Autor Thema: 3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?  (Gelesen 3125 mal)

Beschreibung: alle 3.5 Bücher, FR, 3.0 Klassenerweiterungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squigtreiba

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« am: 09. Juni 2015, 20:40:37 »
Hallo Gate,

mich beschäftigt schon länger die Idee einen Goblin (Gobbo, Git) zu erschaffen für eine böse
Gruppe (besteht aus Warblade, Spellthief, Kleriker und Dread Necromancer je auf beschwören
Untote und debuff). Habe mich quer durch das Inet gegoogelt bzw DnD-Gate aber bis auf das Mount
bezogen (Worg bzw. Reithund) nicht viel gefunden was den Goblin in D&D betrifft.

So jetzt ist nur die Frage welche Klasse. Fakt ist der Git soll sehr flexibel aufgestellt sein.

Backline, middle, front. Etwas DMG, gute RW und guten Zugriff auf Fertigkeitspunkte haben. Vom
charakterlichen her, wie eben Goblin sind. Feig aber auch neugierig, Raffgier nach Glitzakram,
unberechenbar und kann auch technisch visiert sein usw.

Schurke, Waldläufer, Scout sind auf jeden Fall Klassen die mir ins Auge gefallen sind. Kleriker
und Druide evtl. nur als Kombination.

Zu den Attributen stehen mir 32Point to buy zu. Und alle 3.5 Bücher / FR / 3.0 Klassenerweiterungen

eine Variante von mir zwecks ATT:
Goblin -> -2ST, +2GE, -2CH
ST14 / GE18 / KO16 / IN10 / WE8 / CH6

So Leute, bin mal gespannt auf Eure Zusammenstellungen. Her mit Ideen, Tipps und Ratschlägen.  :D

Gruß Treiba

Ps: Auch gern gesehen Vorschläge die Eigenschaften, Skills, Talente usw. aus dem WAR-Universum
betreffen (Warhammer Online)




Speren

  • Lektor
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 20:49:01 »
Fighter/Cleric of Maglubiyet.

Da sieht es nur ein wenig mau mit den Fertigkeiten aus. Müsste man gucken, welche Klasse(n), die eine ähnliche Richtung gehen, mehr Punkte geben.
No one touches the faerie!

Sol

  • Globaler Moderator
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #2 am: 09. Juni 2015, 21:08:40 »
Ranger (nicht magisch -> Complete Warrior) / Scout mit Swift Hunter (Complete Scoundrel). Greater Manyshot (Expanded Psionic Handbook oder SRD) anpeilen. Dürfte eigentlich schon Spaß machen. Dauert allerdings etwas bis das Konzept zündet.

Ein Fernkämpfer-Konzept ist doch bei der Gruppenkonstellation okay, oder? Welche Feats man nimmt, sollte eigentlich klar sein, aber zur Not hilft auch die Suchfunktion ;)

Edit:

Kleriker kannst du ansonsten mit Wis 8 und Cha 6 eigentlich vergessen, wenn ich ganz ehrlich sein soll...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Kilamar

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 22:12:44 »
Die Frage ist wie er wirken soll.
Prinzipiell kann man das Optimierungsboard hoch und runter nehmen und einen Power Gobo erschaffen.
Aber wirkt der dann noch wie ein Gobo oder wie eher wie Superman mit verschrumpelt grüner Haut?

Squigtreiba

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 22:44:01 »
Würde mich mal interessieren wie bei Dir ein "PowerGobo" aus sehen würde  :)

Der Gobo sollte schon authentisch von seinem Wesen her sein. Und somit auch mit seiner Funktion. Gobo als Tank oder Voll-Ddler eher schwer vorstellbar. Ein Allrounder trifft es wohl eher auf was ich aus wäre.

Was Nahkampf betrifft könnte man durch aus den TWF-Pfad verfolgen... nur kommt dabei dann wirklich was rum?
Magie will ich nicht als Hauptaktionen tätigen also würde nur noch der Fernkampf bleiben (Ich kenne die üblichen Talente für den Pfad). Berittener Kampf ist bei uns schwer, da wir oft in Dungeons sind.

Was mir noch helfen würde neben Klassenvorschläge mit Kombos sind auch Attribut-Vorschläge  :D

Tie_Key

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #5 am: 10. Juni 2015, 01:43:20 »
Ich würde sowas wie Swordsage 3, Ranger 2, Rogue 4, Swashbuckler 3 empfehlen (ohne PRC's).
Massive Skillpunkte, Dex to Damage und passable Saves (Außer Will Saves, da müsstest du nachbessern.

