Autor Thema: 5E Warlock und seine Patrons  (Gelesen 3207 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anowon

  • Mitglied
5E Warlock und seine Patrons
« am: 29. Dezember 2016, 13:18:07 »
Hallo liebes Forum,
ich erstelle mit gerade einen Warlock und habe ein kleines Verständnisproblem was die Patrons angeht... er bekommt seine magischen Kräfte von seinem Patron Verliehen das ist klar..... Wo bekomme ich Infos zu den Einzelnen Patrons z.b. oder was ist deren ziel mit dem Warlock (kann ganz unterschiedlich sein ist klar aber die haben ja schon so grundziele oder Wesenszüge).
Warum wird ein warlock ausgesucht kann auch ganz unterschiedlich sein und wie sie kommunizieren genauso.. ich komm teilweise nur nicht ganz mit XD.
Was ist eigentlich die korrekte Übersetzung von FEY??? Fee???

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mich aufklären :)
Danke
Anowon
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, 13:55:26 von G4schberle »

G4schberle

  • Globaler Moderator
5E Warlock und seine Patrons
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2016, 14:12:01 »
Ahoi,
die Infos zum Patron findest du im Players Handbook im Kapitel Classes unter The warlock, Otherworldly Patrons. Die dort aufgeführten Ausführungen sind relativ allgemein gehalten. Dadurch haben Spieler und Spielleiter die Möglichkeit den Patron des Charakters gemeinsam weiter auszuarbeiten. Wenn du also einen spezifischeren Hintergrund für den Patron haben möchtest, dann musst/darfst du dir selbst einen ausdenken.

Für Fey gibt es keine gute Übersetzung. Eine Fee ist im DnD-Kosmos eine Fairy. Fey ist aber ein Überbegriff und schließt Feen, aber auch Spriggans, Sylphs, Nymphen, usw. ein. Am nächsten heran an die eigentliche Bedeutung von Fey kommt der Begriff Feenwesen.

Grüße
G4

PS: Habe das Topic von "5E Hexenmeister und seine Patrons" in "5E Warlock und seine Patrons" geändert um Verwirrung zu vermeiden. In der 3.5 Edition war der Hexenmeister der Sorcerer.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, 14:28:57 von G4schberle »
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Anowon

  • Mitglied
5E Warlock und seine Patrons
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2016, 16:27:01 »
die Infos im PHB Reichen mir nicht.. :oops: da stehen ja viele Namen von patrons.. zb. unter archfey.. Titania of the summer, oberon the green lord ,etc... fiend unter anderen Belial (diablo?)... zu diesen Patrons die dort als Beispiel aufgeführt sind würde ich gerne mehr Infos haben(vll auch auf deutsch :alien:)

Mir ist auch bewusst das man natürlich noch viele mehr patrons sich ausdenken und ausarbeiten kann weshalb das im phb auch relativ allgemein gehalten ist...  :cheesy:

Feenwesen :) danke

Klar kein Thema wenns dann verständlicher ist:)

Harkon

  • Mitglied
5E Warlock und seine Patrons
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2016, 17:25:45 »
die Infos im PHB Reichen mir nicht.. :oops: da stehen ja viele Namen von patrons.. zb. unter archfey.. Titania of the summer, oberon the green lord ,etc... fiend unter anderen Belial (diablo?)... zu diesen Patrons die dort als Beispiel aufgeführt sind würde ich gerne mehr Infos haben(vll auch auf deutsch :alien:)

Mir ist auch bewusst das man natürlich noch viele mehr patrons sich ausdenken und ausarbeiten kann weshalb das im phb auch relativ allgemein gehalten ist...  :cheesy:

Feenwesen :) danke

Klar kein Thema wenns dann verständlicher ist:)

Auf deutsch wird nicht so einfach,  aber google kann dir da allgemein helfen.
Such nach dem namen mit dem kürzel d&d dazu.

Finden sich schnell viele Antworten
hat mich jetzt 30 Sekunden gekostet und ich habe zu jedem namen ne menge Details
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, 17:29:41 von Harkon »

Speren

  • Lektor
5E Warlock und seine Patrons
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2016, 17:36:28 »
Um mal bei den Suchbegriffen zu helfen:

Für die Fey:
- Fey Court
(Ansonsten ist das 4E Buch Heroes of the Feywild eine gute Quelle)

Für die Fiends:
- Arch Devils
- Demon Lords
(jeweils mit dem Zusatz D&D)

Für The Great Old Ones:
- Große Alte
- Great Old Ones
(jeweils mit dem Zusatz Cthulhu)

Um mal ein wenig aus der Literatur zu plaudern, was die Patrons so wollen:
- die Seele des Warlocks nach seinem Tod
- Opfergaben
- Prestige, durch die Anzahl der Warlocks, die sie haben
- ...
No one touches the faerie!