Autor Thema: [PF] Gibt es Regeln zum Spielen einer Fee ?  (Gelesen 829 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nullaqua

  • Mitglied
[PF] Gibt es Regeln zum Spielen einer Fee ?
« am: 27. Februar 2017, 13:52:36 »
Hallo Allerseits !

Bevor unsere Gruppe vor etwas mehr als 3 Jahren zu Pathfinder gewechselt ist, haben wir Midgard gespielt.
Dort gab es ein Zusatzheft von "Dausenddodetrolle" in dem Regeln zum Spielen einer Fee für das System angeboten wurde.
Ich habe damals so eine kleine Fee gespielt und hatte sehr viel Spaß an der Figur.

Meine Frage:

Gibt es so etwas auch für Pathfinder oder gibt es, ähnlich wie in Midgard, ein vielleicht auch nicht offizielles Zusatzmaterial ?

Vorab schon danke für Eure Mithilfe und ggfs. Hinweise.

Euer oller
Nullaqua
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Gibt es Regeln zum Spielen einer Fee ?
« Antwort #1 am: 27. Februar 2017, 14:01:20 »
Man kann da bestimmt noch mehr Rassen finden, die einem vielleicht zusagen und in die Richtung gehen, aber ich habe jetzt mal die Pixie als Klassiker genommen:

https://newpathfinderraces.wordpress.com/2014/11/17/pixie/

Edit: Sollte es irgendwelche Probleme mit dem Link geben, mache ich hier einen Spoiler rein, schreibe die Daten da hinein und lasse den Link als Quellenangabe stehen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Nullaqua

  • Mitglied
[PF] Gibt es Regeln zum Spielen einer Fee ?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2017, 09:34:39 »
Ah ja, super Idee.
Ich schaue mir das einmal näher an.
Danke dir.
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)

Peduan

  • Mitglied
[PF] Gibt es Regeln zum Spielen einer Fee ?
« Antwort #3 am: 28. Februar 2017, 10:48:36 »
In den Ausbauregeln III: Völker gibt es einen Baukasten zur Erstellung von eigenen Rassen. Du kannst Dir in Absprache mit dem SL (v.a. bezüglich der Volkspunkte) ein eigenes Konzept überlegen.

Das Ganze findest Du auch im deutschen PRD:
http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/Voelkerbaukasten

Gruß,
Peduan
 

Nullaqua

  • Mitglied
[PF] Gibt es Regeln zum Spielen einer Fee ?
« Antwort #4 am: 28. Februar 2017, 19:38:02 »
Auch guter Tipp, Danke. :)
"Eine fünftausend Kilometer lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt." (Tao-Te-King)