Autor Thema: Spielfeld , Hexgrid  (Gelesen 2585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noonien

  • Mitglied
Spielfeld , Hexgrid
« am: 16. April 2016, 20:22:00 »
Hi zusammen !

Ich würde gerne ma die Kämpfe au einem Hexgrid spielen um zu sehen ob das mehr Spieltiefe, überlegtere Aktionen gibt.
Was ich gerne wissen würde:
Was nutzt ihr denn so für sowas ?

Noonien

  • Mitglied
Spielfeld , Hexgrid
« Antwort #1 am: 18. April 2016, 10:50:52 »
Habe mir jetzt was bestellt, und das finde ich von der Idee her noch geiler als ein Hex Grid:
http://www.amazon.com/dp/B016H1B0RW?psc=1
Ich kann da alles vorzeichnen und wenn die Gruppe vorangeht bekommen sie einfach das nächste "Puzzelteil".
So geht das schneller und jeder sieht in der Mitte des Tischs die Karte und kann seine Figuren plazieren.
Großer Vorteil zu nem Hexgrid sehe ich darin dass ich keine Dungeonausmasse verrate in dem zB das Zeichen auf der Grid ganz unten in der Mitte beginnt ...

Zamino

  • Mitglied
Spielfeld , Hexgrid
« Antwort #2 am: 09. April 2017, 10:20:08 »
Sehr interessant, diese Platten. Wie ist mittlerweile deine Erfahrung mit den Dingern?

Abgesehen davon finde ich deine ursprüngliche Frage auch interessant. Kann da jemand mit Erfahrung was dazu berichten?
Pen and Paper Fotos auf Instagram:
https://www.instagram.com/heikopfkino/

Roumorz

  • Mitglied
Spielfeld , Hexgrid
« Antwort #3 am: 27. April 2017, 17:24:57 »
Ich spiele in einer Gruppe mit Hexgrid, in der einer anderen mit normalen Grids.

Macht spielerisch keinen Unterschied. Hexgrids ermöglichen es, Abstände und Bewegungen etwas realistischer darzustellen. Dafür lässt sich die Umgebung nur schwer den Grids anpassen. Ein entscheidender Unterschied ist evtl., dass eine mittelgroße Figur nur von 6 statt 8 Gegnern umzingelt werden kann  :evil:

Gruß

Machlah

  • Mitglied
Spielfeld , Hexgrid
« Antwort #4 am: 17. Mai 2017, 16:54:44 »
Wir spielen eigentlich fast immer damit. Ist eigentlich ganz gut. Gerade wenn man Spieler hat, die sich manchmal schwer tun mit räumlicher Vorstellung.

LG