Um ehrlich zu sein sehe ich keine Ideen. Ich sehe verschiedene Aussagen, die mal mehr und mal weniger zutreffen.
Ein Ziel, eine Konzeptidee oder irgendeinen Sinn sehe ich nicht. Nicht böse gemeint, aber worauf willst du eigentlich hinaus? Hey, ich hab aus verschiedenen Guide's mit Halbwissen verschiedene Ansätze mir erdacht ... was soll man dazu groß sagen?
Ja...ich sollte keine Posts schreiben, wenn ich Müde bin, da kommt selten was produktives bei raus...
Ich wollte einfach mal Wissen, ob die groben richtungen, die mir vorschwebten, Sinn machen könnten und wenn ja, wie man sie am besten realisieren könnte, also welche Feats sich dafür am besten eignen, worauf ich achten sollte usw.
Das Talent Dervish Dance ist nicht bei 2 Waffenkampf zu verwenden.
Ja, das stimmt, dass habe ich nach meinen Post festgestellt. Wie gesagt, Müde schreibe ich selten etwas Sinnvolles...
- Two-handed-Mindblade(Finesse):
Auch hier funktioniert Dervish Dance nicht.
Ich habe nicht mit einer Silbe erwähnt, dass ich die Zweihandwaffen mit Dervish Dance nutzen wollte, lediglich die Waffenfinesse.
- Two-handed-Mindblade (str): Das wäre eine Abkehr vom Dex-Magus. Da er ja keine Zauberpatzer fürchten muss durch dicke Rüstung, könnte ich einfach medium armor proficiency wählen (vielleicht auch noch heavy armor) und zunächst eine dicke Einhand, und später eine Zweihandwaffe führen.
Eine Zweihandwaffe? Wieso zum Henker willst du das tun?
Mehr Schaden vielleicht? Ich weiss es nicht, es war ja eine Idee, von der ich Wissen wollte, ob das geht, und dein Kommentar ist da nicht sehr hilfreich.
Tatsächlich habe ich nach einiger Überlegung die meisten meiner bisherigen Ideen verworfen; und würde den Mindblade als Dex-Magus mit zwei Einhandwaffen bauen wollen; also mit Weaponfinesse (da gibt es ja eine große Auswahl an leichten Waffen: ich hätte jetzt konkret an Kukris für Hieb-, Kurzschwerter für Stich-, sowie leichte Streitkolben als Wuchtwaffen gedacht) und Two Weapon fighting.
Was würde für diese Variante an weiteren Feats Sinn machen?
Achja, Psychic Magic hat ja ganz eigene Schwächen:
- u.a. der Malus auf die concentration:
a.) ließe sich dieser durch combat casting, treats mit concentrationbonus (wie z.B. Arcane Temper) ausgleichen bzw. abmildern? ODER
b.) wäre es Sinnvoller, concentration checks soweit es geht zu vermeiden, z.B. durch erhöhte mobilität (will heißen, zaubern, dann rann an den Gegner, dann wieder weg [mit spring attack])? ODER
c.) die mobilität des Magus nutzen, um einfach die bewegunsaktion durchzuführen, um den malus zu entfernen?
Ich hoffe, dass macht jetzt merh Sinn und ihr könnt mri einige Hilfreiche Ratschläge geben.