Autor Thema: [Steam] Just Cause 2  (Gelesen 923 mal)

Beschreibung: Spiel startet nicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Steam] Just Cause 2
« am: 27. Dezember 2015, 17:33:54 »
Ich habe mir Anfang Dezember Just Cause 2 auf Steam gegönnt und habe es mit großer Freude gespielt, bisher etwas mehr als 27 Stunden ohne weitere Probleme.

Heute ist das Spiel dann plötzlich unvermittelt gecrashed ("Just Cause 2 hat ein Problem und muss beendet werden"). Seitdem bekomme ich es auch nach einer Neuinstallation nicht mehr gestartet.

Wenn ich Das Spiel starten will (egal ob aus dem Steam Client heraus oder per Desktopverknüpfung), bekomme ich Ewigkeiten ein Fenster angezeigt, in dem es heißt "Just Cause 2 wird gestartet". Dann erscheint die (Windows-)Fehlermeldung "Steam Bootstrapper reagiert nicht". Ein erneuter Versuch, das Spiel zu starten, fördert die (Steam-)Fehlermeldung "Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft bereits)" zutage. Im Task-Manager wird kein entsprechender Prozess angezeigt. Diese Fehlermeldung erscheint bis zu einem Neustart des Rechners immer wieder.

Eine Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen. Ich habe bereits in der Steam Community mein Problem geschildert und werde auch den Support mal um Rat bitten, aber der reagiert besonders über Weihnachten/Neujahr erfahrungsgemäß eher behäbig, daher dachte ich, ich frage hier mal, ob jemand eine zündende Idee hat, was ich tun kann.
1984 was not supposed to be an instruction manual.