Autor Thema: Fantasy Ground: Community Übersetzungsprojekt  (Gelesen 1058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drvolk

  • Mitglied
Fantasy Ground: Community Übersetzungsprojekt
« am: 17. Januar 2016, 10:39:40 »
Hallo zusammen,

vor kurzem ist ein Community Projekt seitens Fantasy Grounds (FG) angestartet worden um diverse Rulesets und Extension davon in verschiedene Sprachen zu übersetzen:

Das Projekt ist in drei Phasen aufgeteilt:

1.Phase:
Übersetzung der direkt austauschbaren Textresourcen (Das FG Framework unterstützt schon eine sehr rudimentäre Lokalisierungsfunktionalität).
Damit sind im wesentlichen nur die statischen Texte in den Charactersheets und sonstigen Sheets agedeckt

2.Phase:
Übersetzung der "Grafiken mit Text". Das sind z.B. die vertikalen Texte in den Tabs in den jeweiligen Sheets etc.

3.Phase:
Übersetzung der in den Ruleset Skripten fest verankerten Schlüsselwörter etc.

Mit Abschluss von Phase 3 sollten die jeweiligen Rulesets dann komplett auf der jeweilgen alternativen Sprache funktionieren.

Ich habe bereits auch große Teile des deutschen PFRPG SRDs als FG Module erstellt. Die würde ich im Rahmen der OGL Richtlinienen von Paizo und Ulisses veröffentlichen sobald Phase 3 für das PFRPG abgeschlossen ist.

Für alle die sich das mal anschauen wollen oder vielleicht sogar mitarbeiten wollen, hier der Link ins FG Forum dazu:

http://www.fantasygrounds.com/forums/showthread.php?27202-LanguagePak-%28LPak%29-Community-Project-Program