Autor Thema: Berechnungen zur Trefferchance (und magischen Items)  (Gelesen 3576 mal)

Beschreibung: Auf Wunsch!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Berechnungen zur Trefferchance (und magischen Items)
« Antwort #15 am: 29. April 2016, 17:01:37 »
Hm, mein Stochastikwissen ist zwar ziemlich eingerostet, aber müsste nicht eigentlich ein Hit-Bonus von +1 5% mehr Trefferchance, also auch 5% Dmg pro Hit bringen?
Dann wäre ein +1 Hit-Bonus schlechter als ein +1 Dmg-Bonus solange der durchschnittlich Grund-Dmg geringer als 20 ist. Ab einem durchschnittlichen Grund-Dmg von über 20 ist der +1 Hit-Bonus besser.
Und die Annahme ist eben nicht so.

+Hit gibt (fast) immer mehr als die "gedachten" 5 %. Das wollte ich durchaus auch zeigen.

Der Vengeance Paladin macht mit GWM + Advantage und +3 Hit (nicht +3 Damage!) schon knapp 29 % mehr Damage als ohne.
« Letzte Änderung: 29. April 2016, 17:13:10 von Speren »
No one touches the faerie!

G4schberle

  • Globaler Moderator
Berechnungen zur Trefferchance (und magischen Items)
« Antwort #16 am: 29. April 2016, 18:59:31 »
Aber das wäre ja in etwa auch was ich vermutet hätte.
(5% x 3) x 2 wegen Advantage = 30% mehr Dmg/Round
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Speren

  • Lektor
Berechnungen zur Trefferchance (und magischen Items)
« Antwort #17 am: 29. April 2016, 21:27:28 »
Zu einfach.  :)

Advantage wird durch GWM wieder aufgehoben. Er hat nur genau +3=15 % mehr +Hit.
No one touches the faerie!