Autor Thema: Netz verschießen mit Armbrust  (Gelesen 1699 mal)

Beschreibung: 3,5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buscador

  • Mitglied
Netz verschießen mit Armbrust
« am: 18. September 2016, 04:02:12 »
Hallo,
ich habe da mal eine frage gibt es in den 3.5 Büchern irgendwo was zum Thema ein Netz mit einer Armbrust zu verschießen oder gar Netzbolzen?
Habe jetzt schon eine ganze weite gesucht aber leider bin ich noch nicht fündig geworden und da dachte ich mir ist doch sicher schon mal jemand auf die Idee vor mit gekommen und hat etwas gefunden

G4schberle

  • Globaler Moderator
Netz verschießen mit Armbrust
« Antwort #1 am: 18. September 2016, 10:42:52 »
Willkommen im Gate.
Ich hab den Thread mal ins Regelforum verschoben. Es geht schließlich um eine Regel für Netzbolzen.

Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Speren

  • Lektor
Netz verschießen mit Armbrust
« Antwort #2 am: 18. September 2016, 11:18:21 »
D20 Modern kennt sowas:
Zitat
Net Launcher

This is a bulky, compressed air rifle with a conical muzzle that throws a weighted net when fired. Police and animal control personnel use net launchers, as well as big game hunters and the occasional field researcher hoping to bag a live Shadow creature.

Net launchers have a much greater range than a regular thrown net. It takes 10 minutes to reset a net that was previously fired or 1 minute to set the net launcher with a prepackaged net (purchase DC 6, 2 lb. per package).
Könnte man also "bauen" lassen, hat aber nach den Regeln nur die gleiche Reichweite wie ein Netz (10 ft). Sollte man erhöhen, vielleicht auch Abzüge beim Treffen, da es wohl schwieriger ist, damit sehr gezielt zu schiessen.

Ansonsten gibt es im 3.0 Buch Song & Silence eine Armbrust, die Greifhaken verschiesst, zum Erklettern von Mauern. Auch darauf könnte man etwas basteln.
No one touches the faerie!

trynerror

  • Mitglied
Netz verschießen mit Armbrust
« Antwort #3 am: 18. September 2016, 12:39:15 »
Alternativ den Bolzen mit Verstricken verzaubern.