get a flanking bonus.

Creatures with a reach of 0 feet can’t flank an opponent.

Da gibt es kein RAI, es ist ganz klar RAW das du ein Feld bedrohen musst, damit der Angreiffer den Bonus kriegt. Das kann man nun drehen wie man will, man kann ohne weiteres kein Feld bedrohen das nicht in Reichweite der Nahkampfwaffe liegt.

mfg
Kree

AriochvChaos

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #33 am: 19. Mai 2015, 16:59:15 »
Flanking:
When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.

Von welcher Position geht das?:
When in doubt about whether two friendly characters flank an opponent in the middle, trace an imaginary line between the two friendly characters’ centers. If the line passes through opposite borders of the opponent’s space (including corners of those borders), then the opponent is flanked.

Flankig ist nur im Nahkampf verwendbar (vom Fernkampf steht dort nichts, null, nada)

Die Erklärung wann man flankt bezieht sich dadurch nur auf Positionen im Nahkampf.  Ich denke das ist RAW

Es hilt meiner Meinung nach eine Regel Vollständig zu betrachten und nicht nur Teile davon.

"When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.

When in doubt about whether two friendly characters flank an opponent in the middle, trace an imaginary line between the two friendly characters’ centers. If the line passes through opposite borders of the opponent’s space (including corners of those borders), then the opponent is flanked.

Exception: If a flanker takes up more than 1 square, it gets the flanking bonus if any square it occupies counts for flanking.

Only a creature or character that threatens the defender can help an attacker get a flanking bonus.

Creatures with a reach of 0 feet can’t flank an opponent. "




 



Tie_Key

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #34 am: 19. Mai 2015, 17:06:45 »
Zitat
Wenn du die Textstellen anderer zitierst, ist das wohl kaum ein Argument dafür, dass ich das geschrieben haben soll. Das kann ja passieren, aber wenn ich 2x(!) darauf hinweise, dass ich so etwas nie geschrieben habe, könnte man eventuell auch auf die Idee kommen, dass man sich selber irrt.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,34147.msg527649.html#msg527649
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Xenoom nicht dein anderer Account ist...?

Du diskutierst eine RAW-Debatte mit RAI-Argumenten.
Nö. Tu ich nicht, brauche ich auch gar nicht. Flanking ist im Text eindeutig. Du Missdeutest es schon fast mit einer Zwanghaftigkeit, die ich so noch nicht gesehen habe. Der Text ist eindeutig, wie du ja schon mehrfach selbst gesagt hast (Stichwort: Man muss nur ...). Du hingegen reißt etwas aus dem eindeutigen Zusammenhang um eine pseudo Möglichkeit zu schaffen.


Zitat
Gerne noch einmal aus den Regeln der Wortlaut:
"When in doubt about whether two friendly characters flank an opponent in the middle, trace an imaginary line between the two friendly characters’ centers. If the line passes through opposite borders of the opponent’s space (including corners of those borders), then the opponent is flanked." (emphasis mine)
Aha. Beantwortet immer noch nicht meine Frage. Ich bin flanked. Und welche Auswirkungen hat das jetzt? Wie schon beim letzten mal bleibt die Aussage: Keine. Selbst nach deiner Auslegung passiert da erstmal gar nicht. Es gibt keine Boni und die Situation ist die gleiche wie ohne Flanking. Nur wenn man ein Schurke ist gibt es dann plötzlich den Boni Segen schlechthin. Und das soll dann ein allgemein gültige Regel für alle sein?
Aber naja, Kilamar hat es ja schon gesagt: Flanking =+2 auf attack. Ohne Bonus, kein Flanking. Ohne Flanking, kein Bonus.

Zitat
Dein bissiger Tonfall ändert nichts daran, dass du auf dem Holzweg bist. Erneut weichst du der Bitte aus, mir etwas in den Regeln zu zeigen, nur um an eine Behauptung eine weitere Behauptung zu reihen. Dass ich an dieser Stelle keine absolute Meinung habe, hatte ich ja bereits mehrfach herausgestrichen. Du scheinst aber so wild darauf zu sein, anderen zu sagen, dass sie keine Ahnung haben, dass du dich immer tiefer in die Sackgasse begibst.
Ich zweifel langsam an dem Sinn dieser Diskussion.
Erneut für dich, solange bis du es verstehst: Man kann nur Items herstellen, die im Pool der herstellbaren Items sind. Welche das sind, entscheidet der SL.
Diesen Pool zu erweitern durch eigene Gegenstände, die man selbst mit Hand von Richtlinien (wo du ja gerne die Hälfte ignorierst) ist durchaus mit Absprache des SL's möglich. Dann kann man die auch craften.
Du hingegen gehst von automatischer Erlaubnis des SL's bei falsch (alias zu billig) bepreisten Gegenständen. Was man auch daran erkennt, dass man die Effekte die du haben willst für weit mehr Geld im MIC findet. (deswegen wohl auch dein Hinweis, dass man damit viel Geld sparen kann).

