Autor Thema: [3.5] Druide  (Gelesen 3298 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
[3.5] Druide
« am: 26. Februar 2016, 00:17:05 »
Ich plane die ersten 10 Stufen (glaube eh nicht das ich länger überlebe) als Druide und brauche etwas Hilfe/Tipps. Gespielt wird als Mensch.

Attributswerte (nicht veränderbar):
10
12
12
13
16
17

Mein Vorschlag:

ST: 10 - kämpfen werden andere
GE: 13 - etwas RK ist nie falsch
KO: 16 - wichtig für TP und Konzentration
IN: 12 - hier könnte man auch mit Stärke tauschen da Mensch und immer +4 auf die Fertigkeiten
WE:17  - Zauber
CH: 12 - Mit Tieren umgehen etc

Der Druide wird in vor allem zu beginn Richtung Beschwörer gehen.

Stufe 1: Talent: Verstärkte Herbeizauberung (erklärt sich von selbst), Talent: Spontaner Heiler (finde ich gut um den Druiden sehr flexibel zu halten)
Stufe 2:
Stufe 3: Talent: ???
Stufe 4: +1 Weisheit
Stufe 5:
Stufe 6: In Tiergestalt zaubern
Stufe 7:
Stufe 8:
Stufe 9: Talent: ???
Stufe 10:     

Habt ihr mir ein paar Vorschläge für Talente? Ich spiele mit dem Gedanken auf Stufe 1 Zauberndes Wunderkind zu wählen anstelle von Spontanes heilen. Bringt nur in den frühen Stufen recht wenig.

Auf Stufe 3 vielleicht Waffenfokus auf die natürlichen Angriffe?

Soweit die ersten Gedanken.
Grüße
« Letzte Änderung: 26. Februar 2016, 00:22:45 von Wilfried_Wiese »

endier

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #1 am: 26. Februar 2016, 08:32:47 »
So, als erstes fehlen noch Infos, z.B. welche Bücher denn Erlaubt sind.

Die Attributsverteilung ist OK.

Feats:
Es fehlt das Voraussetungsfeat für die Verbesserte Herbeirufung. Nimm also das auf Stufe 1 und auf Stufe 3 dann das augemented Summoning. Summon auf Stufe 1 und 2 ist eh Müll, denn eine Runde auszugeben, damit ein Hund eine oder zwei Runde(n) lang kämpft ist irgendwie sinnfrei.

Arkanes Wunderkind (je nach Quelle) ist entweder richtig geil oder eben nicht.
Es ist wichtig zu wissen, ob es einen Kleri in der Gruppe gibt oder nicht. Wenn Du das Heilen machen musst, dann solltest Du auch entsprechend schauen, was es so an Feats etc. gibt. Da ist spontanous healer nicht so verkehrt.

In Tiergestalt Zaubern ist ein Must-have.

Bleibt also nur noch Stufe 9:
Hier kommt es nun auf die Quellenlage an. Imbued Summoning oder doch eben Create Wondrous Items, um Du dir deine Wilding clasps selber basteln zu können, damit dein Periapth of Wisdom +6 auch in Tiergestalt funzt.

Und wenn der SL ganz Banane ist, dann nimm Greenbound summoning  :twisted:

In 3.5 ist der Druide die stärkste Core-klasse und kann so durchgezogen werden.

Kernkompetenzen:
Konzentration, Entdecken, Lauschen, Spruchkunde, Wissen Natur, Überleben. Da hast Du schon alle 6 Skills.
Später kann Konzentration bei 10 ranks stehen gelassen werden (denn der DC ist 15 fürs defensiv Zaubern) und dann was anderes genommen werden, ob es nun extra sprachen sind oder andere Knowledges.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #2 am: 26. Februar 2016, 12:32:45 »
Quellen sind alle aus 3.5 zugelassen, 3.0 nach Absprache.
Gibt es fur Greenbound summoning  eine Deutsche Übersetzung? Konnte das nirgends finden. Wir spielen nur mit deutschen Büchern.

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #3 am: 27. Februar 2016, 07:53:17 »
Weiß das niemand: Gibt es für Greenbound summoning  eine Deutsche Übersetzung bzw wo ist es zu finden?

Morgoph

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #4 am: 27. Februar 2016, 11:24:00 »
Das müsste "Verbündete der Natur herbeirufen" sein...

Sol

  • Globaler Moderator
[3.5] Druide
« Antwort #5 am: 27. Februar 2016, 11:30:57 »
Greenbound Summoning steht im Lost Empires of Faerun. Meiner Meinung nach ist es nie ins Deutsche übersetzt worden. Ist eher ein exotisches Buch...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tempus Fugit

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #6 am: 27. Februar 2016, 12:29:00 »
Ist nie übersetzt worden und das Ding ist broken.

Zauberndes Wunderkind ist eigentlich nur in 3.0 nützlich gewesen.

Waffenfokus auf keinen Fall, eher metamagische Talente, Extend wäre ganz nützlich.

Warum willst du nicht kämpfen? Shaper
Übermensch, weil Rollenspieler

Wilfried_Wiese

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #7 am: 28. Februar 2016, 11:49:57 »
Zauberndes Wunderkind ist eigentlich nur in 3.0 nützlich gewesen.

Was hat sich denn geändert von 3.0 auf 3.5?

Im deutschen Regelwerk erhöht das Talent den Attributswert von Weisheit um 2 Punkte. Das finde ich schon sehr nützlich, auf der anderen Seite kostet ein Gegenstand der das gleiche macht nicht die Welt  :suspious:.

endier

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #8 am: 29. Februar 2016, 09:14:53 »
Im 3.0er hat es das Zauberattribut quasi um 2 angehoben, mit allen effekten, die dazugehören (Bonus sprüche, Schwierigkeitsgrad) . Und es stackt mit den attributsverbessernden Gegenständen.
Im 3.5er hat man es deutlich generft, so daß andere Feats besser sind.

Wenn Dein SL das so macht, wie Du es hier geschrieben hat, dann nimm es. So günstig bekommt man es nie wieder.


Dinin

  • Mitglied
[3.5] Druide
« Antwort #9 am: 01. März 2016, 10:23:16 »
Zitat
Und wenn der SL ganz Banane ist, dann nimm Greenbound summoning  :twisted:
Da hat er Recht!

Mein Vorschlag:
Extend spell
natural spell
Grennbound summoning
lesser rod maximize (14K)
Dragonhide Plate mit wild Verzauberung

Damit ist die Messe gelesen  :thumbup:
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.