Autor Thema: [PF] Druide/Kleriker effizient spielen  (Gelesen 1728 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Druide/Kleriker effizient spielen
« am: 09. August 2016, 13:56:41 »
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und habe etwas wesentliches übersehen, aber gibt es eine gute PrC, um die Klassenkombination Druide/Kleriker gut spielbar zu machen? Man könnte auch einfach bis Stufe 20 Druide (10) / Kleriker (10) machen, aber in mir steckt ein kleiner Optimierer. Ich suche so etwas ähnliches wie den Mystic Theurge halt nur für diese beiden Klassen. Hintergrund soll möglichst ein Gozreh Priester auf Golarion sein.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

asequai

  • Mitglied
[PF] Druide/Kleriker effizient spielen
« Antwort #1 am: 09. August 2016, 14:34:33 »
Mir ist keine PrC bekannt, mit der das geht.

Ich würde tatsächlich eine Klasse durchziehen und mir die Klassenoptionen und Archetypen genauer ansehen. Die Domänen, die der Druide statt eines Tiergefährten nehmen kann, passen hervorragend zu Gozreh; speziell in Verbindung mit dem Storm Druid.
Beim Kleriker ergeben sich über Variant Chanelling auch ein paar Optionen.
Und mit dem Shaman und entsprechenden Spirits kann man einen Priester wahrscheinlich auch ganz gut darstellen. Ich habe aber noch nie einen im Spiel erlebt und kann dazu nicht viel sagen.

endier

  • Mitglied
[PF] Druide/Kleriker effizient spielen
« Antwort #2 am: 10. August 2016, 12:34:10 »
In PF (und so weit ich weis auch in 3.5) gibt es keine PRC, die Kleriker und Druide gleichzeitig zieht analog dem Mythic Theurge. Also Druid oder Kleriker alleine durchziehen und sich die Archetypen anschauen, was gefällt.
Kommt eben drarauf an, was Du spielen willst und welche Rolle du in der Gruppe einnimmst.