Autor Thema: Das Gate hat mich untauglich für das moderne Internet gemacht  (Gelesen 1893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G4schberle

  • Globaler Moderator
Jaja, das klingt zwar sehr plakativ, ist im Grunde aber so.
Seit ich im Gate unterwegs bin überlege ich mir dreimal bevor ich irgendwo etwas poste, antworte oder kommentiere. "Ist das sinnvoll was ich schreibe und bringt es den OT vielleicht weiter?" "Kann ich mir die Frage mit etwas Recherche vielleicht selbst beantworten?" "Finde ich diesen Witz nur jetzt so urkomisch, weil ich grade 6 Bier getrunken hab?"
Erst neulich habe ich etwas Zoff in der Familie gehabt weil ich den Blogeintrag einer Verwandten nicht kommentiert hab. Das hab ich mich doch ein bisschen wie in der Southpark Folge "Du hast 0 Freunde" gefühlt. ^^

Habt ihr da bei euch ähnlich Tendenzen bemerkt?


Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Kilamar

  • Mitglied
Das Gate hat mich untauglich für das moderne Internet gemacht
« Antwort #1 am: 03. Juni 2015, 15:52:44 »
Nein.

Idunivor

  • Mitglied
Das Gate hat mich untauglich für das moderne Internet gemacht
« Antwort #2 am: 03. Juni 2015, 16:04:08 »
Dass ich regelmäßig drüber nachdenke, ob ich Kommentare, die mir im Kopf rum schwirren, jetzt wirklich schreibe, ja.
Hat aber bei mir nichts mit dem Gate zu tun, ist mehr ne grundsätzliche Sache.

Sol

  • Globaler Moderator
Das Gate hat mich untauglich für das moderne Internet gemacht
« Antwort #3 am: 03. Juni 2015, 16:06:09 »
Um ehrlich zu sein, bin ich in keinem anderen Forum irgendwie (großartig) aktiv. Und hier im Gate erfülle ich hauptsächlich meine Pflichten als Moderator. Manchmal helfe ich auch ein bisschen bei altem D&D und PF, aber das wars auch schon. So ein Experte wie früher für D&D 3.5 bin ich allerdings jetzt nicht mehr, muss ich zugeben. Offtopic-Diskussion kommt bei mir hier eher selten vor.

Edit: Um auf den Punkt zu kommen. Es fällt mir schwer das zu beurteilen wegen meinem Internet-Verhalten.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Das Gate hat mich untauglich für das moderne Internet gemacht
« Antwort #4 am: 03. Juni 2015, 16:12:52 »
Dass ich regelmäßig drüber nachdenke, ob ich Kommentare, die mir im Kopf rum schwirren, jetzt wirklich schreibe, ja.
Hat aber bei mir nichts mit dem Gate zu tun, ist mehr ne grundsätzliche Sache.

Dito.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Blutschwinge

  • Lektor
Das Gate hat mich untauglich für das moderne Internet gemacht
« Antwort #5 am: 03. Juni 2015, 16:32:06 »
Seit ich im Gate unterwegs bin überlege ich mir dreimal bevor ich irgendwo etwas poste, antworte oder kommentiere. "Ist das sinnvoll was ich schreibe und bringt es den OT vielleicht weiter?" "Kann ich mir die Frage mit etwas Recherche vielleicht selbst beantworten?" "Finde ich diesen Witz nur jetzt so urkomisch, weil ich grade 6 Bier getrunken hab?"
Erst neulich habe ich etwas Zoff in der Familie gehabt weil ich den Blogeintrag einer Verwandten nicht kommentiert hab.
Ganz ehrlich, wenn ich mir viele Kommentare im Internet, besonders auf Nachrichtenseiten, anschaue, halte ich dieses Verhalten eher für eine wichtige Kompetenz eines Internetnutzers. Wenn mehr Menschen so handeln würden, könnte man Artikel vielleicht wieder ernsthaft kommentieren und diskutieren und müsste nicht zwischen jedem inhaltlichen Beitrag 10-20 Trollkommentare, die teilweise absolut unter aller Kanone sind, überspringen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Das Gate hat mich untauglich für das moderne Internet gemacht
« Antwort #6 am: 03. Juni 2015, 17:22:29 »
Ich benutze mein Gehrin regelmäßig als Filter. Komme bis jetzt ganz gut klar.
Übermensch, weil Rollenspieler