Autor Thema: [3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit  (Gelesen 2163 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobas

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« am: 25. August 2016, 00:10:22 »
Servus,

Spielerhandbuch, Götter und Kulte und Glauben und Ehre durchgeschaut, aber nicht fündig geworden. Deshalb Frage an euch: Gibt es eine Gottheit deren bevorzugte Waffe die Hellebarde ist?

Grüße

widdi

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #1 am: 25. August 2016, 08:46:23 »
Viel findet man nicht. Immerhin spuckt imarvintpa.com eine Gottheit aus, wenn man nach Favored Weapon "halberd" sucht: Dol Arrah. Ist allerdings Eberron.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Morgoph

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #2 am: 25. August 2016, 10:09:08 »
Dein Char ist auch nicht gezwungen die Favoured Weapon zu führen. Insofern kannst du ja auch eine Hellebarde anstatt z.b eines Hammers Schwingen.

Das macht sich bestimmt auch net im Charakter Hintergrund.

tobas

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #3 am: 25. August 2016, 10:39:33 »
Die Gottheit suche ich für einen meiner Spieler. Der würde gerne einen Paladin spielen, ohne rechtschaffen zu sein. Deshalb spielt er jetzt einen Kämpfer der Pelor verehrt. Auf Stufe 1 hat er Waffenfokus Hellebarde genommen. Ich dachte ich empfehle ihn den Gotteskrieger aus dem Spielerhandbuch Faerûn, weil der dem Paladin Flair recht nahe kommt. Vorraussetzung ist Waffenfokus auf die bevorzugte Waffe des Gottes. Mein Plan war daher einen Gott zu finden der Hellebarde als bevorzugte Waffe hat und dem Spieler dann einen entsprechenden Kleriker zur Seite zu stellen der ihn von Pelor zu dieser Gottheit bekehrt.

Deshalb schonmal Danke für den Hinweis auf Dol Arrah. Ob ich sie nehme weiß ich noch nicht. Eberron ist mir etwas zu weit weg von unserem Spiel.

Idunivor

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #4 am: 25. August 2016, 12:10:54 »
Die Gottheit suche ich für einen meiner Spieler. Der würde gerne einen Paladin spielen, ohne rechtschaffen zu sein. Deshalb spielt er jetzt einen Kämpfer der Pelor verehrt. Auf Stufe 1 hat er Waffenfokus Hellebarde genommen. Ich dachte ich empfehle ihn den Gotteskrieger aus dem Spielerhandbuch Faerûn, weil der dem Paladin Flair recht nahe kommt. Vorraussetzung ist Waffenfokus auf die bevorzugte Waffe des Gottes. Mein Plan war daher einen Gott zu finden der Hellebarde als bevorzugte Waffe hat und dem Spieler dann einen entsprechenden Kleriker zur Seite zu stellen der ihn von Pelor zu dieser Gottheit bekehrt.

Deshalb schonmal Danke für den Hinweis auf Dol Arrah. Ob ich sie nehme weiß ich noch nicht. Eberron ist mir etwas zu weit weg von unserem Spiel.

Dann weiche alternativ einfach das mit der bevorzugten Waffe bei einer anderen Gottheit ein bisschen auf. Ich sehe keinen Grund, warum man nicht auch ein Gotteskrieger des Pelor sein könnte, aber eben mit ner Hellebarde. Alternativ kannst du auch irgendeine Gottheit nehmen, die zumindest so was ähnliches, wie ne Hellebarde hat, wobei ich gerade mal die klassischen Stangenwaffen durchgegangen bin, da ist auch nichts passendes dabei. Vielleicht bei den Äxten.

tobas

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #5 am: 25. August 2016, 13:53:03 »
Klar kann ich einfach ne Ausnahme machen. Aber grundsätzlich will ich schon regelkonform spielen, wenn es dem Spielspaß nicht absolut im Weg steht.

tobas

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #6 am: 25. August 2016, 21:42:43 »
Achja, wenn noch jemand ne Idee hat für eine Prestigeklasse die ein wenig Paladin Flair hergibt, bin ich auch Dankbar. Der Spieler will aber nicht rechtschaffen Handeln müssen und m besten auch nicht in einer festen Organisation sein.

Idunivor

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #7 am: 25. August 2016, 22:03:27 »
Da kommt einem sofort der "Heilige Befreier" aus dem Buch des Glaubens in den Sinn. Ist ja quasi ein Paladin nur eben chaotisch gut statt rechtschaffen gut, also ohne den ganzen Ordenkram.

Aronan

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #8 am: 26. August 2016, 00:54:20 »
Da gäbe es noch die Favoured Soul aus dem Complete Divine, das ist recht ähnlich zum Paladin als Klasse, aber nicht an Lawful gebunden. Ansonsten gibt es noch den Paladin of Freedom als Variante aus dem Unearthed Arcana.

MfG Aronan

tobas

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #9 am: 26. August 2016, 09:19:00 »
Ok, super.  Das Buch des Glaubens hab ich selbst nicht, muss ich mal im Freundeskreis anfragen.

Danke.

Harkon

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #10 am: 26. August 2016, 11:03:09 »
Also wenn du einen Gotteskrieger ohne zwang zum Rechtschaffenen spielen willst, im Complete Divine, der Pious Templar.


Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Hellebarde als bevorzugte Waffe einer Gottheit
« Antwort #11 am: 28. August 2016, 20:51:53 »
Als Meister kannst Du doch relativ problemlos eine Gottheit "Importieren" oder gar erfinden.
Wäre bei mir Methode der Wahl.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.