Autor Thema: [3.5] Werwolfjäger Hilfe  (Gelesen 2676 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanutta

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« am: 28. Dezember 2015, 20:50:47 »
Heyho zusammen,

wir haben eine kleine 3er Gruppe und haben uns gedacht, dass wir eine kleine spezialisierte Kampagne starten. Im Prinzip wird es Richtung Lykantrophenjagd gehen (später vllt auch Dämonen etc.) und wir sind nur zu zweit.
Mein Mitstreiter wird eine Kombination aus Schurke/Waldläufer oder nur Waldläufer nutzen.

Die Kampagne wird ein wenig im Faerun-Universum angesiedelt sein, somit werde ich einen Kleriker der Selúne nehmen (Mond und Reisen-Domäne).
Damit mein Charakter wenigstens ein paar Fertigkeitspunkte bekommt, sind die ersten beiden Stufen dem Schurken gespendet und das alles passt gut zu einem wandernden und bekehrten Selúnekleriker:

erlaubte Bücher: PHB, DMG, Faerun-Kampagnenbuch
Attributswerte: (vorgegeben) 17, 15, 15, 13, 12, 10
Rasse: Mensch
Attribute:
ST 15
GE 12
KO 13
IN 15+1 (Steigerung)
WE 17
CH 10

bisherige Planung:
Schurke 2
Kleriker 3

Talente:
Endurance, Silent Spell (1 fehlt noch)

Ausrüstung:
es wurde ein Standardbudget von 9k festgelegt.
Bisher stehen folgende Items fest:
Hewards praktischer Rucksack, Mithralshirt, Wand (light Wounds),Composite Shortbow (Str+2) (darkwood), Masterwork Mace, verschiedene Potions (Heiltränke, Springen, Dunkelsicht etc.), verschiedene Spruchrollen (0. und 1.Grad) und sonstige grundlegende Ausrüstung

Fertigkeiten sind Concentration, Diplomatie, Bluff, Disguise, Gather Information, Hide, Listen, Move Silently, Search, Sense Motive, Spot, Use Rope, Wissen (local, Religion) mit jeweils 5 Rängen.

Naja, irgendwie finde ich ihn ganz gut, aber eine Kombination mit einem Barden hat auch was, zumal das Charisma (für das Vertreiben von Werwöflen) ganz gut passt, aber die Kampffertigkeiten schnell in den Keller wandern.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, ob das hier funktionieren könnte, wie ich ihn mit Talenten weiter ausbauen könnte?

Danke und Gruß,
Hanutta
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 22:05:46 von Hanutta »

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2015, 22:01:31 »
Irgendwie passen die vorgegebenen Attributswerte nicht zu den Werten Deines SCs.

Hanutta

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2015, 22:06:10 »
Ups, Copy+Paste sollte manchmal besser laufen, habs jetzt editiert :D

Oberron

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2015, 23:34:20 »
Vielleicht wäre auch die Prestigeklasse Silberstern aus dem Götter und Kulte was für dich, würde zum Thema passen  :thumbup: Ähh, spielt ihr zufällig in der nähe von Essen ?

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2015, 00:39:20 »
Mit der Geschicklichkeit würde ich eher ne Vollplatte als ein Mitral Shirt nehmen.
Zudem würde ich den Kleriker ohne Klassenkombi nehmen, damit kommt man schneller an die Zauber mit denen man Lykotranphie heilen kann.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Hanutta

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2015, 08:50:38 »
Nein, kommen aus der Nähe von Aachen und bei uns sind die Spielabende richtig spontan, entscheiden uns auch mal innerhalb weniger Stunden, einen Abend zu machen ^^
Die Vollplatte könnte ich mir zusätzlich holen, wenn ich Vorbereitungen für einen Kampf treffen muss, das Mithralshirt ist eher für die etwas heimlicheren Dinge geplant, in Vollplatte lässt es sich nunmal so gar nicht schleichen :)
Das mit der Prestigeklasse lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, kenne sie nämlich nicht und wegen der Klassenkombination bin ich mir gerade auch nicht mehr so sicher :D Das mit der Heilung ist ein Punkt.
Ein paar Skillpunkte würde ich schon gerne in Schleichen etc haben, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das ohne Klassenkombi hinkriegen kann :/

Aronan

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2015, 13:35:57 »
Ein paar Skillpunkte würde ich schon gerne in Schleichen etc haben, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das ohne Klassenkombi hinkriegen kann :/

Ein Cleric mit Trickery Domain hätte Bluff Disguse und Hide als class skills.
Richtig Skillmonkey wird wahrscheinlich schwierig mit Cleric leveln.

