Autor Thema: Kognatogen warum Attributsschaden?  (Gelesen 1195 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZoTTeL

  • Mitglied
Kognatogen warum Attributsschaden?
« am: 12. August 2015, 22:58:08 »
Hi Leute

kann mir eventuell jemand beantworten warum das Kognatogen des Mentalisten Attributsschaden verursacht?
Das normale Mutagen des Alchemisten tut das doch auch nicht....
Dazu kommt das ich Attributsschaden ziemlich heftig finde... Wenn man nachher die Verbesserungen gewählt hat braucht man 3 Zauber oder 6 Tage um den Schaden weg zu bekommen, das steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu der Zeit die das Kognatogen wirkt.
Wenn es kein echter Schaden, sondern ein Malus über die selbe Zeit wie die Wirkungdauer (des Kognatogen) wäre würde ich das ja noch verstehen, aber Schaden auf bis zu 3 Attribute und das obwohl die "Grundfertigkeit" (Das normale Mutagen des Alchemisten) keinen Schaden macht und auch keinen Malus bewirkt (nachdem die Wirkung abgeklungen ist).

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Kognatogen warum Attributsschaden?
« Antwort #1 am: 13. August 2015, 11:50:51 »
Weil es mächtiger ist als das normale Mutagen.