Autor Thema: [PF] Schurken aufziehe, aber wie?  (Gelesen 3884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenfeuer

  • Mitglied
[PF] Schurken aufziehe, aber wie?
« Antwort #15 am: 29. April 2016, 17:34:53 »
Also Leute seid mir nicht böse aber das hatte ich doch alles schon geschrieben.......
Ich zitiere mich mal selber
@Indunivor:
Zitat
Da meine Gruppe aber sonst nur noch aus einem Krieger (Hauptwaffe Bogen) und einem Waldläufer (Zwei-Waffen-Kampf) bestehen wird,
@Tie_Key:
Zitat
mir geht es, wie gesagt, nur um die Frage wie der Schurke oder Ninja oder sonstiger-schleicher-Klasse im Kampf von Bedeutung sein kann ohne von den beiden Kämpferklassen total in den Schatten (Achtung Wortspiel :p ) gestellt zu werden. Das ich mit einer Schleicherklasse nicht so gut kämpfen kann wie mit einem Vollblutkrieger ist mir klar. ;) Ist ja auch nicht das Ziel.

Und wie kommt man denn auf Grad 9 Sprüche wenn man verschiedenste Klassen nimmt? Der Hexenmeister bekommt ab Stufe 16 seinen ersten Grad 9 Spruch. Wie soll das denn gehen wenn man nur 4-5 Stufen als Hexenmeister/Magier/Kleriker hat? Kannst du das bitte erklären Tie_Key? :)

Das mit den Touch Sprüchen klingt interessant. :D


Idunivor

  • Mitglied
[PF] Schurken aufziehe, aber wie?
« Antwort #16 am: 29. April 2016, 18:03:47 »
Sorry, das mit den Klassen hatte ich in der Textmenge einfach überlesen. Aber damit wird es ja schon fast zum Must Have nen bisschen Arkane Magie in den Schurken einzustreuen. Wobei das alles vom Stufenbereich abhängt. Wenn ihr auf Stufe 1 anfangt und langsam weiterspielt ist das ja was ganz anderes. Aber sobald man in den oberen Stufen ist geht diese Gruppe sonst gnadenlos zu Grunde.

Und Tie-Key konzipiert über Magier, nicht über Sorcerer. Dann kommt man mit Arcane Trickster auf Stufe 19 auf Grad 9 Sprüche, da er nur 2 Wizard-Stufen (1 Rogue, 1 Assasin) verliert, was Zauber angeht.

Wenn du dich schon auf schleichender Kampf-Schurcke festgelegt hast, dann brauchst du eigentlich nichts außer Flanking mit dem Waldläufer im Kampf, wobei dann tatsächlich Kämpferstufen sinnvoll sind. Dadurch bist du zu gebrauchen, brauchst allerdings das Schleichen dann im Kampf nicht wirklich. Allerdings sieht die Gruppe tendenziell so aus, als könnte sie insgesamt ganz ordentlich schleichen mit nem Bogen-Kämpfer und nem Waldläufer. Könnte also als Weg Kämpfen aus dem Weg zu gehen insgesamt ziemlich nützlich sein.

Unabhängig davon werden aber ab einem gewissen Stufenbereich Zauberwirker/bestimmte Gegnertypen (wozu einige Dämonen und Teufel dazu zählen) mit dieser Gruppe ganz entspannt den Boden aufwischen, weil ihr nichts habt, um sie irgendwie zu kontern. Das muss nichts heißen, dafür gibt es einen SL, der dann anpasst und prinzipiell bin ich genau für solche Lösungen und würde das auch immer so handhaben, kann ich aber per Ferndiagnose nichts zu sagen. Dank des Bogens beim Kämpfer wird zumindest ein Fly Spell noch nicht euer Ende sein, aber alles was gegen Will-Saves geht wird irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einen Charakter erwischen.

Sternenfeuer

  • Mitglied
[PF] Schurken aufziehe, aber wie?
« Antwort #17 am: 30. April 2016, 03:17:51 »
Also ich kam leider noch nicht dazu einen Touch-Build zu bauen aber das probiere ich mal am Sonntag Abend. :)

@Arkaner Betrüger: Ich sehe immer noch nicht wie man mit zwei Stufen Irgendwas und 10 Stufen Arkaner Betrüger zu Grad 9 Sprüchen kommen kann. :)
Bei Arkanen Betrüger steht das:
"Wenn der Charakter eine neue Stufe als Arkaner Betrüger erreicht, erhält er so viele neue Zauber pro Tag, als sei er eine Stufe in der zauberkundigen Klasse aufgestiegen, zu der er gehörte, bevor er zum Arkanen Betrüger wurde. Er erhält jedoch keinen der anderen Vorteile, die er als Mitglied dieser Klasse erhalten würde, abgesehen davon, dass er zusätzliche Zauber pro Tag oder neue bekannte Zauber (im Falle eines spontanen Zauberwirkers) erhalten kann und sich seine effektive Zauberstufe erhöht."
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Prestigeklassen/ArkanerBetrueger
Das heißt also das sich nur die Zahl der Sprüche pro Tag erhöht, aber nicht deren Grad. Oder verstehe ich da etwas falsch? :)
Gibt es irgendwo einen Beispiel Build?

Beste Grüße und vielen Dank nochmal an alle die hier fleißig mithelfen. :D :D


Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Schurken aufziehe, aber wie?
« Antwort #18 am: 30. April 2016, 07:11:40 »
Und wie kommt man denn auf Grad 9 Sprüche wenn man verschiedenste Klassen nimmt? Der Hexenmeister bekommt ab Stufe 16 seinen ersten Grad 9 Spruch.
Stufe 18.

Zitat
@Arkaner Betrüger: Ich sehe immer noch nicht wie man mit zwei Stufen Irgendwas und 10 Stufen Arkaner Betrüger zu Grad 9 Sprüchen kommen kann. :)
Ja, das verstehst du falsch. Du bekommst die komplette Zauberprogression.

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/npcCodex/prestige/arcaneTrickster.html
« Letzte Änderung: 30. April 2016, 07:45:26 von Tie_Key »
Proud Member of the PL