MfG Aronan

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2015, 00:04:44 »
Es gibt den Cloistered Cleric, der hat 6+Int an Skillpunkten, Knowledge als Bonus Domäne (und damit 3 Domänen), Bardenwissen und eine Hand voll Klassenskills zusätzlich, dafür ist er im Kampf schwächer, er kann nur leichte Rüstung und keinen Schild tragen, hat halben Bab, und hat auch nur noch einen W6 als Trefferwürfel.

Er stammt zwar nicht aus den angegebenen Regelwerken, ist aber in der SRD drin.

Damit könnte man wahrscheinlich schon einen Heilenden Skillmonkey bauen, aber im Kampf taugt er dann nicht mehr. Und natürlich wäre dann das Mitral Kettenhemd wieder angesagt, und die Vollplatte raus.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #8 am: 07. Januar 2016, 00:41:58 »
Hi Hanutta,

du kannst dir eigentlich nicht wirklich erlauben mit Konsti 13 herumzulaufen, denn du musst schon was aushalten können im Kampf - insbesondere, da ihr nur zu zweit seit.
Vorschlag - tausche den Intelligenzwert gegen den Konstiwert.

Intelligenz steigern - da gibt's ein Stirnband für!

Ich empfehle ebenfalls (wie schon vorgeschlagen) einen reinen Kleriker.

Talentwahl:
Da ihn nur zu zweit seid musst du kämpfen und gleichzeitig zaubern können.
Deshalb empfehle ich dir das Talent mit dem man auch mit Waffe und Schild in der Hand zaubern kann.

Leider fällt mir gerade der Name nicht ein - aber vielleicht kann jemand anderes das mal nennen.

Silent Spell ist Verschwendung - da kauf mal lieber eine Silentrod für 3000 GM.

Magnus der Schwarze
 

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #9 am: 07. Januar 2016, 21:20:23 »
Für Konsti gibt es Amulette zum Steigern, und Konsti-Amulette bringen Trefferpunkte, Int-Stirmbänder aber keine Skillpunkte.
Das Talent zum Zaubern mit Waffe heißt Somatic Weaponry erlaubt einem die Gestenkomponenten mit der Hand zu machen in der man eine Waffe hält und steht im Complete Mage.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Hanutta

  • Mitglied
[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #10 am: 09. Januar 2016, 23:45:47 »
Heyho,

so, ihr habt recht :D Mittlerweile bin ich auch vom Trip runter und habe einen reinen Kleriker erstellt.

rlaubte Bücher: PHB, DMG, Faerun-Kampagnenbuch
Attributswerte: (vorgegeben) 17, 15, 15, 13, 12, 10
Rasse: Mensch
Attribute:
ST 15
GE 10
KO 14
IN 12
WE 17
CH 15


Talente:
Power Attack, Zauber ausdehnen und Schriftrollen herstellen.

Ausrüstung:
es wurde ein Standardbudget von 9k festgelegt.
Bisher stehen folgende Items fest:
Hewards praktischer Rucksack, Mithralshirt, schwerer Holzschild, meisterhafter schwerer Streitkolben, meisterhafte schwere Armbrust, Boots of the Winterlands (Winterstiefel) und einen Haufen an Grad 0 und wenige Grad 1 Schriftrollen und sonstiges Zeug, inkl Pferd zur Bewegung.
Das Mithralshirt bleibt erstmal, die Vollplatte hätte bisher nicht wirklich zum Hintergrund gepasst (eher leichtes Gepäck) und wird später durch eine schwerere Variante ersetzt.

Fertigkeiten sind Diplomatie 5, Konzentration 8, Überlebensunst 1, Wissen Religion 5 und Zauberkunde 5.

Achja, Domäne des Mondes und Domäne der Reisen, passt einfach zum reisenden Kleriker.

Und für die ganzen Skills ist ja der Waldläufer da, mit dem Zauber "Zustand" kann ich ihm mit gutem Abstand folgen und wenn es ernst wird, direkt zur Hilfe eilen.

Und wegen Silberwaffen, bisher ist der Kleriker noch auf keine Lykantrophen gestoßen, die Nachforschungen und Aufklärungen werden ein Teil der Kampagne.

[3.5] Werwolfjäger Hilfe
« Antwort #11 am: 10. Januar 2016, 23:23:47 »
Hi Hanutta,

gut gemacht - das ist ein gut spielbarer Charakter.
Überlege dir aber trotzdem, das Talent Zauber ausdehnen durch eine Rod zu ersetzen oder hast du vor
später das Talent Persistant Spell zu nehmen - denn nur dann, würde das Sinn machen.

Anbei - du brauchst auf dieser Stufe schon eine magische Waffe um die Schadensreduzierungen von bestimmten Wesen zu umgehen - das ist schon wichtig.
Eine silberne Waffe brauchst du nicht, dafür gibt es Silversheen mit der du eine Waffe kurzzeitig versilbern kannst. 
 
Magnus der Schwarze