Exotischer wäre ein Soulknife mit Weapons of Legacy, könnte aber auch sehr Stilvoll sein.

Insgesamt kannst du eigentlich alles spielen, was keine besonders hohe Stärke oder Charisma benötigt. Das bedeutet:

- Du musst deinen Schaden aus nicht Stärke Quellen beziehen. (Mind Arrow: Wis, Shadow Blade: Dex, Swashbuckler: Bedingt Int, etc.)
- Du kannst Kampf Manöver knicken. (Size ist dabei sehr wichtig)
- Welcher Stufenbereich ist auch sehr wichtig. Je höher die Stufe könnte sogar ein Gish interessant sein. Eldritch Knight und Co können da sehr gut spielbar sein. Fällt wohl in die Kategorie: Zauberwirker sind immer eine gute Wahl ;-)

Ansonsten gibt es für mundane noch extrem starke PRC's die sich eigentlich immer "lohnen". Bspw. der Pious Templar.

Wenn möglich als Nah/ Fernkämpfer am besten irgendwie Melee/Ranged Weapon Mastery bekommen. +2/+2 zusätzlich ist immer sehr nett. Vorallem bei TWF oder Archery.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 01:44:57 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Squigtreiba

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #6 am: 11. Juni 2015, 15:43:07 »
Habe mir die vorgeschlagenen Klassen nochmal durch gesehen.

Sind nette Ideen dabei, die ich auch schon durchgerechnet und abgewogen habe.

Wegen der Stance vom Swordsage steht ja, das man die mir einer "Vollen Aktion" innerhalb der Begegnung wieder herstellen kann. Muß man eine "Volle Aktion" ohne nichts zu tun aufbringen oder kann man einen Vollen Angriff, Sturmangriff usw machen?
Desweiteren wäre es vielleicht auch interressant wenn man auf Range geht ebenfalls SW mit Stance dazu zu nehmen. Habe nix davon gelesen, das dies nur für Melee-Attack gelten soll... also Ranger/Scout/Swordsage

Noch ein paar Angaben wegen der Gruppe wegen Vorschläge usw.

* Wir werden vorrausichtlich bis max Stufe 15 spielen
* Die Gruppe bekommt noch einen weiteren Mitspieler (vorraussichtlich einen Rage-Barden)

Tie_Key

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #7 am: 12. Juni 2015, 11:07:27 »
@Swordsage: Eine Stance ist etwas anderes als ein Maneuver. Eine Stance ist permanent aktiv.
Der Swordsage ist eigentlich auch nur drin weil er "so stark ist, dass ich ihn nicht zulassen würde" "weil er WIS auf AC, Waffenfokus und schnellen Zugriff auf das Feat Shadow Blade gibt, was wohl die effektivste Methode ist um an Dex to Damage zu kommen in 3.5.

Welche Stufe startet ihr denn? Welchen Kampfstil soll es denn jetzt werden?

Einen Fernkampf oder Kurzreichweiten Char wie den Scout zieht man natürlich ganz anders auf als einen TWF'ler...
Proud Member of the PL

Squigtreiba

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #8 am: 13. Juni 2015, 17:53:05 »
Wir starten auf Stufe 4 und habe mich für den Nahkampf entschieden

Tie_Key

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #9 am: 14. Juni 2015, 10:25:22 »
Swordsage 2, Rogue 2
Feats: Shadow Blade, Two Weapon Fighting
Bewaffnung: 2 Feycrafted (DMG II) Daggers
Stance: Island of Blades
Maneuver: Egal


Ausblick: 2 Stufen Rogue,
dann ein paar verschiedene Optionen: Swashbuckler 3, Ranger 2 (den dann aber wegen TWF vor den Rogue ziehen), Pious Templar 10, Assasin X
Feats: True Beliver (Tax Feat für Pious Templar), Combat Expertise + Deadly Defense, Craven, Melee Weapon Mastery

Auf Stufe 4: Wis auf AC, leichte Rüstung, 2 Attacken mit Str und Dex auf den Schaden, erleichtertes Flankieren, gute Trefferchancen und viele Skillpunkte.

Proud Member of the PL

Darigaaz

  • Mitglied
3.5 Goblin erschaffen... aber welche Klasse?
« Antwort #10 am: 19. August 2015, 10:11:23 »
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25648.msg428046.html#msg428046
Geht natürlich nur mit 3 Stufen Goblin Paragon, egal was die anderen 17 Stufen sind ;P.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!