Autor Thema: Geheimtipps bei 3.x Kaufabenteuern?  (Gelesen 1642 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koruun

  • Mitglied
Geheimtipps bei 3.x Kaufabenteuern?
« am: 26. Juli 2015, 21:30:49 »
Der Titel sagt wohl alles :D

Ich hab während meiner 3. Edition Phase eigentlich nur Hausgemachtes gespielt und geleitet weshalb alle Kaufabenteuer an mir vorbei gegangen sind. Nachdem ich nun durch eines geblättert habe, scheinen die aber doch was zu können.
Was habt ihr so gespielt und würdet es weiter empfehlen? Publisher ist schnuppe, aber im Bereich 3.x sollte es schon bleiben da ich, obwohl ich es in die 5. konvertieren will, das Seitendesign von AD&D absolut nicht sehen kann. ^^

LG

Speren

  • Lektor
Geheimtipps bei 3.x Kaufabenteuern?
« Antwort #1 am: 26. Juli 2015, 22:54:20 »
Mal C&P:  :P

Puuuh, da ich hier echt viele Abenteuer, gerade wenn man die DUNGEON-Magazine dazuzählt, stehen habe, nur eine kleine Auswahl. Wäre gut zu wissen, ob Du nur Abenteuer suchst oder auch Mini-Kampagnen, welcher Stufenbereich, was bevorzugt wird (Dungeon, Wildniss, etc.).

- Vault of Larin Karr
- Tomb of Abysthor
- Tears for Twilight Hollow (DUNGEON Magazine)
- Trouble at Durbenford
- The Ebon Mirror
- Hall of the Rainbow Mage
- Red Hand of Doom

Und, wenn auch nicht 3.X, aber unbedingt erwähnenswert, weil Playtest 5E-Abenteuer: Legacy of the Crystal Shard.
No one touches the faerie!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Geheimtipps bei 3.x Kaufabenteuern?
« Antwort #2 am: 26. Juli 2015, 22:55:37 »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Koruun

  • Mitglied
Geheimtipps bei 3.x Kaufabenteuern?
« Antwort #3 am: 27. Juli 2015, 00:32:04 »
Danke schonmal für die Tipps. =)

widdi

  • Mitglied
Geheimtipps bei 3.x Kaufabenteuern?
« Antwort #4 am: 27. Juli 2015, 07:36:18 »
Bei uns ist Expedition to Castle Ravenloft am besten angekommen. Obwohl das Schloss ein einziger Dungeoncrawl ist, hat es sich dank seiner Architektur und Ausarbeitung nicht dannach angefühlt. Außerdem bietet einem das Abenteuer überraschend viele Begegnungen für eine Horrorkampagne, aber als SL kann man hier recht leicht reduzieren.
Man kann als SL auch recht viel Einfluss auf die Struktur des Abenteuers nehmen (wie lang ist das Abenteuer, welche Grundmotivation des Bösewichts steht dahinter, wie kann man ihn besiegen). Hier werden mehrere Wege angeboten und man kann wählen, was am besten zu seiner Gruppe passt bzw. teilweise wirds durch den Zufall bestimmt (diese Begegnung wird auch keine Gruppe vergessen).
Aber das Hauptargument für Ravenloft ist ganz klar Strahd von Zarovich, einer der besten Bösewichte, die jemals entworfen wurden.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!