Autor Thema: Anfängerfrage zu Magie  (Gelesen 1575 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noonien

  • Mitglied
Anfängerfrage zu Magie
« am: 15. April 2016, 11:03:14 »
Moin !
Ich zocke seit gut 25 Jahren D&D 1stEdition und stelle jetzt meine Gruppe auf 5e um.
Eine Frage zu Spells:
Wenn ein Barde einen Spruch gewirkt hat, ist dieser dann bis zur nächsten Rast von der Liste der vorbereiteten Sprüche oder kann er ihn so oft benutzen wie er verfügbare Slots für den Tag hat ?

Beim Kleriker habe ich gelesen dass der Spruch weiter gecastet werden kann, beim Barden steht da nichts dabei.
Oder anderst gefragt:
In Stufe 2 habe ich "5 known Spells" und 3 Spellslots der Stufe 1.
Kann ich jetzt aus meinen 5 ausgewählten Sprüchen als Barde meine 3 Spellslots nach belieben aus diesem Pool an bekannten Sprüchen verbrauchen, oder muss ich morgens festlegen dass ich aus den mir 5 bekannten zb 3 verschiedene für den Tag mitnehme oder halt zB einen davon zweimal und einen anderen noch dazu ?
Wenn ich freie Wahl aus dem mir bekannten Pool habe, kann ich dann einen Spell mehrfach benutzen oder ist der dann bis zur nächsten Rast aus dem Pool raus ?

G4schberle

  • Globaler Moderator
Anfängerfrage zu Magie
« Antwort #1 am: 15. April 2016, 11:39:47 »
Der Barde ist ein Spontanzauberer und muss seine Zauber nicht vorbereiten. Er kann sich spontan entscheiden, welchen Zauber von der "Liste der ihm bekannten Zauber" er wirkt, solange er noch mindestens einen, der dafür benötigten Zauberslot hat.

Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Noonien

  • Mitglied
Anfängerfrage zu Magie
« Antwort #2 am: 15. April 2016, 12:17:23 »
Super, danke für die schnelle Antwort !