Autor Thema: Das Prestigeklassenprojekt [3E]  (Gelesen 14740 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt [3E]
« am: 23. September 2004, 21:30:48 »
Ich werde mal versuchen, alle Prestigeklassenideen, die auf dieser Seite verloren gegangen sind, wieder herauszukramen und Leute zu finden, die zu dem Konzept entweder eine PrK entwerfen oder eine/ihre Bestehende (oder halb fertige) vervollständigen.


The Betrayer of Fate (The Raven): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,396.0.html:

Auch bei dieser PrK müssten den Verbesserungsvorschlägen entsprechend Änderungen vorgenommen werden. Bei mir ist außerdem keine Tabelle zu sehen, nur so ein komisches rotes Kreuz ;) - daher wäre eine neue Tabelle auch nicht schlecht.

 Der Krieger der Elemente (von mir selbst): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,967.0.html: Hier wäre eine komplette Überarbeitung nötig, wie es Xavier schon vorgeschlagen hat.

 Die Brüder des Kampfes (Ghulstuhl bzw. Humtidunk (Humtidunk ist sein alter Acc)) : http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,997.0.html
und http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1176.0.html

Ghulstuhl ist, wie ich weiß, im Moment dabei, die PrK nochmal zu überarbeiten, um sie dann nochmal zur Debatte zu stellen. Wartets also erstmal ab.
Update: Ich habe mich mit Ghulstuhl abgesprochen, die PrK ist weit fortgeschritten.

Der Kannibale (Grunzer): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,979.0.html

Diese Prestigeklasse ist noch überhaupt nicht ausgearbeitet. Da müsste sich jemand die Notizen anschauen und eine komplette PrK dazubauen. Aus dem Grundkonzept lässt sich mMn nämlich was Interessantes machen.

Der Glevenschwinger (Phoenix Thunderstorm): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1103.0.html

Diese Prestigeklasse klingt zwar nicht so innovativ, doch da sie ja schon recht ausführlich besprochen wird in dem Thread, wäre es sicher lohnenswert, sich die Sache noch einmal genauer anzuschauen.

Der Masked Traitor (Xavier Aldos Eissturm): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1095.0.html

Diese Prestigeklasse ist ja eigentlich schon fertig, vielleicht könnte Xavier sie für das Gate zur Verfügung stellen.

Der Bestiengleiche Krieger (Wolfsgeist) : http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1388.0.html

Ein Appell an Wolfsgeist: Scribbel weiter und stell sie uns zur Verfügung! Wenn nicht, kann sich jemand anderes daransetzen und sie weiterführen bzw. neu auflegen, sodass sie nicht mehr, wie bemängelt, zu schwach ist.


Der Meister der magischen Geschosse (Paavo Lötjöönen): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1276.0.html

Diese PrK ist dem Endzustand schon sehr nahe. Auch ein Aufruf an Paavo, noch mal laut nach Feedback zu schreien und uns dann die PrK zur Verfügung zu stellen.

Der Arkane Bombenbastler (Loki): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1823.0.html

Ein sehr interessantes Konzept, das allerdings noch Ausarbeitung braucht. Cohorti kann ja auch vielleicht seine PrK posten, die er entworfen hat.
Update: Ich hab Verbesserungsvorschläge gemacht und Loki will noch mal eine neue Version posten.

Der Glücksritter (Cohorti): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1853.0.html

Alatariel gab gutes Feedback. Die PrK ist es sicher wert, sich noch einmal genauer mit ihr auseinanderzusetzen.

Ao-Shen (Socke): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,1686.0.html

Auch hier wäre eine ausführliche Besprechung und Überarbeitung noch notwendig.

Meister der Beschwörung (Black Lupus): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,3075.0.html
Es gibt zwar schon den Thaumaturgist, doch diese PrK ist sicher einen 2.Blick wert und hat es verdient, in das Gate-Programm aufgenommen zu werden.

Die Amazone (Minotaur Warrior): http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,3798.0.html
Er hat mich gebeten, sie hier bis zur Fertigstellung aufzunehmen. Na dann macht mal!

Insgesamt haben wir hier einige Prestigeklassen auf der Pfanne, die potentiell das DnD-Gate-Repertoir erweitern könnten.

Wenn einer der hier genannten Prestigeklassenersteller nicht will, dass seine PrK im Gate veröffentlicht wird, ist das natürlich vollkommen ok. Anderenfalls wäre es jedoch schade, die guten Ideen den Gateusern vorzuenthalten. Ich selber arbeite gerade an einer Prestigeklasse und werde diese bei Gelegenheit auch hier im DnD-Gate posten.

An die Mods: Falls Interesse an dem Thread hier besteht, bitte pinnen, damit man bei eventuell interessierten (oder neu hinzugekommenen, die nichts davon mitbekommen haben) nicht immer extra einen Link setzen muss.

Hoffe auch auf Feedback bezüglich dieser Idee, die Prestigeklassen wieder aufleben zu lassen.

