Autor Thema: [Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn/Köln  (Gelesen 273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elijahs

  • Mitglied
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn/Köln
« am: 08. August 2017, 21:35:16 »
Hallo liebe Pathfinder-Spieler,

ich suche eine Pathfinder Spielrunde in und um Bonn. Und zwar als Spieler. Gerne steige ich auch in bereits laufende Kampagnen ein. Was den Charaktere angeht bin ich völlig offen, versuche mich natürlich den Gegebenheiten und den Bedarf der Kampagne anzupassen.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 38 Jahre alt und spiele seit etwa 25 Jahren Pen&Paper RPGs. Ich würde mich daher als erfahrenen Spieler und Spielleiter bezeichnen, auch was Pathfinder angeht. :wink: Mit folgenden Rollenspielen habe ich über die Jahre Erfahrungen als Spieler bzw. Spielleiter gesammelt: Pathfinder, AD&D, D&D, Star Wars D6, Star Wars D20, Shadowrun, Vampire, DSA und Earthdawn.

Ich wohne neuerdings (beruflich bedingt) in Bonn/Mitte. Ich bin an den ÖNPV gebunden und bevorzuge Runden unter der Woche. Ich habe einen "Grünen Beruf" und nebenbei bin ich, wenn es die Terminplanung zulässt, noch als Herold einer mittelalterlichen Ritterturniergruppe auf Mittelalterveranstaltungen unterwegs.

Kurz: Ich bin ein netter, kontaktfreudiger Kerl!  :cheesy:

Würde mich freuen wenn ich die eine oder andere PN bekomme!

Grüße Elijahs
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2017, 21:53:24 von Elijahs »

Alcarin

  • Mitglied
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn
« Antwort #1 am: 10. August 2017, 09:05:51 »
In der Nähe von Bonn gibt es relativ regelmäßig Pathfinder Society Runden, vielleicht ist das eine Option für dich?
Warhorn
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Elijahs

  • Mitglied
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn
« Antwort #2 am: 29. August 2017, 19:07:47 »
Also, ich suche immernoch! Bei PF Society war bis jetzt nichts passendes!

Elijahs

  • Mitglied
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2017, 21:38:36 »
Ich will hier ja nicht übermässig puschen, aber ich bin jetzt etwas iritiert, dass ich im Großraum Köln und Bonn (mehr als 3,5 Mio Einwohner) keine Pathfindergruppen finde. bzw. sich keiner meldet...  :huh:

Bin jetzt wirklich nicht der Spielrundenschreck oder der TPK-Troll!  :cheesy:

Bis jetzt nur eine Rückmeldung, die aber zeitlich nicht passt.

Gibts hier eigentlich überhaupt weitere Pathfinderspieler?!?!  :P

Idunivor

  • Mitglied
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2017, 23:01:47 »
Versuch es mal hier. Da ist deutlich mehr los als hier.

Situla

  • Mitglied
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2017, 11:29:34 »
Hi,
meine Runde ist leider voll, aber hierüber https://rollenspiel-bonn.de habe ich meine Spieler gefunden. Alternativ hilft auch ein Aushang im örtlichen Comic Shop (Rollenspielabteilung in der 1. Etage)
Viel Erfolg

Sol

  • Globaler Moderator
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2017, 11:34:39 »
Wer aus dem Ruhrgebiet kommt für den bietet sich echt auch "ganz normal" die Spielerzentrale-Seite an.

Leider nützt mir diese Seite selbst wenig, denn so toll wie jemand aus dem Ruhrgebiet habe ich das bei meiner eher "ländlichen" Gegend nicht...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Elijahs

  • Mitglied
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2017, 21:47:12 »
Danke Leute für die vielen Tipps! ich habe jetzt mal meine Suchanfrage über die Foren gestreut und auch alle möglichen Spieler über die Zentrale angeschrieben.

@ SOL: ich finde das Angebot aber dennoch nicht sehr rosig, auch wenn Du hier vom Ruhrgebiet schreibst, seh ich BONN und Umgebung eher nicht als Hotspot! Es ist hier eher provinziell! Also, gruppentechnisch! Da waren Hamburg und München schon echt Lichtblicke!

Vielleicht sollte ich meine Suche auf Köln ausweiten  :huh: ! Dennoch Danke für die Unterstützung!

Elijahs

  • Mitglied
[Suche] Pathfinder-Gruppe in und um Bonn/Köln
« Antwort #8 am: 01. November 2017, 20:13:30 »
Hey Leute,

also ich bekomme in keinem Forum irgendwelche Antworten! Naja, werd dann wohl vielleicht selber eine Runde starten müssen! So schnell wird man aus der Not vom Spieler zum Spielleiter!  :blink:

Trotzdem nochmals Danke an jene, welche mir mit guten Tipps weiter geholfen haben!  :thumbup: