Autor Thema: [PF] Deus Figendi RAUS!  (Gelesen 2539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
[PF] Deus Figendi RAUS!
« am: 26. Mai 2016, 20:01:14 »
Hallo zusammen,
meine Stufe 4 Gruppe (Magierin, Bardin, 2 "Nichtmagier") wird am Samstag in ein (ur)altes Runenherrscherlabor in Varisa eindringen.
Als eine der ersten Hürden wird sie eine Regenbogenwand erwarten. (Sie wird vermutlich von zwei Wächtern (2 "harmlosen" Mephits, die mehr Empfangsdamen sind, als was anderes))aktiviert, wenn die SC versuchen vom ersten Raum tiefer einzudringen, falls sie es nicht verhindern können.)
Da das für die Charaktere natürlich eigentlich eine unüberwindliche Hürde darstellt, habe ich mir überlegt, die Wand könnte aufgrund des Alters der Vorrichtung stark geschwächt sein. (blasse Farben/flackert)
Jetzt suche ich Ideen, wie die Chars die Wand also beseitigen/umgehen können.
Meine erste Idee war, das sie anstatt spezieller Zauber zur Beseitigung, Zauber aus der gleichen Schule benötigen, die mindestens Stufe 1 sind.
Aber 100%ig glücklich bin ich damit noch nicht.
Sonst noch jemand eine Idee?

Zwergenfreund

  • Mitglied
[PF] Deus Figendi RAUS!
« Antwort #1 am: 26. Mai 2016, 23:33:27 »
Hallo Arne,

vielleicht könnte es auch eine spezielle (Regenbogen-)Wand sein, die mit den Todsünden oder den Herrschertugenden zusammenhängt.
Da hättest Du freie Hand, die Gegenmaßnahmen zu bestimmen. Einerseits hängen die Sünden/Tugenden jeweils mit einer Magieschule und einem Metall zusammen, andererseits könnten damit auch Rollenspielaufgaben verknüpft sein.
Statt der unterschiedlichen Farben könntest Du entweder die Symbole der Sünden oder die Zacken des Sihedron verwenden.

Zwergenfreund

Arne

  • Mitglied
[PF] Deus Figendi RAUS!
« Antwort #2 am: 27. Mai 2016, 01:14:06 »
Mh,
man könnte dann zb eine Runenwand nehmen, die als Gegenzauber bestimmte Zauber aus jeweils einer Schule benötigt.
Das würde die meisten Runenmagier früher davon abgehalten haben, den Bereich unerwünscht zu betreten, da sie ja Spezialisten waren... (Ja, Schriftrollen usw würden das Prinzip brechen, aber das Problem habe ich in meiner Gruppe auch)
Aber aufgrund des Alters reicht es jetzt:
Einen beliebigen Zauber aus einer passenden Schule (mindestens Grad 1)
Irgendein Ritual mit einem passenden Metallstück oder der passenden Sünde.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste was wie Zusammengehört, spontan hab ich nichts gefunden...?

Zwergenfreund

  • Mitglied
[PF] Deus Figendi RAUS!
« Antwort #3 am: 27. Mai 2016, 06:04:49 »
Meine Quellen sind:
AP Erwachen der Runenherrscher S416f (Anhang 7, Neue Regeln): Sünde/Tugend/Rune/Magierschule
AP Der zerbrochene Stern, Scherben der Sünde S.68 (Beschreibung des Sihedron): Sünde/Metall

Horrorking

  • Mitglied
[PF] Deus Figendi RAUS!
« Antwort #4 am: 27. Mai 2016, 10:32:48 »
Lust Verzauberung
Zorn Hervorrufung
Neid Bannmagie
Faulheit Beschwörung
Gier Verwandlungsmagie
Stolz Illusion
Völlerei Nekromantie
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Arne

  • Mitglied
[PF] Deus Figendi RAUS!
« Antwort #5 am: 28. Mai 2016, 12:05:32 »
Danke Euch Beiden!!