Autor Thema: [PF] Runenriese-Schattenkrieger (Rise of Runelord Spoiler!)  (Gelesen 1459 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Spoiler deswegen, weil die Runenriesen-Stats für Spieler eigentlich Tabu sein sollte, die die Kampagne gerade spielen.

Sorry, für den wirren Aufbau und das "Denglisch". Es sind "nur" SL-Infos und die müssen nicht unbedingt streng alphabetisch angeordnet werden mMn und denglisch kommt eh manchmal im deutschen D&D/PF Bereich vor...

Fragen zu diesen unten angehängten Stats:
Passt CR 20? Einen d6 beim Schattenkrieger von Cohorti auch in PF beibehalten oder zum d10 machen? Skills sind bewusst nicht angepasst. Nur Arbeit für nichts und wieder nichts. (Evtl. Perception anpassen.) Langschwert stärker machen? Durch andere Waffe ersetzen? Es soll die exotische Leibgarde eines Runenherrschers werden. Gibt es bessere Zauber? AC erhöhen?
Was auch ganz bewusst nicht angepasst worden ist, ist der DC für die Spezialfähigkeiten. Der ist mE selbst für einen CR 20 Gegner schon hoch genug... Charm und Dominate Sachen beziehen sich nur noch auf Giants.

Höre mir ansonsten gerne die Meinungen von anderen SL an. Wenn irgendetwas ganz essentielles vergessen wurde, bitte auch sagen. Danke für die Leute, die sich die Stats überhaupt anschauen von oben bis unten!

Runenriese-Schattenkrieger (Anzeigen)

Quellen:
Schattenkrieger: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1736
Runenriese: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/giants/giant-true/giant-rune

Es gibt dazu ansonsten auch eine kleine Hintergrundgeschichte zu dieser doch extrem exotischen Kombi. Aber die teile ich nur auf Anfrage mal mit. Ansonsten bin ich ein Fan von "Schatten" und "Dunkelheit" und entwerfe sehr gerne Gegner, die sich um diese beiden Faktoren drehen.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2017, 16:47:33 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

endier

  • Mitglied
[PF] Runenriese-Schattenkrieger (Rise of Runelord Spoiler!)
« Antwort #1 am: 10. Februar 2017, 09:02:17 »
Da der Schattenkrieger eine volle BAB-Klasse ist, sollte er auch den D10 haben.

Entweder hat er ein Zweihänder (und somit 6W6+25+Kampfinstinkt etc.) oder gib ihm noch einen Schild (+1 Gargantuan light shield = +2 AC)

Für ein CR20 monster ist er erbärmlich ausgerüstet. Ich würde noch einiges mehr erwarten.
(Ring of Protection, Amulett of Nat armour, Resi Cloak, evtl Attributsenhancer, statt Mithiril Chain shirt eine Breastplate, etc. )
Denn so parkt einen Stufe 14-Gruppe dieses Teil weg (abhänging von Gruppenzusammensetzung, Charakter-build und Optimierungsgrad)

Feats: Wozu Point Blank shot ? Wäre Greater Vital strike nicht besser ? (24 W6 sind schon eine Ansage...)
Oder Improved Iron Will zum Nachwürfeln von Will-saves.