Autor Thema: [3.5]Ein Avatar in Faerun. Die Legende von...  (Gelesen 1482 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5]Ein Avatar in Faerun. Die Legende von...
« am: 20. September 2016, 13:40:57 »
Hi Gate

Ich wieder ein mal ein etwas seltsames Anliegen.

Einer meiner Spieler will einen Char basteln der einem der beiden Avatare aus den Zeichentrickserien gleicht. Da ich diese Serien in einem verschwindend geringem Ausmaß verfolgt habe, weiss ich grad nicht wirklich was ich ihm da vorschlagen soll. Irgendwelche ideen für (Prestige-)Klassen und Talente, mit denen man so etwas bewerkstelligen könnte?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Aronan

  • Mitglied
[3.5]Ein Avatar in Faerun. Die Legende von...
« Antwort #1 am: 20. September 2016, 17:40:39 »
Hiho

Also du meinst damit Legend of Aang und Legend of Korra?
Oder soll es etwas in Richtung Bender werden, also Erde,Feuer,Wasser oder Luft als Fokus?
Dachte mir ich frag nochmal nach, weil der separate Ansatz um einiges einfacher wäre ;)

MfG Aronan

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5]Ein Avatar in Faerun. Die Legende von...
« Antwort #2 am: 21. September 2016, 07:30:40 »
Mein Spieler wollte Korra nachbilden. Aang wäre die zweite Wahl. Ich kenne die zweite serie nicht. Er meinte sie hätte was mit Geistern am Hut und hatte deswegen etwas mit dem Spirit Shaman rumexperimentiert. Aber zufrieden war er damit nicht. Ich hatte eher an Aang gedacht als er das gesagt hat und hatte Mönch vorgeschlagen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5]Ein Avatar in Faerun. Die Legende von...
« Antwort #3 am: 21. September 2016, 09:21:04 »
Den Mönch könnte man mit einer Prestigeklasse wie arcane Fist pimpen. Aber "nur" Bender hat mein Spieler nicht im Sinn.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Aronan

  • Mitglied
[3.5]Ein Avatar in Faerun. Die Legende von...
« Antwort #4 am: 21. September 2016, 12:05:18 »
Also am offensichtlichsten ist hier finde ich die Wahl Enlightened Fist (Complete Arcane S.34 ff)

Sacred Fist (Complete Divine S.59 ff) ginge auch noch wenn man etwas daran rumschraubt um die anderen Elemente in die waffenlosen Angriffe einzubauen, je nach gewählter Domanen kann man das ganze noch ein bisschen Richtung Geister/Elementare ändern.

Im Tome of Battle (S.126 ff) gäbe es noch den Shadow Sun Ninja, das hätte mehr den asiatischen touch und müsste nur ein kleines bisschen geändert werden um zu dem Elementar-Gedöns zu passen. Balance of Light and Dark könnte z.B als "Avatar State" umettiketiert werden.

Ansonsten könnte man noch aus dem Tome of Battle eine Klasse nehmen und einige der Manuever und Stances etwas umändern damit es besser passt.

Das wären jetzt meine Ideen dazu. Bei den Klassen die Caster beinhalten (vor allem Cleric) könnte man den Geisterkram über manche Spells glaube ich einbauen, ansonsten würde ich den Teil eher rollenspielerisch lösen.

MfG Aronan
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 13:44:57 von Aronan »

Nappo

  • Mitglied
[3.5]Ein Avatar in Faerun. Die Legende von...
« Antwort #5 am: 21. September 2016, 12:30:02 »
Habe mir grad mal die erste Folge angeschaut.

Was mir dabei einfällt: Shugenja (Complete Divine).
Je nach sonstigem Material, müßte man die die Verfügbaren Spells aufbohren.
Allerdings muß er auf ein Element verzichten und hat keine Nahkampffähigkeiten.

Ein 2 Level Dip Paladin könnte ihn etwas überlebensfähiger im Nahkampf machen (Rüstung, Saves) entfernt sich dann allerdings von der Vorlage.
Eine weiter Möglichkeit wäre Monk 2 Shugenja 6 Sacred Fist X (Monk 3 Shugenja 4 wäre schneller, kostet aber Casterlevel) um dann synergetich weiter zu machen. Allerdings ist ein solcher Charcter absolut MAD (=Multi Attribute Dependend).

Es wird allerdings kein "Superheld" dabei rauskommen, der wie in solchen Serien üblich alles im Alleingang löst, und ein eher schwächerer Char im Vergleich zu anderen auf seiner Stufe.


« Letzte Änderung: 21. September 2016, 12:31:59 von Nappo »