Autor Thema: Neues Forgotten Realms Quellenbuch angekündigt  (Gelesen 2055 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Neues Forgotten Realms Quellenbuch angekündigt
« am: 22. Juli 2015, 22:39:42 »
Es ist zwar kein vollständiges 5e FRCS, aber immerhin Sword Coast Adventurer’s Guide

Noch etwas mehr dazu: http://dnd.wizards.com/articles/news/scag
« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 23:07:32 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Speren

  • Lektor
Neues Forgotten Realms Quellenbuch angekündigt
« Antwort #1 am: 23. Juli 2015, 08:10:31 »
 :thumbup:...ich hoffe auf 200+ Seiten mit einem schönen Crunch/Fluff-Verhältnis!
No one touches the faerie!

Idunivor

  • Mitglied
Neues Forgotten Realms Quellenbuch angekündigt
« Antwort #2 am: 23. Juli 2015, 09:37:49 »
Zitat
While the Sword Coast Adventurer’s Guide is a valuable resource for Dungeon Masters, it was crafted with players and their characters foremost in mind. There is a plethora of new character options to intrigue and inspire every member of the adventuring party.

Das klingt für mich leider nicht so richtig optimal. Ich hoffe mal, dass sie nicht in den alten Trott zurückfallen und das Ding mit Crunch überfrachten, statt endlich mal nen bisschen systematisch zusammengestelltes Material zu den FR zu liefern, das über die Abenteuer hinaus geht.
Aber wer weiß, vielleicht machen sie es ja doch ordentlich. Bisher würde ich sagen, dass sie das ganz ordentlich ausbalancieren und eine Feat-/Prestigeklassen-Orgie wird es ja wohl kaum geben.

Speren

  • Lektor
Neues Forgotten Realms Quellenbuch angekündigt
« Antwort #3 am: 23. Juli 2015, 10:12:34 »
Kann ja alles sein, inklusive Backgrounds, die ja an sich nicht so crunchig sind.

Aber es wird wohl viel FR-spezifisches dabei sein, wie man am Purple Dragon Knight schon erkennen kann.
No one touches the faerie!

Goemoe

  • Mitglied
Neues Forgotten Realms Quellenbuch angekündigt
« Antwort #4 am: 29. Juli 2015, 17:03:01 »
Für mich als Eberron SL ist das auch nicht optimal, aber ich werde es wohl dennoch ordern. Gerade mehr Optionen sind bei den bislang wenigen Quellenbüchern doch noch ganz spannend. Aber bis der Band heraus kommt, erfahren wir sicher noch mehr.

Speren

  • Lektor
Neues Forgotten Realms Quellenbuch angekündigt
« Antwort #5 am: 30. Juli 2015, 12:32:08 »
Bin bei den Optionen auch mal gespannt, wie umfangreich sie sein werden und ob sie wirklich häufig nur FR-spezifisch sind. Und was die Balance angeht...der Swashbuckler war ja auch schon ziemlich gut.
No one touches the faerie!

Goemoe

  • Mitglied
Neues Forgotten Realms Quellenbuch angekündigt
« Antwort #6 am: 30. Juli 2015, 13:59:23 »
Unbedingt. In meiner Gruppe gibt es einen Sturm Sorceror, der macht auch Spaß :)