Autor Thema: [3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?  (Gelesen 3471 mal)

Beschreibung: inkl. viel Heal/Damage/Support Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squigtreiba

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #15 am: 16. Februar 2017, 19:40:25 »
Habe den Untertitel vom Thread bearbeitet.
Mich würde das Statement von Tigershark bezüglich Heilung in DnD noch  interessieren.

Man kann die Heilleistung vielleicht nicht ganz gleich setzen wie in manchen MMORPG - Spielen, doch ganz ohne kommt in der Regel niemand aus. Würde der Sinn etwa nur darin bestehen ein paar Heals raus zu hauen um eine Begegnung zu überstehen um darauf gleich wieder zu rasten um zu regeneriern? Ufff

Raus mit Euren Meinungen.. rein ins Forum...

Sz´ak Squigtreiba  :alien:


endier

  • Mitglied
[3.5] Heil-Kleriker OPTIMIERUNG... Was würde noch gehen?
« Antwort #16 am: 17. Februar 2017, 11:36:35 »
Selbst wenn Du deinen Priester so baust, daß er eben gut und viel Heilen kann, wird er nicht NUR heilen.
Viele Sprüche sind gute Buffs (Bless, Prayer, Death-ward, Freedom of Movement, Conviction, Resist energy, etc.) andere brauchbare Angriffssprüche (Spiritual weapon, Searing light, Holy Word,...) und Utility sind auch da (Dispel Magic, Wind Walk...), selbst ein paar (Crowd/Battlefield)-Control sprüche gibt es.

Es ist besser einen Spruch rauszuhauen, damit die Gruppe schneller/einfacher mit der Begegnung fertig ist und weniger Schaden bekommen hat, als der jeweilige Spruch an Schaden heilt.