Autor Thema: [PF] Waldläufer - beritten  (Gelesen 1645 mal)

Beschreibung: Halbling

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siebenheinz

  • Mitglied
[PF] Waldläufer - beritten
« am: 30. Mai 2015, 10:56:15 »
Hallo!

Jetzt wollen wir auch in unserer Mittelerderunde von MERS auf Pathfinder wechseln, mit einigen Einschränkungen bei den Zauberklassen, damit wir der Magiearmut in Mittelerde gerecht werden.
Ich habe mir überlegt, einen reitenden Halblingwaldläufer zu spielen, der von seinem Reittier aus mit einem Bogen die Feinde bekämpft.  Erlaubt ist nur das Grundregelwerk.

Als Tiergefährten (Reittier) würde ich gerne eine Großkatze nehmen. Sie ist am Anfang mittelgroß und kann einem kleinen Wesen als Reittier dienen.  In meiner Vorstellung benutze ich einen speziellen Sattel, damit ich auf dem Rücken der Großkatze auch im schwierigen Gelände klettern kann, Hindernisse überspringen usw..
Bei Auswahl einer Tierart beim Druiden habe ich gelesen, dass man beim Aufstieg (der für die 4. bzw. 7. Stufe ansteht) auch nur die GE und KO um 2 erhöhen kann, dann bleibt das Tier in seiner Größe ja unverändert?!? Dadurch würden sich eventuelle Größenprobleme in Gewölben bzw. Gebäuden vermeiden lassen.

Welche Talente sollen wann gewählt werden?
Was ist beim Tiergefährten (Reittier) zu beachten, welche Talente , Fertigkeiten und Tricks sollen gewählt werden?


Gruß
Siebenheinz


Speren

  • Lektor
[PF] Waldläufer - beritten
« Antwort #1 am: 30. Mai 2015, 18:46:30 »
Okay, totales Off-Topic, aber:

Wie wäre es, wenn ihr stattdessen ein Mittelerde-System nehmt, dass dem eher gerecht wird?

"Der Eine Ring" (Uhrwerk Verlag) ist wirklich toll und trifft es mehr, als Pathfinder es wohl könnte.
No one touches the faerie!