Zitat
Da du ja scheinbar total die Ahnung hast, für dich die ganz simpel formulierte Frage:
1.) wo steht die Regel, dass man nur erstellen kann, was in den Büchern existiert. Den "guide" aus dem DMG (den ich als Argument aufführte) lässt du ja nicht gelten.
Um es dir ein wenig schwieriger zu machen, zitiere ich erneut aus den Regeln und verwende damit weiterhin sachliche Argumente:
Auszug aus der Feat-Beschreibung zu "Craft Magic Arms and Armor":
 "You can create any magic weapon, armor, or shield whose prerequisites you meet (see the Dungeon Master’s Guide for prerequisites and other information on these items)." (emphasis mine)
Das Feat verweist leider auch nur auf den "guide", der deiner Meinung ja keine Regel darstellt. In diesem guide allerdings finden sich die Bedingungen, welche jeden beliebigen Zauber zulassen, resp. keinen Zauber ausschließen.
Du kannst meinetwegen in deinen Hausrunden auch bei dem Stichwort "Any" sofort einen +10 Hammer des allen Vernichtens für 50 GM herstellen. Ist mir eigentlich egal. Gibt dir jedoch nicht irgendeine Grundlage die Regeln dabei richtig anzuwenden.
Wie gesagt, solange du den Unterschied zwischen "ich kann alle Gegenstände herstellen" und "ich kann alle Gegenstände aus dem zulässigen Pool an Gegenständen herstellen" nicht verstehst, weiß ich nichtmal im Ansatz wie ich dir erklären soll wie sehr du hier auf dem Holzweg bist.

Zitat
Es wäre nur höflich, wenn du ab jetzt sachlicher argumentierst oder dir deine persönlichen Kommentare/Anfeindungen in meine Richtung einfach sparst.
Der Vorwurf mangelnder Sachlichkeit ist überaus unterhaltend.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 17:11:39 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Speren

  • Lektor
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #35 am: 19. Mai 2015, 17:15:46 »
Zitat
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Xenoom nicht dein anderer Account ist...?
Nein, ist er nicht.
No one touches the faerie!

Aronan

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #36 am: 19. Mai 2015, 17:16:28 »
@Flanking:
Was macht denn das Flanking so ohne Flanking Bonus?
Ich meine es ist offensichtlich ja keine Condition: --> http://www.d20srd.org/indexes/conditions.htm
Du bekommst keinen Bonus. Wäre es da nicht vielleicht möglich, dass dein seltsames Regelkonstrukt, wovon du nicht einen einzigen überzeugen kannst, falsch ist?

Wäre auch für mich jetzt ein Argument. Es gibt keine explizite Erwähnung eines ranged flanking.
Wenn man so daran herangeht wie du bleibt vom flanking nichts mehr übrig als Combat Modifier. Aber eine andere spieltechnische Bedeutung hat es nicht außer diesem +2 Bonus. Wäre "ranged flanking" eine Ausnahme ohne Bonus, wäre sie nur dazu da Sneak Attacks im Fernkampf zu ermöglichen, wovon aber bei Sneak Attacks nichts steht.

Aber selbst wenn dir hier jemand zustimmen würde, wäre es immernoch fraglich ob man jemandem das empfehlen sollte in so einer "Betrachtung", wenn die RAW-Grundlage so dünn ist und man diese sehr spezielle Auslegung mit nichts weiter untermauen kann als mit

"When in doubt about whether two friendly characters flank an opponent in the middle, trace an imaginary line between the two friendly characters’ centers. If the line passes through opposite borders of the opponent’s space (including corners of those borders), then the opponent is flanked." (emphasis mine)
was im Kontext zum restlichen Abschnitt über flanking allerhöchstens fragwürdig ist.

