Autor Thema: [3.5] Talentauswahl Radiant Servant  (Gelesen 1942 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mersharr

  • Mitglied
[3.5] Talentauswahl Radiant Servant
« am: 18. Januar 2016, 11:47:40 »
Grüße zusammen
Ich bin gerade beim Stufenaufstieg Level 9 und weiß nicht so recht, auf welche Talente ich weiter planen soll.
Ich darf außerdem ein (1) Talent austauschen, sofern ich auf der Stufe, auf der ich das alte Talent erhalten habe bereits alle Voraussetzungen für das neue erfüllt habe und mir durch den Austausch keine Vorraussetzungen für andere Talente oder Prestigeklassen verloren gehen.

Zugelassene Bücher: PHB, DMG, MH, PGF, MoF, CAdv, CArc, CDiv, CSco, CWa, CMag, RotW, RoSt, RoDe
Character bisher:
Mensch (Iluskaner), Cleric 6, Radiant Servant of Pelor Lathander (CDiv) 2
Domänen: Sun, Renewal (PGF)
Str  14 +2
Dex 12 +1
Con 14 +2
Int  14 +2 [16 +3] (Stirnreif gelootet, nicht gekauft)
Wis 18 +4 [20 +5]
Cha 14 +2 [16 +3]

Talente:[1] Extra Turning (PHB)
['B] Empower Turning (CDiv)
[3] Divine Vigor (CWar)
[6] Sacred Healing (CDiv)

Skills (nur Ränge): Concentration 10, Craft 3, Craft 3, Heal 10, Knowledge Arcane 3, Knowl. History 1, Knowl. Religion 10, Knowl. Planes 1, Sense Motive 1, Spellcraft 3
« Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 12:10:31 von Mersharr »

[3.5] Talentauswahl Radiant Servant
« Antwort #1 am: 21. Januar 2016, 17:03:18 »
Hi Mersharr

es gibt ein Talent mit dem man Vertreiben als Moveaction machen kann - leider weiß ich nicht mehr wo das steht bzw. wie es heißt. In Verbindung mit dem Zauber Consecreate Spielerhandbuch würde dir das noch mal einen´+ 3 Sacred Bonus geben auf vertreiben für Untote in der gleichen Runde. Wenn du dann auch noch eine Rod am Start hast, die den Bereich eines Zaubers ändert, könnten dann dann auch noch mehr Untote betroffen werden.

Wenn du vielleicht kämpfen willst, ist schnell Zaubern eine gute Idee um Divine Favor und Divine Power in einer Runde casten zu können - in Verbindung mit Talent Powerattack teilt der Kleriker dann reichlich Schaden aus wenn er trifft. Ich empfehle da zusätzlich die Waffenverzauberung holy was dieses Konzept dann noch mal boostet.

Eine ganz ganz andere Option wäre vielleicht Rapid Summoning um Gegner aufzuhalten bzw. mittels eines Graplechecks (Erdelementar) in Verlegenheit zu bringen. Nicht jeder Magier, Hexenmeister oder Kleriker hat den Zauber Bewegungsfreiheit am Start.

Hoffe, etwas von dem was ich vorgeschlagen habe, ist für dich vielleicht eine Option.
 
Magnus der Schwarze

Situla

  • Mitglied
[3.5] Talentauswahl Radiant Servant
« Antwort #2 am: 22. Januar 2016, 13:41:20 »
Spontan fallen mir da Augment Healing aus dem CDiv und Initiate of Lathander aus PGF ein. Andere nette Sachen wären im PH2, was ja leider nicht zur Auswahl steht. Shielded casting aus RoS ist vielleicht noch interessant. *blätter durch die Bücher...* Und das seh ich erst jetzt, Complete Mage gibt Zugang zu somatic weaponry und den schönen reserve feats, wie wärs mit fiery burst oder sunlight eyes.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Mersharr

  • Mitglied
[3.5] Talentauswahl Radiant Servant
« Antwort #3 am: 24. Januar 2016, 13:14:05 »
Ich hatte überlegt meinen retraining Punkt zu nutzen um Empower Turning oder Divine Vigor gegen Quicken Spell auszutauschen und als Stufe 9 Talent Divine Metamagic (Quicken) zu nehmen... andererseits ist quicken +4, würde mich also 5 (von 10) Turn Undead kosten...

[3.5] Talentauswahl Radiant Servant
« Antwort #4 am: 24. Januar 2016, 21:16:33 »
Hi Mersharr,

vielleicht erlaubt ja dein Spielleiter den Nightstick aus Libris Mortis der dir 4 zusätzliche Turns gibt.
Beachte aber, das das (aus meiner Sicht) "Mega-Powergamming" ist, da hierdurch das Talent Divine Metamagic unglaublich an Kraft gewinnt - insbesondere, wenn du mehrere von den Dingern am Start hast!

Magnus der Schwarze

Mersharr

  • Mitglied
[3.5] Talentauswahl Radiant Servant
« Antwort #5 am: 25. Januar 2016, 00:56:38 »
In Anbetracht der Tatsache, dass Nightsticks billiger sind als das Phylactery of Undead Turning, und außerdem noch slotless, halte ich es für unwahrscheinlich dass sie mir (zu dem Preis) erlaubt werden.
Vermutlich könnte ich sowas für 17k-22k kriegen.

endier

  • Mitglied
[3.5] Talentauswahl Radiant Servant
« Antwort #6 am: 27. Januar 2016, 15:21:25 »
Es gibt ja noch das Reliquary Holy Symbol und alles, was das Charisma erhöht ist auch gern gesehen.

Bei den Nightsticks einfach fragen. Wenn der SL einen zulässt, ist alles gut.