Autor Thema: (PF) Barbar - Prestigeklasse Bote des Zorns  (Gelesen 2216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nullaqua

  • Mitglied
(PF) Barbar - Prestigeklasse Bote des Zorns
« am: 12. Dezember 2016, 15:34:13 »
Hallo Allerseits !

Nach dem überaus überraschenden Ende meines Barden habe mich dazu entschlossen einen Barbaren zu spielen, da unsere Gruppe diesbezüglich etwas schwach aufgestellt ist (Magier, Kleriker, Schurke, Alchemist).

Ich bin auf Stufe 4 eingestiegen. Meine Figur kommt aus dem Norden. Ich hatte deshalb die Idee, das Kampfrauschkraft niedere Bestiengestalt und fortfolgende in den Mittelpunkt zu stellen. Was bisher auch gut geklappt hat.

Ich möchte die Figur aber gerne etwas breiter und vielfältiger machen.
Dabei viel mein Blick auf die Prestigeklasse "Bote des Zorns".

Meine Fragen:
1) Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt und falls ja auf was muss ich achten ?
2) Benötige ich für diese Prestigeklasse zuvor 1 Stufe als Mystiker ?
3) Bei meiner Charaktererschaffung hatte ich Ch nur auf 7 gesetzt um mehr Punkte für St und Ko zu bekommen. Die Zauber funktionieren wohl aber über Ch oder ? Macht das da überhaupt noch Sinn ?
4) Was könntet ihr mir als Alternative vorschlagen (evtl. 1-2 Stufen in einer andern Klasse)?

Erlaubt sind nur Grundregelwerk und Expertenregeln (leider).
Meine Attributswerte sind:
St 18
Ge 14
Ko 16
In 10
Wh 12
Ch 7

An Talenten habe ich:
St 1 Heftiger Angriff
Bonustalent Mensch: Konzentrierter Zorn
St 3 Zusästzliche Kampfrauschkraft

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 15:38:16 von Nullaqua »
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Speren

  • Lektor
(PF) Barbar - Prestigeklasse Bote des Zorns
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2016, 08:58:54 »
Zitat
Benötige ich für diese Prestigeklasse zuvor 1 Stufe als Mystiker ?
Bin nur mal über die PRD drübergeflogen und auch kein PF-Experte, aber ohne wird es wohl nicht gehen bei den Voraussetzungen.

Zitat
Bei meiner Charaktererschaffung hatte ich Ch nur auf 7 gesetzt um mehr Punkte für St und Ko zu bekommen. Die Zauber funktionieren wohl aber über Ch oder ? Macht das da überhaupt noch Sinn ?
Du müsstest Zauber nehmen, die nur auf Dich wirken, dann dürfte der Malus nicht so wild sein.
No one touches the faerie!

Horrorking

  • Mitglied
(PF) Barbar - Prestigeklasse Bote des Zorns
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2016, 09:19:00 »
Du brauchst inclusive magischer Ausrüstung ein Charisma von 16 damit sich die PK lohnt.

1: Mit meiner Barbarin /Orakel bei unserer Legacy of fire Runde liebäugel ich immer mit der PK, scheue aber den Zauberstufenverlust, insbesondere weil ich nich den Lahm Fluch genommen habe.

2: Ja benötigst du

3: Ich meine du brauchst ein Charismawert von 10+halbe PK Klassenstufe damit sich die PK sich für dich lohnt

4: Eine Stufe Mystiker lohnt sich auch ohne diese PK lohnt sich, wenn du den Lahm Fluch nimmst der dich immun gegen Erschöpfung macht. Siehe Rage Kreislauf.
Ansonsten könntest du eine Stufe Alchemist nehmen um mit dessen Mr.Hyde Trank +4 Stärke oder Kon für eine Stunde zu bekommen
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Nullaqua

  • Mitglied
(PF) Barbar - Prestigeklasse Bote des Zorns
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2016, 11:25:09 »
Danke für die Infos.
Damit ist für mich klar, dass es kein Bote des Zorns werden wird.
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Nullaqua

  • Mitglied
(PF) Barbar - Prestigeklasse Bote des Zorns
« Antwort #4 am: 27. Februar 2017, 13:58:29 »
An dieser Stelle möchte ich nur kurz ergänzen, dass ich mich für einen Barbaren aus den Unchained-Regeln entschieden habe und nun auf Stufe 5 bin.

Die Klasse ist gut und macht richtig Spaß und ohne, dass ich in die Tiefe gehen möchte, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe mich bei den Kampfrauschkräften für das Bestientotem entschieden und habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Für alle Spieler, welche gerne einen "Haudrauf" suchen, genau das Richtige !
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Sol

  • Globaler Moderator
(PF) Barbar - Prestigeklasse Bote des Zorns
« Antwort #5 am: 27. Februar 2017, 14:04:47 »
Unchained Barbarian klingt gut. Den habe ich als SL für einen Spieler auch vor kurzem unter die Lupe genommen.

Bloodrager- so ihn dein SL erlaubt hätte- klingt auch irgendwie interessant. Muss man halt das Cha ein bisschen steigern dafür. Edit: Cha 7 hätte nicht so gut zu ihm gepasst ;) . Ich vergass, dass deine Attribute so gut wie in trockenen Tüchern waren...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)