MfG Aronan

Andaran

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #37 am: 19. Mai 2015, 18:18:03 »
Da gibt es kein RAI, es ist ganz klar RAW das du ein Feld bedrohen musst, damit der Angreiffer den Bonus kriegt. Das kann man nun drehen wie man will, man kann ohne weiteres kein Feld bedrohen das nicht in Reichweite der Nahkampfwaffe liegt.
Dem stimme ich komplett zu. Den Bonus erhält man RAW nur im Nahkampf.

@Andaran
Mit Flanking ist das Erhalten des +2 Bonus gemeint. Das ist kein eigener Zustand und der Bonus nicht etwas Anderes.
Das Eine geht nicht ohne das Andere. Flanking mit Fernkampfwaffen ist auf Grund der mangelnden Bedrohung nicht möglich.

Natürlich kann man beliebige Gegenstände erstellen, die nicht in den Büchern zu finden sind. Der SL muss dies aber erlauben und die Bedingungen dafür aufstellen. Was im Spieleiterhandbuch steht, sind in der Tat nur Richtlinien und ein SL tut gut daran jeden neuen Gegenstand gut abzuwägen.
Dass der Begriff "Flanking" RAI nur bei Nahkampfangriffen gelten soll, ist aus 3.0 abzuleiten und aufgrund des übrigen Textes sicher auch. Der tabellarische Hinweis von Idunivor ist tatsächlich auch ein RAW-Argument, welches sehr überzeugend ist.
Nicht falsch verstehen, ich akzeptiere sehr entspannt, dass Flanking auf Entfernung nicht möglich sein soll. Die 2 Charaktere im Lauf der letzten kA (15?) Jahre, die tatsächlich als Schurke auf Fernkamfpwaffen gegangen sind, hätten sicher auch problemlos adäquaten Ersatz gefunden. Allerdings kann ich dank der Erfahrung auch sagen, dass der Fernkampf-Dieb sicher nicht unbalanced ist. Könnte man evtl. so spielen, aber wer es darauf anlegt, hätte bei 3E mehr als genug Möglichkeiten dafür.

Bzgl. des craften:
der SL sollte beim 3E System generell über alles drüber schauen und ggf. (Prestige)Klassen-Mixe, Zauber, Feats, etc. ablehnen. Es ist so verlockend leicht, in diesem System Dinge zu tun, die das eigentliche System sprengen, dass der Spaß schnell auf der Strecke bleiben kann. Da gebe ich dir Recht.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Xenoom nicht dein anderer Account ist...?
Das ist jetzt wirklich ein schwacher Versuch sich aus der Nummer herauszureden, ernsthaft.

Erneut für dich, solange bis du es verstehst: Man kann nur Items herstellen, die im Pool der herstellbaren Items sind. Welche das sind, entscheidet der SL.
Abgesehen davon, dass der SL immer entscheiden sollte, was geht und was nicht geht, bist du mir immer noch den Regelverweis schuldig, aus dem hervor geht, dass man den Regeln nach nur Items aus einem bestimmten Pool erstellen kann. Ich akzeptiere deine Meinung, aber momentan lese ich hier eben auch nur das, eine Meinung.

Du kannst meinetwegen in deinen Hausrunden auch bei dem Stichwort "Any" sofort einen +10 Hammer des allen Vernichtens für 50 GM herstellen. Ist mir eigentlich egal. Gibt dir jedoch nicht irgendeine Grundlage die Regeln dabei richtig anzuwenden.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, du hast keinerlei Interesse daran, hier ernsthaft zu diskutieren. Sobald Inhalte mit Substanz gefordert sind, verschießt du Nebelkerzen. Aber ist okay, du möchtest diese Verweise auf die Regeln nicht akzeptieren und darauf reagieren schon einmal gar nicht.

Du hingegen gehst von automatischer Erlaubnis des SL's bei falsch (alias zu billig) bepreisten Gegenständen.
Diese Erkenntnis hast du gewonnen woraus? Ich werde mich diesbezüglich nicht zum dritten( oder vierten?) Mal wiederholen, aber diese Erkenntnis kannst du meinen Antworten nicht entnommen haben. Verzeih' die zynische Polemik, aber eventuell findest du ja im Internet irgendwen, der so etwas mal geschrieben hat, postest dies dann als Zitat und verkaufst es mit: "du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, dass das nicht du bist, der das dort geschrieben hat?"

