Hallo Leute,
wie ich die Kosten von Waffen mit Standardeigenschaften (+1, brennend etc.) berechne ist mir klar, aber Eigenschaften von Zaubern einzubauen leuchtet mir gar nicht ein.
Ich kenne die folgende Tabelle mit Beispielformeln:
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/creatingMagicItems.htmEinfacher wird es dadurch aber nicht.
Grundlage soll eine Leichte Armbrust sein. Diese muss ja zuerst +1 sein, also 2035 Gold.
Nun würde ich gerne einen 1. Grad Zauber (Ghostly Reload aus dem Races of the Dragon) in diese Waffe integrieren. Dieser zieht die Sehne einmal pro Casterlevel zurück. Das soll bei der magischen Waffe aber immer passieren sobald ein Aktivierungswort genannt wurde, quasi genauso wie bei flaming.
Im Arms and Equipment Guide (S. 116) gibt es eine +1 Schwere Armbrust mit denselben Eigenschaften. Allerdings wurde hierfür Animate Objects (6. Grad) mit Caster Level 10 benutzt, weshalb der Preis 12350 Gold beträgt. Wie die Macher auf den Preis kommen ist mir nicht klar.
Vielleicht könnt ihr etwas Licht in die Dunkelheit bringen mit den ganzen verwirrenden Formeln.
Irgendwo hatte ich eine +2 Eigenschaft (leider Namen vergessen) gesehen, die das ganze bereits macht, allerdings finde ich +2 hierfür viel zu teuer.
Vielen Dank für eure Hilfe.