Autor Thema: Beleidigungen für Vicious Mockery und Witze für Tasha's Hideous Laughter  (Gelesen 159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedychrum

  • Mitglied
Hi zusammen, nach jahrelangem DSA Spiel werde ich jetzt mal mit DnD (5e) anfangen. Der Charakter meiner Wahl ist ein Barde. Zwei Zauber, die mir sofort ins Auge gefallen sind sind Vicious Mockery und Tasha's Hideous Laughter. Ich habe jetzt mal angefangen, eine Liste an Beleidigungen und Witzen angzufertigen (als Verbal Component der Zauber). Während ich aber schon eine Menge Beleidigungen habe, tu ich es mir mit den Witzen einigermaßen schwer. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

Hier ein paar Beispiele von Beleidigungen:
Dich zu bespucken, wär nur Speichel beschmutzen.
Dich schlagen würde mir die Hände vergiften.
Du lagst wohl zu lange auf dem Wagen des Fischhändlers
Mir scheint, du hättest mehr Ohrenschmalz als Hirn!
Eine Sau wäre enttäuscht, wenn du ihr Sohn wärst!
Für einen Hintern wäre dein Gesicht eine Beleidigung
Bist du das hier? Es riecht so nach Jauche und Dung!
Deine Stimme gleicht dem Geschrei einer Harpyie
Deine Mutter ist glibschiger als ein Gallertwürfel
Du bist wie ein trainierter Affe, nur ohne Training
Du bist eine Schande für deine Gattung, so dilletiert
Was nimmst du eigentlich als Gesicht, wenn das Pferd seinen Hintern zurück will
Dein Atem würde den Apetit eines Ghuls verderben

Ist gut was zusammengekommen, die vollständige Liste wäre aber eventuell zu lang für einen Thread. Unter anderem habe ich mich dabei bei Shakespeare und Monkey Island bedient.

Habt ihr Ideen für gute Witze oder Quellen für gute, kurze Witze (sollten nicht viel länger als die Beleidigungen sein) mit Fantasybezug? Ansonsten nehme ich noch gerne mehr Beleidigungen entgegen.

widdi

  • Mitglied
Es lassen sich leicht ein paar Quellen für (Yo Moma) Jokes finden:
https://www.reddit.com/r/dndnext/comments/3n4tuk/5e_yo_mama_jokes/
https://www.reddit.com/r/DnD/comments/2u8i96/yo_dd_mama_is_so_ugly/
https://www.reddit.com/r/DnD/comments/4lboqe/bard_jokes/
Gut da sind viele Meta-Gags dabei, aber ein bisschen die 4. Wand durchbrechen (voll in die Schnauze des Spielleiters) schadet auch nicht, oder? ;-)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Hedychrum

  • Mitglied
Zitat
Gut da sind viele Meta-Gags dabei, aber ein bisschen die 4. Wand durchbrechen (voll in die Schnauze des Spielleiters) schadet auch nicht, oder? ;-)

Das ist das Hauptproblem, ich möchte gern IT bleiben und die meisten DnD-bezogenen Witze die ich finden konnte, sind leider eher Meta, oder englische Wortspiele. Mit den Beleidigungen tu ich mich da eher leicht. Die kann man meist zumindest gut ins Deutsche übertragen. :)

Ich verstehe inzwischen, wieso es bei Lokalisierungen schwierig ist, den Witz beizubehalten.

Lhor

  • Mitglied
Gut da sind viele Meta-Gags dabei, aber ein bisschen die 4. Wand durchbrechen (voll in die Schnauze des Spielleiters) schadet auch nicht, oder? ;-)
Naja. Leider dann nur für Bier und Brezel RPG nützlich.
Edit: Aber nichtsdestotrotz viel witziges dabei :)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2017, 11:38:30 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Archoangel

  • Mitglied
Wie wäre es mit:

Schau an ... der Dorfdepp und sein Gehilfe.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!