Moin,
anbei mein neues Char-Konzept.
Regelwerke: GRW,EXP, ABR 1-6
Volk: Mensch
Klasse: Kämpfer 1 - Kriegspriester (Stufe 2-20)
Gottheit: Erastil der Meisterschütze (Gott der Bauern, Jagd, Familie, Handel)
Gesinnung: Rechtschaffen Gut
Gewählte: Segnungen (Gutes und Ordnung)
Wesenszüge: Dämonengezeichnet (WH RW bei Tot/Kampfunfähig bei Dämonen)
Reaktionsschnell +2 Ini
Attribute:
Stärke= 14 Punktekauf= +5
Geschick= 14 Punktekauf= +5 +2 Volksmerkmal Mensch
Konstitution = 14 Punktekauf= +5
Intelligenz = 9 Punktekauf= -1
Weisheit= 14 Punktekauf= +5
Charisma= 7 Punktekauf= -4
Summe = 15
Talente:
Freies Talent: Waffenfokus: Kompositbogen Lang +1 AG
Volksmerkmal Mensch Level 1:
Kernschuss (GRW 124)( Voraussetzung ---) innerhalb 9m +1 Ang / +1 Sch
Level 1:
Präzessionsschuss (GRW 128) (Voraussetzung Kernschuss) kein Malus beim Schießen in den Nahkampf
Level 1:
Schnelles Schießen (GRW 130) Vorraussetzung GE 13 Kernschuss) +1 Angriff / -2 auf alle Angriffe
Level 3:
Tödliche Zielgenauigkeit (GRW130) (Voraussetzung GE13, GAB+1) -1AG / +2 Schaden mögl. Alle 4STufen
Level 4 Bonustalent Kriegspriester:
Bonustalent Kriegspriester Waffenspezialisierung Kompositbogen (GRW 135) (Voraussetzung Kämpfer 4 , Waffenfokus) +2 Schaden mit gewählter Waffe
Level 5:
Kernschussmeisterschaft (EXP 162) (Voraussetzung Waffenspezialisierung)
Keine Gelegenheitsangriffe bei FK im NK provozieren
Level 7 Bonustalent Kriegspriester 6:
Mehrfachschuss (GRW (Voraussetzung Gab +6, GE 17, schnelles schießen, Kernschuss) +1 Angriff
Level 7:
????????
Level 9:
Treffersalve (ABR 116) (Vor. GAB +6,Kernschuss, Präzessionsschuss) SR wird nur einmal angerechnet
Level 10 Bonustalent Kriegspriester 9:
Mächtiger Waffenfokus (GRW 127) (Voraussetzung: Kämpfer Stufe 8, Waffenfokus)
+1 AG, kumulativ mit Waffenfokus
Level 11:
Verbesserter Kritischer Treffer (GRW 133) (Vorraussetzung: GAB +8)
Level 13 Bonustalent Kriegspriester 12:
Mächtige Waffenspezialisierung (GRW 126) (Vorraussetzung: Kämpfer Stufe 12, Waffenfokus, mächtiger Waffenfokus, Waffenspezialisierung)
+2 Schaden Kumulativ mit Waffenspezialisierung
Level 13:
Schnelles Segnung (ABR 6 – 153) (VOR Zugang zu mächtigen Segnungen – Level 10) Eine Segnung schnell Anwenden kosten verdoppelt)
Level 15:
Immer feste drauf (ABR 2 -102) (VOR GAB +6) Für jeden Treffen hintereinander +1 Schaden kumulativ
Level 16 Bonustalent Kriegspriester 15:
Level 17:
Bonustalent Kriegspriester 18:
Level 19:
Ich bin über jeden Vorschlag zur Verbesserung dankbar. Aber dennoch habe ich auch ein paar konkrete Fragen oder Anmerkungen, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte:
1. Segnungen / Gottheit
Finde keine wirklich guten Segnungen. Vor der Anpassung bei Glück, hätte ich diese Segnung bevorzugt. Gibt es dort sinnvolle Kombinationen? (Gottheiten sollten min. Gut sein)
2. Talente (Kernschussmeisterschaft)
Um früh an dieses Talent zu kommen, habe ich die 1 Stufe Kämpfer integriert. Ohne dieses Talent gibt es große Probleme gegen Gegner mit Reichweite im Nahkampf.
3. Talent (Verbesserter Gelegenheitsschuss RW: 4,5m)
Habe dieses Talent in einem Guide gefunden und es wird dort als wichtigstes Talent aufgeführt. Diese Ansicht Teile ich nicht. Effektiv bringt ein einzelner Schuss als Gelegenheitsangriff kaum Schaden. Gerade wenn in den höheren Stufen viele Gegner über Schadensreduktion verfügen. Übersehe ich dort etwas?
4. Treffsicherheit
Bei einer Hochrechnung in Level 10 fällt mir auf, dass der Angriffswurf recht gering erscheint?
Annahme mag.Waffe +2 und Hast ---Stufe 10
Angriff: GAB (+7/+2) – 2 schnelles schießen – 3 tödl. Zielg. GE +4 Waffe +2 +1 Kernschuss +1Waffenfokus +1 Hast =+11 viermal +6 einmal
Schaden Stufe10:
Waffe 1W10 +6 tödl. Zielg. +2Waffe +1 Kernschuss +2 Waffensp. +2 ST =Mittelwert Schaden 18
5. Talent Energiegeladene Waffe halte ich als beste Option für Level 7. Welche Art ist denn der Energieschaden?