Doombrand


PrKs von hier im Gate:

Sohn des Bären
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 11:41:37 von Zechi »
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Goemon

  • Gast
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #1 am: 25. September 2004, 18:14:06 »
 Was ist mit meiner?

TheRaven

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #2 am: 25. September 2004, 18:25:54 »
 Habe die Bilder bei meiner Klasse erneuert.

Zitat
Auch bei dieser PrK müssten den Verbesserungsvorschlägen entsprechend Änderungen vorgenommen werden.
Ja? Ich weiss da von nichts. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #3 am: 26. September 2004, 12:42:41 »
 Könnte man sich eigentlich mal wieder dransetzen. -_-
Auf jeden Fall sehr bemerkenswert, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Halbfertigen rauszusuchen. Ich geb auf jeden Fall dem netten Wolfsgeist noch bescheid und dann sehn' wir mal.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Grille

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #4 am: 26. September 2004, 12:55:16 »
 Moin Moin!

Mein Alter-Ego und ich werden uns nochmal an die PrK Masked Traitor ransetzen und mit Fuxx, Pesti und Zanan ausdiskutieren.

Doombrand

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #5 am: 26. September 2004, 13:23:33 »
Zitat von: "TheRaven"
Habe die Bilder bei meiner Klasse erneuert.

Zitat
Auch bei dieser PrK müssten den Verbesserungsvorschlägen entsprechend Änderungen vorgenommen werden.
Ja? Ich weiss da von nichts. :)
Umso besser! Und ein Grund mehr, sie gleich hier ins Gate zu bringen. ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #6 am: 26. September 2004, 13:57:15 »
 Es existiert zwar schon ein PK-FAQ Thread, aber ich hab diesen hier trotzdem mal gepinnt, vielleicht entsteht ja aus der Sammlung im Forum mal ein geeignete Umsetzung der PKs, die wir dann auch im entsprechenden Bereich des Gates einbringen können.

viel spaß  :P  
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Geistwandler

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #7 am: 26. September 2004, 15:27:46 »
 Ist dies auch der richtige Thread um neue PrC vorzustellen? Ich habe da auch einige Ideen und würde diese gerne mit euch teilen.

Gruss
*hush*hush*

Lupus Major

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #8 am: 26. September 2004, 15:40:20 »
 Hi Geistwandler!
Nein, am besten machst Du einen eigenen Thread auf und verlinkst ihn vielleicht hierher. Bei einer neuen PrC fühlen sich viele berufen, zu kommentieren, das würde diesen Thread sprengen.

Gruß Lupus Major
Everything's better with pirates.

virtualone

  • Gast
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #9 am: 26. September 2004, 23:43:42 »
 ich habe daeinar ein mail geschieben, ob er sich die klasse mal balance-mässig anschauen kann. leider von ihm keine antwort.

von meiner warte aus schaut der aikido uchideshi fertig aus, und ich würde ihn gerne veröffentlicht sehen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #10 am: 08. November 2004, 13:41:05 »
 also wenn mir einer die ganzen PK's in eine geordnete Form bringen kann, dann würden wir die gerne im Gate als DB, d.h in die entsprechende rubrik übernehmen. Am besten wäre sogar wenn die Dinger HTML-mäßig vorformatriert wären, aber das muß nicht zwingend sein. Bei der Formatierung dann aber auf das nötigste beschränken (fett, kursiv etc)

Das Ganze setzt natürlich voraus, daß die jeweiligen Schreiber damit einverstanden sind. Ich hätte dann auch gerne den jeweiligen Namen dazu und Bildmaterial wenn vorhanden. und evtl welche Edition

gruß
Tala
Against signatures!

Doombrand

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #11 am: 08. November 2004, 14:24:43 »
 Ok, ich werde mich mal daransetzen...
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #12 am: 14. November 2004, 12:40:50 »
 Also: Ich habe Virtualone bezüglich seiner PrK eine PM geschrieben (schon länger her), aber keine Antwort erhalten. Jetzt ist auch eine Mail losgegangen an ihn.

Edit: Auch Zechi hat ja jetzt mit seinem Rächer was beizutragen. Den würde ich gerne hier im Gate sehen... - ok, habe erfahren, dass Zechi schon dabei ist...
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

-=Loki=-

  • Gast
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #13 am: 14. November 2004, 15:06:07 »
 Was ist denn mit meiner PrK?
Ich hatte irgendwem (ich glaub Doombrand) mal ne PM geschrieben und gefragt, was noch geändert werden soll, aber noch keine Antwort erhalten.
Die Änderungen dürften recht minimal sein, denke ich.
-=Loki=-

Doombrand

  • Mitglied
Das Prestigeklassenprojekt
« Antwort #14 am: 14. November 2004, 18:44:00 »
 Sry. Hab ich glatt übergangen, glaube ich. Ich schau ihn mir mal an.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)