Nichts gegen dich, Tie_Key, aber deine Art der Argumentation pendelt hier zwischen "sachlich klug" und "polemischer Meinungsäußerung", ohne auch nur einmal inne zu halten und zu sagen "oh, hast Recht" oder auch einfach nur "okay, da habe ich mich geirrt" zu formulieren. Da ich kein Interesse daran habe, mit Leuten zu debattieren, die prinzipiell nicht zugeben können, wenn sie sich irren und es fürs Ego benötigen, anderen Menschen von oben herab zu begegnen (ob nun mit Grund oder aus irrationalem Effekt heraus), spare ich mir weitere Antworten auf deine Beiträge.


Um das Thema "Flanking im Fernkampf" aus meiner Position aber noch einmal abzuschließen:
ihr habt mich überzeugt. Die Tabelle, in der die Position "Flanking defender" kategorisch gestrichen wurde, ist tatsächlich eindeutig und hat mich zum Nachdenken angeregt. Mit Bezug auf 3.0 und dem sonstigen, alleinigen, Bezug zum Nahkampf, muss man tatsächlich davon ausgehen, dass Flanking im Fernkampf nicht funktioniert.
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #38 am: 19. Mai 2015, 18:22:05 »
Also ihr diskutiert ernsthaft mal wieder mit Jemandem, der etwas nicht verstehen will, was völlig eindeutig und vor Jahren bereits geklärt wurde? Naja, belebt ja das Gate...
Übermensch, weil Rollenspieler

Andaran

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #39 am: 19. Mai 2015, 18:30:14 »
Also ihr diskutiert ernsthaft mal wieder mit Jemandem, der etwas nicht verstehen will, was völlig eindeutig und vor Jahren bereits geklärt wurde? Naja, belebt ja das Gate...
Es waren übrigens genau solche Kommentare und dieses hohe Ross, welche schon vor 8 Jahren dafür sorgten, dass das "Leben" im Gate zurück ging.
Du kennst mich nicht, liest offensichtlich nur halb was ich schreibe, glaubst aber ernsthaft, über mich urteilen zu können.

Tie_Key

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #40 am: 19. Mai 2015, 18:39:54 »
Zitat
Abgesehen davon, dass der SL immer entscheiden sollte, was geht und was nicht geht, bist du mir immer noch den Regelverweis schuldig, aus dem hervor geht, dass man den Regeln nach nur Items aus einem bestimmten Pool erstellen kann. Ich akzeptiere deine Meinung, aber momentan lese ich hier eben auch nur das, eine Meinung.
Du hast mir doch gerade zugestimmt. Was muss ich dann noch zeigen? Du hast doch gerade selbst bestätigt, dass solche Items erst vom SL abgesegnet werden müssen. Da sie Homebrew Material sind und unter Hausregeln fallen. Gibt ja jetzt eigentlich nichts mehr zu diskutieren in der Hinsicht.

Zitat
Ich habe mittlerweile das Gefühl, du hast keinerlei Interesse daran, hier ernsthaft zu diskutieren. Sobald Inhalte mit Substanz gefordert sind, verschießt du Nebelkerzen. Aber ist okay, du möchtest diese Verweise auf die Regeln nicht akzeptieren und darauf reagieren schon einmal gar nicht.
Die Substanz habe ich schon am Anfang geliefert. Ich habe dir den Link zum Erstellen von magischen Gegenständen ebenso wie den relevanten Text geliefert. Du ignorierst den Regeltext komplett und sagst es wären in Stein gemeißelte Regeln. Und wendest die dann (mal wieder) nur zur Hälfte an in dem du den ersten Satz ignorierst:
Zitat
The easiest way to come up with a price is to match the new item to an item that is already priced that price as a guide.

