Autor Thema: waffenloser Kämpfer (Pathfinder)  (Gelesen 609 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Mitglied
waffenloser Kämpfer (Pathfinder)
« am: 30. Mai 2017, 06:55:12 »
welche Ideen hättet Ihr denn so für einen waffenlosen Kämpfer der Stufe 5?

Mal abgesehen vom Mönch.

Bisher würde mir eine Kombination Barbar (Brutaler Fauskämpfer) Stufe 2 / Krieger (Faustkämpfer) Stufe 3 vorschweben.

Fällt sonst noch jemand eine lustige Idee ein? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit noch etwas Magie mit ins Spiel zu bekommen?

Krümelmonster

  • Mitglied
waffenloser Kämpfer (Pathfinder)
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 18:23:07 »
Hi,

eine gute Möglichkeit um Magie zu bekommen ist, glaube ich, ein Kleriker. Der hat viele gute Buffs und die Stärke-Domäne scheint mir gut zu passen.

Rolf1977

  • Mitglied
waffenloser Kämpfer (Pathfinder)
« Antwort #2 am: 30. Mai 2017, 20:20:45 »
Hi,

eine gute Möglichkeit um Magie zu bekommen ist, glaube ich, ein Kleriker. Der hat viele gute Buffs und die Stärke-Domäne scheint mir gut zu passen.

Kleriker als waffenloser Kämpfer? Irgendwie scheint mir das komisch, zumal ich gerade den Vorteil nicht erkenne die Stärke Domäne funktioniert doch immer nur für eine Runde. Oder verstehe ich das falsch?
Ich meine für diese eine Runde ist es dann schon ein ziemlich coller Buff, aber um damit effektiv zu kämpfen ist wohl etwas schwer.

aber ein echt guter Gedankenanstoß den ich mir mal noch etwas näher anschauen werde.

Krümelmonster

  • Mitglied
waffenloser Kämpfer (Pathfinder)
« Antwort #3 am: 30. Mai 2017, 23:05:12 »
Ich habe da auch eher die Fähigkeit auf Stufe 8 und die Domänenzauber im Blick.

Rolf1977

  • Mitglied
waffenloser Kämpfer (Pathfinder)
« Antwort #4 am: 31. Mai 2017, 07:09:58 »
Ich habe da auch eher die Fähigkeit auf Stufe 8 und die Domänenzauber im Blick.

OK, das wäre was für später, ich suche aber aktuell mal ein Stufe 5 Konzept

asequai

  • Mitglied
waffenloser Kämpfer (Pathfinder)
« Antwort #5 am: 31. Mai 2017, 16:56:55 »
Sacred Fist (Wapriest Archetyp) sollte die Anforderungen erfüllen.
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advancedClassGuide/classOptions/warpriest.html
(ganz unten)

Rolf1977

  • Mitglied
waffenloser Kämpfer (Pathfinder)
« Antwort #6 am: 01. Juni 2017, 06:33:53 »
danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht. Ich benutze immer nur die deutsche Seite, da ist der leider gar nicht drauf.
Der klingt echt interessant.

asequai

  • Mitglied
waffenloser Kämpfer (Pathfinder)
« Antwort #7 am: 01. Juni 2017, 12:59:54 »
Das Buch ist schon ins Deutsche übersetzt (Ausbauregeln VI: Klassen), aber es wird wohl noch etwas dauern, bis es auch im deutschen PRD auftaucht.