Autor Thema: Antimagic Field von einem beschworenen Wesen gezaubert  (Gelesen 1505 mal)

Beschreibung: Unklar: Was passiert?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judas Dukat

  • Mitglied
Antimagic Field von einem beschworenen Wesen gezaubert
« am: 07. Oktober 2016, 12:32:57 »
Hallo Gate!

Was passiert, wenn ein beschworener Angel, Movanic Deva (entweder durch Ring of Summoning Affinity (Angel) oder das Feat Expanded Summon Monster ) ein Antimagic Field zaubert?

a) Ist er dann einfach weg (unterdrückt) und das antimagic field mit ihm? (taucht er dann nicht sofort wieder auf ;D )
b) Ist er dann einfach weg (unterdrückt) und das antimagic field bleibt?
c) Er kann versuchen seine SR 21 nicht mit seinem CL 8 zu knacken und dazubleiben?
d) Er kann c) nicht machen, weil seine eigene SR  IMMER(?) nicht mit seinen Zaubern usw. interagiert?
e) ???
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Nappo

  • Mitglied
Antimagic Field von einem beschworenen Wesen gezaubert
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2016, 12:55:31 »
d) würde ich zustimmen.

Und da verlassen mich die Regeln.

Im Prinzip ist der Angel gleichzeitig da und nicht da. Ich würde es wahrscheinlich so regeln das ein Abbild des Angel im Zentrum noch zu sehen ist, und das Antimagic Field aktiv ist. Der Angel selbst kann allerdings nicht mehr handeln, da er nicht "lang genug" da ist.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Antimagic Field von einem beschworenen Wesen gezaubert
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2016, 11:30:12 »
Ich würde sagen, erstmal c). Er kann seine SR zwar unterdrücken, aber das ist in dem Fall ja eher kontraproduktiv.
Also, wenn er den Wurf gegen seine eigene SR vergeigt, ist alles in Ordnung.

Wenn nicht, dann a) - nur befindet sich das Antimagic Field um ihn herum. Er blinkt weg - und nimmt das Field mit! Das heißt, es ist immer noch da, nur nicht dort, wo er hinbeschworen wurde, sondern da, wo sich der Engel nach dem Wegblinken befindet. Somit ist er weg, solange das Antimagic Field aktiv ist (aber er kann's ja willentlich wieder deaktivieren...)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.