Zitat
Diese Erkenntnis hast du gewonnen woraus? Ich werde mich diesbezüglich nicht zum dritten( oder vierten?) Mal wiederholen, aber diese Erkenntnis kannst du meinen Antworten nicht entnommen haben. Verzeih' die zynische Polemik, aber eventuell findest du ja im Internet irgendwen, der so etwas mal geschrieben hat, postest dies dann als Zitat und verkaufst es mit: "du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, dass das nicht du bist, der das dort geschrieben hat?"
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,34162.msg527752.html#msg527752
Hier empfiehlst du (und zwar ohne wenn und aber du):
Zitat
Die Kosten für diese Zauber kann man dann den Tabellen auf Seite 284 und 285 entnehmen. Da Grave Strike und Golem Strike nur Grad 1 Zauber sind, kann das ne preiswerte Sache mit enormen Nutzen sein.
Obwohl du genau weißt, dass es vernünftig bepreiste Sachen gibt:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,34162.msg527734.html#msg527734
Zitat
[...]Untote:
Das Gleiche gibt es für, bzw. eher gegen, Untote. Nennt sich "Truedeath Crystal, Greater, kostet 10.000 Gold und bietet zudem den netten Nebeneffekt, dass die Waffe/der Bogen zu einer Ghost Touch Waffe wird. [...]


Zitat
Nichts gegen dich, Tie_Key, aber deine Art der Argumentation pendelt hier zwischen "sachlich klug" und "polemischer Meinungsäußerung", ohne auch nur einmal inne zu halten und zu sagen "oh, hast Recht" oder auch einfach nur "okay, da habe ich mich geirrt" zu formulieren. Da ich kein Interesse daran habe, mit Leuten zu debattieren, die prinzipiell nicht zugeben können, wenn sie sich irren und es fürs Ego benötigen, anderen Menschen von oben herab zu begegnen (ob nun mit Grund oder aus irrationalem Effekt heraus), spare ich mir weitere Antworten auf deine Beiträge.
Du hast ja leider auch nicht Recht. Bis auf vlll den Punkt mit dem Guide, solltes es tatsächlich zwei Leute geben mit derart ähnlichen Ansichten die plötzlich wie aus dem nichts auftauchen um sich gegenseitig zu verteidigen. In dem Fall, hast du tatsäclich nicht gesagt, dass du einen Guide schreiben willst sondern hast nur meine Replik dazu 1:1 beantwortet. Natürlich dann ohne Interesse zu haben diese Fragen 1:1 zu beantworten, weil du ja keinen Guide schreiben wolltest. ::)

Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #41 am: 19. Mai 2015, 18:40:38 »
Also ihr diskutiert ernsthaft mal wieder mit Jemandem, der etwas nicht verstehen will, was völlig eindeutig und vor Jahren bereits geklärt wurde? Naja, belebt ja das Gate...
Es waren übrigens genau solche Kommentare und dieses hohe Ross, welche schon vor 8 Jahren dafür sorgten, dass das "Leben" im Gate zurück ging.
Du kennst mich nicht, liest offensichtlich nur halb was ich schreibe, glaubst aber ernsthaft, über mich urteilen zu können.
Wenn du das sagst. Die Statistiken sagen jedoch was anderes.
Proud Member of the PL

Azmodan

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #42 am: 19. Mai 2015, 19:03:58 »
A pro pos flankieren auf Entfernung.... Wie sieht es mit snap Shot und improved snap Shot aus? Damit bedroht man zumindest auf 15 ft. mit einer Fernkampfwaffe. Somit sollte man auch flanken können.... Allerdings viel Spaß bei den Talenten und dem Schurken....  :P
(Ich habe nicht alles gelesen, hoffe, das kam noch nicht....  :cheesy:)
Gruß Az

Tempus Fugit

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #43 am: 19. Mai 2015, 19:04:39 »
Ja, kann stimmen, vor 8 Jahren zog ich mich aus dem Gate zurück. Hatte die Nase voll von Leuten, die keine Ahnung, Einsicht oder Lernwilligkeit besaßen.

Ich würde ja gerne hier was Sachliches zu beitragen, aber aus dem bisherigen Verlauf wirst du das nicht verstehen und ich könnte auch nichts sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Ach doch: Der Guide wird nix.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tie_Key

  • Mitglied
Betrachtungen zum Fernkampfschurken
« Antwort #44 am: 19. Mai 2015, 19:17:20 »
A pro pos flankieren auf Entfernung.... Wie sieht es mit snap Shot und improved snap Shot aus? Damit bedroht man zumindest auf 15 ft. mit einer Fernkampfwaffe. Somit sollte man auch flanken können.... Allerdings viel Spaß bei den Talenten und dem Schurken....  :P
(Ich habe nicht alles gelesen, hoffe, das kam noch nicht....  :cheesy:)
Gruß Az
Editions Bug. 3.5 vs PAthfinder. ;)
Ändert aber auch nichts am Grundproblem.
Proud Member of the PL