Autor Thema: Fotos online sichern  (Gelesen 1946 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Fotos online sichern
« am: 29. Juni 2015, 17:55:22 »
Hallo
da ich die Meinung von den Leute hier schätze...

bei welchem Anbieter sichert ihr eure Fotos
Flickr
amazon
google
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Idunivor

  • Mitglied
Fotos online sichern
« Antwort #1 am: 29. Juni 2015, 18:28:54 »
Toshiba und zwar in meiner Schublade...

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Fotos online sichern
« Antwort #2 am: 29. Juni 2015, 20:58:09 »
Ich nutze Dropbox! Großartige Software, keine Datenkrake.

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Fotos online sichern
« Antwort #3 am: 01. Juli 2015, 21:19:48 »
(...) Dropbox (...) keine Datenkrake.

 ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Toshiba und zwar in meiner Schublade...

Gute Sache, aber leider nicht online. Alternative: kleinen webserver zu hause konfigurieren.

Oder Dienste mit zero-knowledge Technologie nutzen. Allerdings bin ich kein Fan von Cloud-Systemen, sie sind unsicher, allein aus dem Grund, dass die Daten übertragen werden müssen und die meisten Nutzer sie vorher nicht verschlüsseln.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2015, 21:24:34 von oobacke »

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Fotos online sichern
« Antwort #4 am: 02. Juli 2015, 00:05:15 »
Don't ruin my day :(

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Fotos online sichern
« Antwort #5 am: 02. Juli 2015, 08:38:11 »
Mach dir nicht so viel Gedanken. Wenn es nur normale Bilder sind, dann wäre es doch Wurst, wenn gewisse staatliche Organisationen die sehen  :cheesy:

Aber das kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Aber grundsätzlich ist es immer unsicher die Daten bei dritten zu speichern (insbesondere Anbieter die nicht verschlüsseln). Wenn du sicherstellen willst, dass niemand Zugriff hat ohne deine Zustimmung, dann hast du auch die ganze Arbeit damit und solltest die Daten offline halten bzw. dich um entsprechende Verschlüsselung kümmern.


oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Fotos online sichern
« Antwort #6 am: 17. August 2015, 13:12:20 »
Kleiner Artikel zu einer Studie:
http://www.elektroniknet.de/embedded/unternehmen/artikel/122054/

Natürlich nur bedingt aussagekräftig, aber Dropbox ist amerikanisch und auch das Unternehmen gibt Daten weiter.