Autor Thema: Eure lieblings 5e Smartphone- / Tablet-App  (Gelesen 1562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azalin

  • Mitglied
Eure lieblings 5e Smartphone- / Tablet-App
« am: 02. Dezember 2015, 09:48:53 »
Hallo Abenteurer!

Benutzt ihr Apps die euch bei DnD das Leben erleichtern? Seid ihr vielleicht absolute Gegner von elektronischen Hilfsmitteln am Spieltisch?

Ich benutze derzeit sogar mehrere auch wenn es momentan kein umfassendes Compendium gibt wie noch für 3.5.

Gruß
Az



Idunivor

  • Mitglied
Eure lieblings 5e Smartphone- / Tablet-App
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2015, 10:10:48 »
Nur die Spellbook-App, sonst nichts. Ist ganz praktisch, da das das Auffinden von Zaubern im Vergleich zum Buch sehr vereinfacht, da man sie nach Klassen und Level sortieren und sich sogar eigene Listen für mehrere Charaktere anlegen kann. Damit erspart man sich das Abschreiben/Ausdrucken der eigenen Zauberliste.

Azalin

  • Mitglied
Eure lieblings 5e Smartphone- / Tablet-App
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2015, 07:12:08 »
Ja, es gibt aber mehrere Spellbook Apps mit schwankender Qualität. Mein Favorit ist momentan "The Spellbook".

Eine gute App für Charactersheets oder als Generator kenne ich momentan noch nicht. Mit dem "Fifth Edition Character Sheet" kann man zum Beispiel nur Level 1 PCs bauen und soll danach bezahlen, wobei ich ziemlich sicher bin, das dieses Feature nicht gut funktioniert.

Ein noch recht cooles Programm ist "Companions". Für einen Druiden mit Wildshape hervorragend. Für einen Wizard mit Polymorph und Find Familiar, ähnlich nützlich.

Was haltet Ihr von Dragon+ das direkt von WotC vertrieben wird? 

Idunivor

  • Mitglied
Eure lieblings 5e Smartphone- / Tablet-App
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2015, 15:50:09 »
Ich kenne nur "D&D 5e Spellbook Cards", aber das ist genau das, was ich brauche.