Autor Thema: Dnd Newbie anfänger fragen zu 5e  (Gelesen 4715 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anowon

  • Mitglied
Dnd Newbie anfänger fragen zu 5e
« am: 10. Januar 2016, 17:19:30 »
Hallo liebe Dnd Veterann,
Ich bin absoluter DnD Pen and Paper Neuling, habe aber schon am pc bissl rpg erfahrung.

Ich habe mir ende letztens Jahres mal nach lange nübelegungen das Starer set besogt und das auch angefangen mit ein paar kollegen. Also wir es cool fanden habe ich mir das Phd und DMH beorgt und das Abenteuer mit eigenen Charakteren neu gestartet, allerdings nur mit den Basic rules da ich wie wir starteten ie bücher noch nicht hatten, (ich bin SL)bis jetz is alles eigentch auch echt cool nur mir fallen so einige fragen ein:

Im PHD habe ich durch die Klassen gesehen alle echt cool nur durch den Mönch steige ich noch nicht ganz durch. Kann mir den einer etwas nherbringen damit ich das kapier.

2tes wären Feats... Dasich damit meinen Char verändern kann ok aber wie bekommt man so einen feat?
kann ich mir auch selbst welce ausdenken? ja oder?

3. Im PHB ist in den Klassen alles bis lvl 20 angegebn gibt es dannach noch bessere Fähigkeiten oder noch mehr kp was^^
4. wo bzw wie wird deffiniert wie das Maximum der Attribute festgelegt ist
5.im Kampf machen ja Fähigkeiten manchmal eine Bonus aktion. kann ich diese auch zum nochmaligen angreifen benutzen
Letzte frage  :D
ich würde nachdem wir dieses starter Abenteuer durch haben gerne ein neues beginnen und weis noch nicht so ganz welches der verschiedenen bücher denn passend ist.. würde dann auch neue Charaktere anfangen da vll ja einer der spieler auch eine andere klasse spielen möchte. momentan würde ich zu dem Rise of Tiamat tendieren.

Vielen dank für eure antworten. :)

Viele grüße Anowon


Speren

  • Lektor
Dnd Newbie anfänger fragen zu 5e
« Antwort #1 am: 10. Januar 2016, 17:46:20 »
Erstmal Hallo.  :)

Ganz kurz zu Beginn: